Bilde ich es mir wirklich ein oder ist die Gruppenbalance wirklich schlecht gewählt?
Ich meine z.b. als Heiler kommen im Grunde zwar alle Magier in Frage, aber da ist ja nicht jeder gleich gut...Bethany kann zwar heilen aber naja....siehe spoiler:
Spoiler:
Ok, Anders ist ein guter Heiler aber nicht jeder mag ihn bzw. beim zweiten mal möchte man vermutlich eine andere Gruppenkonstelation testen und Merril ist nicht gerade eine gute Heilerin aber es geht mit ihr auch.
Bei den Tanks sieht es schon viel kritischer aus, wenn man diese Rolle nicht gerade selbst übernimmt kommt man an Aveline ja nicht wirklich vorbei...im späteren Verlauf kann man zwar mit genügend Skillpunken auch mit einem 2H Schwert tanken, aber das kann ja auch keine echte lösung sein.
Da finde ich es leider nicht gut durchdacht, gerade diese Grundfähigkeiten wurden bei manchen Begleitern einfach nicht eingebunden Carver und Fenris haben z.b. die Skillung "Schwert und Schild" nicht.
Es ist zwar interessant das die Gefährten so unterschiedlich sind, aber manche Gruppenkonstelationen sind auf Dauer einfach nicht möglich weil es dann zu unausgewogen ist.
Da hätte Bioware ruhig etwas durchdachter an die Sache ran gehen können, oder wie seht ihr das?