Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von Phicsa
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    129

    Standard Dragon Age II - Schlechte Gruppenbalance (oder bilde ich mir das ein?)

    Bilde ich es mir wirklich ein oder ist die Gruppenbalance wirklich schlecht gewählt?

    Ich meine z.b. als Heiler kommen im Grunde zwar alle Magier in Frage, aber da ist ja nicht jeder gleich gut...Bethany kann zwar heilen aber naja....siehe spoiler:

    Spoiler:
    Bethany stirbt ja in den Tiefen Wegen btw. wenn man sie nicht mit nimmt passiert dann auch etwas damit sie nicht spielbar ist?


    Ok, Anders ist ein guter Heiler aber nicht jeder mag ihn bzw. beim zweiten mal möchte man vermutlich eine andere Gruppenkonstelation testen und Merril ist nicht gerade eine gute Heilerin aber es geht mit ihr auch.

    Bei den Tanks sieht es schon viel kritischer aus, wenn man diese Rolle nicht gerade selbst übernimmt kommt man an Aveline ja nicht wirklich vorbei...im späteren Verlauf kann man zwar mit genügend Skillpunken auch mit einem 2H Schwert tanken, aber das kann ja auch keine echte lösung sein.

    Da finde ich es leider nicht gut durchdacht, gerade diese Grundfähigkeiten wurden bei manchen Begleitern einfach nicht eingebunden Carver und Fenris haben z.b. die Skillung "Schwert und Schild" nicht.

    Es ist zwar interessant das die Gefährten so unterschiedlich sind, aber manche Gruppenkonstelationen sind auf Dauer einfach nicht möglich weil es dann zu unausgewogen ist.

    Da hätte Bioware ruhig etwas durchdachter an die Sache ran gehen können, oder wie seht ihr das?

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zu Bethany

    Spoiler:
    Nimmt man sie nicht mit, wird sie von den Templern entdeckt und landet in der Galgenburg.

  3. #3
    Newbie Avatar von Jago360
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Hölle und zurück
    Beiträge
    36

    Standard

    Sag wenn ich mich irre, aber Merril hat doch gar kein Heilungsskilltree oder?:confused: Soll ich das etwa nach drei mal durchspielen verpasst haben?

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von Phicsa
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Zu Bethany

    Spoiler:
    Nimmt man sie nicht mit, wird sie von den Templern entdeckt und landet in der Galgenburg.
    Ahh danke, das habe ich befürchtet aber nur deswegen wollte ich nicht neu anfangen um das zu erfahren ^^

    Zitat Zitat von Jago360 Beitrag anzeigen
    Sag wenn ich mich irre, aber Merril hat doch gar kein Heilungsskilltree oder?:confused: Soll ich das etwa nach drei mal durchspielen verpasst haben?
    Ähm...jetzt machst du mich gerade unsicher?! xD aber bei ihrer "Blut" skillung ist doch auch ein Heilzauber dabei wenn ich das jetzt recht in Erinnerung habe...oder? xD

    Ich werde später mal die Xbox anwerfen und nachsehen...

  5. #5
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Nein, Merrill hat keinerlei Heilzauber. Sie kann nur ihr eigenes Blut als Mana verbrauchen aber heilen geht damit nicht. Die einzigen alternativen sind Anders oder Tränke wobei die Tränke aus DA2 sehr gut durchdacht sind. Man kann mit den Tränken alle Heilzauber - sogar wiederbeleben - und auch einige Buffs ersetzen. Ich renne mit meinem Krieger gerade völlig ohne Magier rum (Hawke=2H-Krieger, Aveline, Isabela, Varric) und bin jetzt einen Steinwurf vor dem Ende.

    Nochmal wegen Bethany:
    Spoiler:
    Wenn du sie und Anders dabei hast kann sie mit seiner Hilfe zu einem Grauen Wächter werden.
    In allen 3 Möglichkeiten ist sie aber für den Rest des Spieles gesperrt.

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von Phicsa
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
    Nein, Merrill hat keinerlei Heilzauber...
    Ah danke, dann hab ich mich da getäuscht...also gibts im Endeffekt auch nur einen Heiler (mal von sich selbst abgesehen). Jetzt wird mir auch klar warum Merril bei mir sone besch***** Heilerin war xD

  7. #7
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Phicsa Beitrag anzeigen
    Bilde ich es mir wirklich ein oder ist die Gruppenbalance wirklich schlecht gewählt?
    Muss wohl Einbildung sein.

    Ich hatte keine Probleme ohne einen Heiler im Team auszukommen, ich hatte lange Zeit nur Merril als Magierin dabei, und auch mit Fenris als einzigem Krieger im Team hatte ich nie große Probleme.

    Gespielt habe ich auf der 360, die eigene Klasse war Schurkin und der Schwierigkeitsgrad war Normal.

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von Phicsa
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Ich hatte keine Probleme ohne einen Heiler im Team auszukommen, ich hatte lange Zeit nur Merril als Magierin dabei, und auch mit Fenris als einzigem Krieger im Team hatte ich nie große Probleme.
    Ja ok, wirklich echte Probleme hatte ich auch nie, aber ich frage mich halt wofür es ne Heilskillung und ne Tankskillung gibt wenn man das Spiel so konzipiert das man sie nicht unbedingt braucht?

  9. #9
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Das würde doch dann aber für die Ausgeglichenheit des Spiels/Gruppe und nicht dagegen sprechen.

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von Phicsa
    Registriert seit
    29.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    129

    Standard

    Naja entweder das oder das es nicht durchdacht ist ^^

    denn wenn man auf der einen Seite ein "System" andeutet von wegen: "einer bekommt aufs Maul, einer Heilt und zwei teilen aus" aber dann im Endeffekt nicht wirklich zu Ende gedacht.

    Bei jedem anderen Publisher wäre mir das ja auch egal, aber gerade von Bioware ist man (besonders in der Hinsicht) besseres gewohnt...aber vermutlich hatte da ein EA Schreiberling die Finger im Spiel

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •