Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von frlpee
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Heidenheim an der Brenz
    Beiträge
    239

    Standard Vorboten- Beste Strategie?

    Wie es der Titel bereits andeutet, möchte ich in diesem thread von euch die Besten Strategien gegen die wohl nervigsten Gegner hören: die Vorboten.

    Insbesonders als eher passive Klasse( experte, techniker, Wächter) kommt es mir deutlich schwerer vor, Vorboten effektiv zu bekämpfen!

    Welche erfahrung habt ihr gemacht? Wie bekämpft ihr die Vorboten?

    Natürlich ist es egal welche Klasse ihr spielt

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Marhan
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    Gerade als Experte (mit Singularität) und Techniker (mit Drohne) hat man es doch recht einfach mit den Vorboten. Singularität spamen, macht den Vorboten fast komplett Handlungsunfähig.
    Ansonsten hetzte ich meistens das Team auf den Vorboten, ich selbst schalte erst mal alle Drohnen aus. Dadurch kommen nicht noch mehr Vorboten, weil keine Drohnen mehr da sind.

  3. #3
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Wo sind denn Techniker und Wächter defensive Klassen?
    Techniker hat nen dritten Teammember der IMMER höchste Aggro hat und der Wächter wird mit Assault-Armor zum "Ellbogen-Monster"

    Achja Taktiken gegen Harbinger (auch genannt Vorbote)

    - Die Avalanche:
    Diese kleine Wunderwaffe kann sogar den Vorboten einfrieren. Zwar nur indirekt aber es geht. Wenn eine Gruppe Kollektoren kommt verwandelt sich meist genau einer von denen (immer derselbe) in den Vorboten.
    Den Kollektor nun so lange mit der Avalanche beharken, bis er eingefroren, aber nicht tot ist. Der Harbinger wird nun die Kontrolle über den gefrorenen Körper übernehmen und ihr habt alle Zeit der Welt die anderen Käfer kaputt zu schießen. Eventuell auch mit Cryo-Blast oder Cryo-Mun möglich, hält dann halt nicht so lange vor.

    - Wenn man sich die Mun lieber gegen anderen Gegner sparen möchte:
    Vorboten so gut es geht ignorieren. Kollektoren töten und sich dann um den lästigen Zeitgenossen kümmern.

    - Als Techniker kann man ihn gut und lange mit der Angriffsdrohne (Stufe4) beschäftigen. Solange ihm keine normalen Kollektoren helfen braucht er recht lange den kleinen Helfer zu schrotten, da er ja nur Biotiken einsetzt.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von frlpee
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Heidenheim an der Brenz
    Beiträge
    239

    Standard

    Hm, ich habe keine probleme mit Vorboten, dachte nur das ein thread hilfreiche Tipps bieten könnte :> Und techniker sind eher ne passive Klasse, oder kann man im Rambo Stil vorpreschen?

  5. #5
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Ich erledige wenn es geht immer erst die anderen Kollektoren.
    Habe gestern erst mit einem Experten die Selbstmordmission durch.
    Dabei waren Tali und Grunt.
    Ging eigentlich recht gut.
    Tali setzte ihre Drohne gegen den Harbinger ein, während ich mit Zugfeld und Werfen die anderen Kollektoren schnell dezimierte (Schild mit MP und Gruntsschrotflinte abballern), Grunt ging Tontaubenschießen und erledigte alles fliegende in der Luft.
    Den Harbinger dann mit Warp und den Schrotflinten meiner beider Kammeraden und auch der ist schnell weg.
    Wenn er zu nah ist, dann erledigt man halt auch mal den Vorboten als erstes.

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Caamasi
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    287

    Standard

    Beim Infiltrator bin ich derzeitig noch am rätseln, aktuell fällt mir da nur die Warp-Muni ein als Zusatzfähigkeit...
    Beim Soldat fällt der spätestens im zweiten Adrenalinrausch, zumindest mit der Mattock. Einziges Problem dabei ist der Munitionsverbrauch, aber da habens Soldaten allgemein sowieso etwas schwerer. Alternativ die Mantis, die auch auf Wahsinn bei einem Adrenalinrausch noch richtig viel Schaden raushaut, selbst auf Barrieren. Besser allerdings ist wohl die Incisor, wenn man sie hat oder auch die Viper, mit der man im Gegensatz zur Mantis mehr als nur einen Schuss pro Adrenalinrausch abfeuern kann. Viper und Incisor machen auch etwas mehr Schild/Barrieren-Schaden im Vergleich zur Mantis, die rein auf Panzerung abzieht.
    Geändert von Caamasi (25.03.2011 um 10:46 Uhr)

  7. #7
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Wenn ich mich recht entsinne hat nur die Incisor einen Multiplikator auf Schilde/Barrieren. Die Viper ebenfalls nur auf Panzerung.

    Achja: ebenfalls effektiv, wenn man Shadow Browker DLC hat ist Stasis.

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von frlpee
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Heidenheim an der Brenz
    Beiträge
    239

    Standard

    Hm gerade eben das Kollektoren schiff hinter mir gebracht, mit Level 4 warp, Singularität und Basis voll gelevelt sind Kollektoren nur noch bemitleidenswert

    Wie heißen eigentlich diese, aus mehreren Husk bestehenden, gegner die so ne merkwürdige Attacke haben?

  9. #9
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Du meinst vermutlich die Prätorianer.

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von frlpee
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Heidenheim an der Brenz
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Du meinst vermutlich die Prätorianer.
    Prätorianer sind doch diese fliegenden Husks, ich spreche von denen auf zwei Beinen Sie führen eine Attacke aus der man fast nicht ausweichen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •