Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Newbie Avatar von Liothari Miranel
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Brecilianwald
    Beiträge
    31

    Standard Communitas-Refugium (Subgewölbe "Zum Wolfspack")

    Eingelassen in den Holzboden der Speisekammer der Gaststätte "Zum Wolfspack" führt eine Treppe in das Subgewölbe, wo sich das Hauptquartier der Communitas befindet. Hier gibt es gemeinschaftliche Schlafunterkünfte für circa zwanzig Personen, Küche wie auch Sanitärbereich, eine kompakte Bibliothek, die u.a. magische, historische, politische, religiöse sowie militärische Werke umfasst, eine schlichte Trainingsstube sowie ein übersichtliches Waffendepot.

    Seit Ära 9:17 des Zeitalters des Drachen bewirtschaftet die chasindisch-abtrünnige Blutmagierin Aurelia Lantea die Schenke "Zum Wolfspack". Ursprüngliche gehörte das Gasthaus einem Stadtelf, bis ein betrunkener Mensch ihn blutrünstig erstach und ausraubte. 9:27 flüchtete ein Magus namens Geoffrey Fairfax ins Wolfspack und suchte dort Zuflucht, genauso wie die religiöse elfische Flüchtige Ophelia Marrok sowie der ehemalige zwergische Graue Wächter namens Banquo Sconnos. Gemeinsam gründeten die vier die streng geheime Clique Communitas, die im Subgewölbe des Gasthauses ihr Hauptquartier besitzt.


    _______________________

    Schenke "Zum Wolfspack"
    7 Uhr 25 morgens


    Das Menschenmädchen, das den Geruch und die Aura der Wildnis trug, diese verwandte Seele, war sie auch ein Mensch und kein Elf, wie Liothari, huschte herbei und ihre ganze Haltung verriet Neugier, Interesse. Worte schlüpften ihr von den Lippen, neugierige Fragen, Fragen, mit denen Liothari gerechnet hatte, und wenn sie nicht dem Mädchen kommen sollten, dann von anderen. Denn eine Dalish trieb es nur selten in die Städte der Menschen, sie musste ein ungewöhnlicher Anblick sein, einer, der neugierig machte.

    Und während die junge Frau um Liothari herum tänzelte, von neugieriger Anspannung durchflossen, zeigte sich auf Liotharis Gesicht der leise Schimmer eines Lächelns. Sie glaubte einen kleinen Teil ihrer Selbst in dem Mädchen wiederzuerkennen, die frühere Liothari, die Liothari wie sie hätte werden können, wenn nicht Tod und Gewalt ihr Leben in Fetzen gerissen hätten.

    Sie hob eine Hand, um das Mädchen an weiteren Fragen zu hindern, denn nun wusste sie nicht, auf welche Frage sie als erstes Antwort geben sollte. „Langsam… ich bin Liothari Miranel vom Clan der Stimmen des Waldes, und ich bin hier weil…“ Sie spürte erneut das Herz in ihrer Brust verkrampfen, wie es sich zusammen zog, und schmerzte. Verzweifelt rang sie um Worte, die ihr stockten, nicht kommen wollten, war der Schmerz doch zu groß. „Ich bin hier, weil ich keinen anderen Ort mehr habe, an den ich gehen könnte“, endlich brachte sie es fertig, den Satz zu vollenden. „Und mit der Communitas habe ich… ich habe erst vor kurzem davon erfahren, und ich habe wohl nicht mehr mit ihr zu schaffen, als Ihr auch. Ich weiß nicht viel über die Communitas, kaum mehr als ein paar Gerüchte. Aber sie soll ein guter Ort sein für jene, die… unsicher leben und Hilfe brauchen.“

    Neugierig neigte sie den Kopf ein wenig, fasste die junge Menschenfrau, dieses Kind der Wildnis, fest ins Auge. „Und Ihr? Wer seid Ihr?“

    7 Uhr 25 morgens
    Geändert von Aquarius (27.03.2011 um 14:12 Uhr)

  2. #2
    DA-FRPG only Avatar von Karàsvina Zwielichtstochter
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    Denerim
    Schenke "Zum Wolfspack" 7:25 Uhr


    Die Elfe lächelte erst kurz, gebot Karàsvinas Übermut dann Einhalt und gab ihr eine traurige Antwort. Der Hexe Antlitz war gezeichnet von aufrichtigem Mitleid, auch wenn sie nicht glaubte, dass es irgendwann 'keinen anderen Ort mehr zum Hingehen' geben würde.

    „Und Ihr? Wer seid Ihr?“

    Karàsvina richtete sich auf und lies ihren Kopf auf die andere Seite wandern, so dass dieser wieder schräg lag.
    "Ich bin Karàsvina Zwielichtstochter aus dem Brecilienwald."
    Wie ein eigenes Lebewesen bewegte sich ihre linke Hand, als ob sie über Liotharis Körper glitt, allerdings mit gut einer Hand breit Abstand zu diesem.
    Die Hexe fühlte auf diese Art die Magie, als ob sie zarte, seidene Fäden mit den Fingern berührte, nur ganz sacht, da sie jene nicht zerreißen wollte. Und grübelte.

    Die Wildniselfen gehen mit ihren magischen Begabungen sehr offen um, das habe ich oft beobachtet. Aber..., Ihre Augen wurden enger, ihr Körper beschrieb eine Art menschliche Entsprechung zum Katzenbuckel, ...Wir sind hier nicht in der Wildnis. Und bis jetzt hat mir auch keiner erklärt, was die Communitas genau ist... Auch Liothari scheint das nicht zu wissen...

    Als ob sie vergessen hätte, dass sie gerade in ein Gespräch verwickelt war schweifte ihr Blick herum. Ihre Haltung entspannte sich zunächst, dann wurde sie sich wieder der Enge bewusst. Ihr ganzer Körper brachte ihren Unmut zum Ausdruck.
    Ihre linke Hand hielt derweil nie Inne in ihrem seltsamen Spiel.

    7:26 Uhr

  3. #3
    Newbie Avatar von Liothari Miranel
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Brecilianwald
    Beiträge
    31

    Standard

    Schenke "Zum Wolfspack"
    7 Uhr 26 morgens


    Unruhig erschien das Mädchen hier, wie es sich bewegte, die Hände, den schmalen Leib, wie es sie neugierig beäugte, als wäre sie, Liothari, das interessanteste auf Thedas‘ Boden. Liothari lächelte schwach, nachsichtig, doch etwas verwirrt war sie auch ob dieses Verhaltens. So sehr unterschied es sich vom besonnenen Wesen ihres Clans, jenes Clans, der nun für immer geschwunden…

    Die Hände der jungen Frau tanzten die Konturen von Liotharis schlankem Leib entlang, als suchten sie etwas zu erspüren, das nur dem Mädchen erkenntlich war. Doch was mochte das wohl sein?

    „Was tut Ihr da, Tochter des Zwielichts?“, fragte sie nach einiger Zeit, da sie jene absonderliche Untersuchung schweigend über sich hatte ergehen lassen. „Was erhofft Ihr Euch, dabei heraus zu finden?“ Es lag keine Feindseligkeit in jenen Worten, nur Neugier, dieweil ihre grünen Augen den Blick der jungen Frau vor sich fesselten, um die Antwort in ihnen zu ergründen…

    7 Uhr 26 morgens

  4. #4
    DA-FRPG only Avatar von Karàsvina Zwielichtstochter
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    Denerim - Schenke "Zum Wolfspack"
    7:26 Uhr


    Karàsvinas Augen weiteten sich überrascht, ihr Körper stockte.

    Tja, da haben wir’s: Was soll ich nun tun?
    Sie zwang sich zur Ruhe, entspannte sich wieder. Nun stand sie aufrecht, ihr Kopf nach ihrer Gewohnheit nach vorn geschoben. Liotharis Blick warf sie zurück, so stand sie eine ganze Weile da, wog für und wieder ab. Dann zuckte sie die Schultern.

    "Ich brauche nichts heraus zu finden, ich weiß um deine Kräfte.", ihre Augenbrauen tanzten kurz auf und ab, "Entschuldige, wenn ich... dir zu nahe getreten bin." Ihre Hand glitt vorsichtig über die Aura des Übernatürlichen, das die Elfe umgab, als würde die Karàsvina sacht die Saiten einer Harfe anschlagen. Wieder glitt ihr Kopf zur Seite und ihre Augen sahen Liothari schief an, abgerundet wurde die Mimik von einem katzenhaften Lächeln.
    "Es liegt mir fern dich zu bedrängen. Verzeih mir.“
    Sie lies ihre Hand sinken, behielt aber den Gesichtsausdruck bei, den Blick fest auf der Elfe Augen gerichtet. Neugierig, was Liothari nun antworten würde.

    7:27 Uhr
    Geändert von Karàsvina Zwielichtstochter (14.03.2011 um 14:40 Uhr)

  5. #5
    DA FRPG only Avatar von Chizuri Saito
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Denerim
    Schenke „Zum Wolfspack“ / Communitas Hauptquartier


    Chizuri beobachtete das sonderbare Verhalten von Karàsvina, mischte sich jedoch nicht ein. Sie konnte nicht sagen, ob es Liothari unangenehm war oder nicht, sie hoffte nur, dass das Mädchen bei ihr nicht auch so ein Verhalten an den Tag legen würde. Es war ihr irgendwie unheimlich.
    Ophelia schien die beiden auch nur zu beobachten und zuckte mit den Schultern, als Chizuri kurz zu ihr sah. Doch nachdem Karàsvina mit ihrer berührungslosen Abtastung, schien die Elfe genug der Warterei zu haben.

    „Kommt mit, ich zeige euch als erstes unseren Aufenthaltsraum.“, sprach sie und deutete, dass die drei Gäste mitkommen sollten. Chizuri nickte und schloss sich ihr direkt an. Der Raum in den Ophelia sie führte, wirkte wie eine weitere Gaststube des Wolfspacks. Tische und Stühle boten Platz für ungefähr zwanzig Personen.

  6. #6
    Newbie Avatar von Liothari Miranel
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Brecilianwald
    Beiträge
    31

    Standard

    Denerim
    Schenke "Zum Wolfspack"
    7 Uhr 27 morgens


    Liotharis Augen weiteten sich vor Überraschung, gleichzeitig spürte sie ihren Magen sich umdrehen, Schwindel erfasste sie. Woher wusste dieses Wildnismädchen von ihrer Gabe der Magie? Wer war sie, dass dies feststellen konnte? Welch eine Gabe war das?

    Nur mühsam gelang es ihr, die Fassung wieder zu erlangen. Noch immer schlug wild das Herz in ihrer Brust. Der Verstand arbeitete hektisch, wälzte die Fragen, die sie sich stellte…

    „Ihr tretet mir nicht zu nahe“, stieß sie hervor, nervös. „Ich bin nur… überrascht… woher wisst Ihr…?“ Leugnen, soweit war ihr bewusst, hatte keinen Zweck, noch Sinn. Die Gewissheit in den Augen des Wildnismädchens ließe sich gewiss nicht mehr verjagen. Und sie war keine Blutmagierin, sie konnte nicht die Gedanken dieser jungen Frau lenken, so dass sie vergaß. Ein flüsterleiser Gedanke traf sie da, eine Idee, eine Ahnung… „Seid Ihr etwa auch…?“

    Nur, um schmerzlich gemisste Sicherheit zu erlangen, nicht um wahrhaft zu bedrohen, senkte sich Liotharis Hand zum Dolch an ihrer Hüfte…

    7 Uhr 27 morgens

  7. #7
    DA-FRPG only Avatar von Karàsvina Zwielichtstochter
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    Denerim - Schenke "Zum Wolfspack"
    7:27 Uhr


    "...woher wisst Ihr…?“
    „Seid Ihr etwa auch…?“

    Die Stimme der Elfe zitterte leicht. Karàsvina entging auch nicht, wie angespannt der Körper ihres Gegenübers geworden war. Aber nun ja, so würde sie wohl auch reagieren, wenn sie jemand völlig fremdes auf ihre Fähigkeiten ansprechen würde.
    Verwirrend fand sie nur, dass die Elfe anscheinend nicht fühlen konnte, was Karàsvina selbst war.
    Ungläubig zogen sich ihre Augenbrauen nach oben.
    "Kannst du es denn nicht spüren? Ich bin wie du."

    Da erklang Ophelias Stimme: „Kommt mit, ich zeige euch als erstes unseren Aufenthaltsraum.“

    Karàsvina drehte erst den Kopf, dann den Hals, dann den Oberkörper. Ohne dass sich ihre Beine überhaupt rührten. Dann schenkte sie Liothari ein warmes Lächeln.
    "Du brauchst keine Angst vor mir zu haben." Dann blieb sie stehen. Ihr ganzer Körper aber sprach 'Komm, lass uns ihr nachgehen.'

    7:28 Uhr

  8. #8
    Newbie Avatar von Liothari Miranel
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Brecilianwald
    Beiträge
    31

    Standard

    Denerim
    Communitas HQ (Subgewölbe "Zum Wolfspack")
    7 Uhr 27 morgens

    Liothari entspannte sich, gab jedoch keine Antwort auf die Frage des nach Wildnis duftenden Menschenkindes. Offenbar war die junge Karàsvina erstaunt, dass Liothari nicht ihrerseits den Hauch des Nichts wahrnahm. Als sei dieser Sinn Selbstverständlichkeit…

    Ophelias Stimme rief aus den tieferen Teilen des Gewölbes. Liothari spürte sich schaudern, zittern. Sie wollte nicht tiefer eindringen in diese Gewölbe, sehnte sich so stark nach dem offenen Himmel über dem Kopf… am liebsten wäre sie geflohen, doch riss sie sich zusammen.

    „Du brauchst keine Angst vor mir zu haben“, wisperten die Lippen der Zwielichtstochter mit einem warmen Lächeln. Sie schien der Stimme nachgehen zu wollen…

    Liothari tat zögernd einen Schritt vorwärts, sich überwindend, obgleich sie sich beengt, eingesperrt fühlte. Wie gelang es den Zwergen bloß, unter der Erde bei geistiger Gesundheit zu bleiben? Allein der Gedanke, tags- und nachts von nichts umzugeben zu sein außer dichtem Felsgestein… der Magen drehte sich ihr beinah um.

    „Ihr verfügt augenscheinlich über eine seltene Gabe, Karàsvina“, flüsterte sie dem Mädchen zu. „Ich weiß nur von wenigen Magiern, die die Macht des Jenseits in anderen erkennen können. Ich kann es nicht.“

    7 Uhr 28 morgens

  9. #9
    DA-FRPG only Avatar von Karàsvina Zwielichtstochter
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    Denerim - Versteck der Communitas
    7 Uhr 27


    Zunächst hielt Karàsvina verwirrt inne. Wie konnte das sein? Ihr sechster Sinn eine seltene Gabe? Sie hatte immer angenommen, dieser sei höchstens so selten wie die Hexen. Man brauchte ihn doch, um die Dämonen rechtzeitig zu bemerken und sich vor ihnen zu verbergen. Diese Fähigkeit war die erste, die Baldur ihr beigebracht hatte. Und nun das.

    Als sie zu Ende gegrübelt hatte schloss sie rasch zu Liothari auf. In ihrer Nähe war die Enge besser zu ertragen. Wohl, weil ihr Geruch sie an ihre Heimat erinnerte...
    Sie schob ihren Mund direkt neben Liotharis Ohr.

    "Ich verstehe nicht. Wie kann man denn ohne den Hexensinn die gefährlichen Dämonen rechtzeitig bemerken und sich vor denen verbergen?"

    7 Uhr 27

  10. #10
    Newbie Avatar von Liothari Miranel
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Brecilianwald
    Beiträge
    31

    Standard

    Denerim
    Communitas HQ (Subgewölbe "Zum Wolfspack")
    7 Uhr 28 morgens


    Liothari wandte dem jungen Mädchen ihr Gesicht zu. Ein nachsichtiges Lächeln erschien kurz darauf, nur um sofort wieder tiefem Ernst zu weichen.

    „Das können wir nicht. Die Hüter der Dalish lehren ihren Ersten alles, was sie über Dämonen wissen, um sie zu warnen. Es gibt gute und böse Geister im Nichts und nicht immer können wir sie unterscheiden. Deswegen wird uns beigebracht, im Nichts nur uns selbst zu vertrauen. Doch selbst dann sind wir niemals sicher.“ Ein Schauder überkroch sie. „Habt Ihr von Abscheulichkeiten gehört? Das ist es, was uns erwartet, wenn wir nicht achtsam sind und aufpassen.“

    Ein trauriger Ausdruck trat in Liotharis Gesicht. Wie glücklich sich diese junge Hexe doch schätzen konnte, gesegnet mit dieser Gabe… „Ich beneide Euch, Karàsvina“, gestand sie leise. „Ihr könnt Euch glücklich schätzen.“

    7 Uhr 28 morgens

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •