Ergebnis 1 bis 10 von 31

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Newbie Avatar von Liothari Miranel
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Brecilianwald
    Beiträge
    31

    Standard Communitas-Refugium (Subgewölbe "Zum Wolfspack")

    Eingelassen in den Holzboden der Speisekammer der Gaststätte "Zum Wolfspack" führt eine Treppe in das Subgewölbe, wo sich das Hauptquartier der Communitas befindet. Hier gibt es gemeinschaftliche Schlafunterkünfte für circa zwanzig Personen, Küche wie auch Sanitärbereich, eine kompakte Bibliothek, die u.a. magische, historische, politische, religiöse sowie militärische Werke umfasst, eine schlichte Trainingsstube sowie ein übersichtliches Waffendepot.

    Seit Ära 9:17 des Zeitalters des Drachen bewirtschaftet die chasindisch-abtrünnige Blutmagierin Aurelia Lantea die Schenke "Zum Wolfspack". Ursprüngliche gehörte das Gasthaus einem Stadtelf, bis ein betrunkener Mensch ihn blutrünstig erstach und ausraubte. 9:27 flüchtete ein Magus namens Geoffrey Fairfax ins Wolfspack und suchte dort Zuflucht, genauso wie die religiöse elfische Flüchtige Ophelia Marrok sowie der ehemalige zwergische Graue Wächter namens Banquo Sconnos. Gemeinsam gründeten die vier die streng geheime Clique Communitas, die im Subgewölbe des Gasthauses ihr Hauptquartier besitzt.


    _______________________

    Schenke "Zum Wolfspack"
    7 Uhr 25 morgens


    Das Menschenmädchen, das den Geruch und die Aura der Wildnis trug, diese verwandte Seele, war sie auch ein Mensch und kein Elf, wie Liothari, huschte herbei und ihre ganze Haltung verriet Neugier, Interesse. Worte schlüpften ihr von den Lippen, neugierige Fragen, Fragen, mit denen Liothari gerechnet hatte, und wenn sie nicht dem Mädchen kommen sollten, dann von anderen. Denn eine Dalish trieb es nur selten in die Städte der Menschen, sie musste ein ungewöhnlicher Anblick sein, einer, der neugierig machte.

    Und während die junge Frau um Liothari herum tänzelte, von neugieriger Anspannung durchflossen, zeigte sich auf Liotharis Gesicht der leise Schimmer eines Lächelns. Sie glaubte einen kleinen Teil ihrer Selbst in dem Mädchen wiederzuerkennen, die frühere Liothari, die Liothari wie sie hätte werden können, wenn nicht Tod und Gewalt ihr Leben in Fetzen gerissen hätten.

    Sie hob eine Hand, um das Mädchen an weiteren Fragen zu hindern, denn nun wusste sie nicht, auf welche Frage sie als erstes Antwort geben sollte. „Langsam… ich bin Liothari Miranel vom Clan der Stimmen des Waldes, und ich bin hier weil…“ Sie spürte erneut das Herz in ihrer Brust verkrampfen, wie es sich zusammen zog, und schmerzte. Verzweifelt rang sie um Worte, die ihr stockten, nicht kommen wollten, war der Schmerz doch zu groß. „Ich bin hier, weil ich keinen anderen Ort mehr habe, an den ich gehen könnte“, endlich brachte sie es fertig, den Satz zu vollenden. „Und mit der Communitas habe ich… ich habe erst vor kurzem davon erfahren, und ich habe wohl nicht mehr mit ihr zu schaffen, als Ihr auch. Ich weiß nicht viel über die Communitas, kaum mehr als ein paar Gerüchte. Aber sie soll ein guter Ort sein für jene, die… unsicher leben und Hilfe brauchen.“

    Neugierig neigte sie den Kopf ein wenig, fasste die junge Menschenfrau, dieses Kind der Wildnis, fest ins Auge. „Und Ihr? Wer seid Ihr?“

    7 Uhr 25 morgens
    Geändert von Aquarius (27.03.2011 um 13:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •