Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Bettszenen

  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard Bettszenen

    Moin,

    sagt mal, die Bettszenen in DA 2: sind die massiv entschärft worden (wobei sie bei Origins ja schon nicht viel gezeigt haben) oder liegen da bei mir Probleme vor?
    So wie es im Moment ist, wirkt es einfach unrund... da steigt man mit irgend jemanden ins Bett und die nächste Szene ist, wie ich mir den Gürtel zumache.
    Nennt mich von mir aus einen Nerd, dessen Freundinnen auf .jpg enden, aber es ist irgendwie lächerlich, dass jeder Gegner in 40 Hektolitern Blut zerfetzen, aber man keine Menschen in Unterwäsche zeigen kann.

    Ist es einfach so oder liegt bei mir ein "Problem" vor (ich meine kein geistiges)

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von Kirika
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Richtung Berlin
    Beiträge
    144

    Standard

    Bei mir war auch nicht viel mehr erotik zu sehen und ja - es wirkt irgendwie wie das "nötigste" was sie zeigen können, ohne dass das Game auf den Index kommt

    PS:
    Dazu mal eine Theorie:
    In den US-amerikanischen Medien gehört Gewalt, gräul und Blut zur Tagesordnung, wird jedoch nackte Haut oder erotik gezeigt, zeigen sich die amerikaner zugeknöpft und empört.

  3. #3
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Nein das ist so und auch kein Bug. Wahrscheinlich hat man hier wieder auf die verklemmten Amis Rücksicht genommen, die ja schon eine nackte Schulter im Spiel zu anstößig finden.

    Nennt mich von mir aus einen Nerd, dessen Freundinnen auf .jpg enden, aber es ist irgendwie lächerlich, dass jeder Gegner in 40 Hektolitern Blut zerfetzen, aber man keine Menschen in Unterwäsche zeigen kann.
    Das will ich auch nicht verstehen, aber das ist ja eigentlich ein allgemeines Problem bei den Spielen. Ich zumindest habe bis jetzt noch nie den Liebesakt in irgendeinem Spiel realistisch oder wenigstens dem Niveau entsprechend inszeniert gesehen. Meistens wird es völlig überspitzt und einfach nur pubertär (God of War + Button Gemashe) dargestellt oder es ist so dermaßen zensiert, dass man es eigentlich auch gleich rauslassen kann.

  4. #4
    Magus Killer Avatar von Soulja Boy123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Zitat Zitat von AsatruFolket Beitrag anzeigen
    Nennt mich von mir aus einen Nerd, dessen Freundinnen auf .jpg enden....
    Da wird aber .gif eifersuchtig werden.


    Also bei meiner Romanze mit Merrill konnte ich sie in Korsett sehen, und Hawke (männl.) war oben frei.
    Noch freizügiger will ich es eigentlich nicht haben, da lass ich einfach meine Fantasie spielen.

  5. #5
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    So is das mit den Amis leider.
    Seit 1994 haben dort 24 Spiele die Freigabe "Adults only" erhalten. (gleichzusetzen damit wenn ein Spiel bei uns gar keine Freigabe erhält)
    Davon war bei einem die Begründung "Glückspiel", bei allen anderen "Starker sexueller Inhalt", in ganz schlimmen Fällen zusammen mit "Nacktheit".

    Ich glaube alle Spiele die bei uns keine Freigabe erhalten haben, hauptsächlich wegen der Gewaltdarstellung.

    Da sieht man mal wie unterschiedlich das Empfinden in solchen Sachen ist. Wobei ich unseres dabei klar bevorzuge. Auf übermässige Gewalt kann ich gerne verzichten.

  6. #6
    Daddler Avatar von Poisonous
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.374

    Standard

    Tja, da bekommt Femhawke endlich mal sexy Unterwäsche und dann wird sie nicht gezeigt, während man die Lumpen aus Origins ständig vor die Nase gehalten kriegt .
    Hatte nach den Valentins-Screenshot echt auf etwas mehr gehofft (hab aber auch nur die Anders-Romanze ausprobiert bis jetzt, aber bei den anderen scheint ja auch nicht allzu viel mehr los zu sein)

    Allgemein kam es mir in DA2 so vor, als wären die Romanzen etwas zu kurz gekommen.

  7. #7
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Naja, ich will mal nicht anfangen, die weltverhassten bösen Amis zu verteidignen, aber ich nehm doch mal an, das die Stärken der Amis in anderen Dingen liegen, als Spiele zu entschärfen.
    Und zumindest in Sachen Gewalt, kann ja wenigstens ich mich seit sehr vielen Jahren an fantastischen Ami-Games erfreuen.
    Was hat eigentlich Deutschland so an Games zu bieten ???

    Ist aber schön, das mal jemanden auffällt, das zumindest diese Dinge in DA2 "entschärft"/gekürzt wurden.
    Glaubt Ihr etwa, die fest zugewiesenen Rüstungen haben nur den Nachteil, den Spieler zu ärgern ?
    Nexus Modder waren wohl zu Sexistisch...Nude Bodies & Co sind nun fast unmöglich.
    Und Sexszenen gabs ja wohl für DAO auch etwas ausgefeilter in Sachen Mods.
    Naja, solche Dinge macht man besser auch für Bethesda Games.

    Ich hab ja gleich gesagt, DA2 wär eigentlich USK 16, 18 ist wieder mal USK-lächerlich, wie die übertieben lachhafte Kindergewalt in DA2, wo man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll...

    In Assassins Creed Brotherhood (USK 16) ist die Sex Szene um einiges schärfer, find ich...

    Naja, mal hoffen, das die Modder da einiges ausbügeln, was ich zu bezweifeln wage...

    Ich denk mal, so 20 Jahre brauchen wir noch, bis viele Dinge in Games "zusammenschmelzen"...
    Diese Art "Zeitgeist", zeigt die Film-, wie auch die Gamegeschichte...

    Ich glaube alle Spiele die bei uns keine Freigabe erhalten haben, hauptsächlich wegen der Gewaltdarstellung.
    Du zockst nicht viel oder noch nicht lange oder ???

    wird jedoch nackte Haut oder erotik gezeigt, zeigen sich die amerikaner zugeknöpft und empört.
    Sag mal, gibts eigentlich noch andere Amis, außer die in Nord/Südamerica ? Ich dacht immer die "Hustler-Zeiten" sind Vergangenheit...und wenn man den sexuellen Stand bei den Amis mal GENAU anschaut, könnte man sich selbst jeden Tag vom Hocker schocken...

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Ich hab ja gleich gesagt, DA2 wär eigentlich USK 16, 18 ist wieder mal USK-lächerlich, wie die übertieben lachhafte Kindergewalt in DA2, wo man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll...
    Jemandem den Kopf abzuschlagen findest du also Kindergewalt. Auch ma. interessant... Zudem geht es bei einer Bewertung nicht nur um Gewalt... und was eine USK16-Wertung bewirkt sieht man ja tlw. am Niveau in AC-Foren.

    Aber das ist ja nicht das Thema und auch nicht die USK-Wertung.

  9. #9
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Schon mal die Realität davon gesehen ? Dann würdest Du wissen, was ich meine...
    Aber hast recht, USK Diskussionen haben noch nie was gebracht...

  10. #10
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Du zockst nicht viel oder noch nicht lange oder ???
    Höchst wahrscheinlich mehr und länger als du.

    Außerdem versteh ich nicht was dieses Statement mit meiner Feststellung zu tun hat.
    Kannst du irgendwie belegen das es nicht so ist? Warum werden bei uns denn Spiele indiziert oder bekommen keine Freigabe? Bestimmt nicht weil einem Prüfer die Nase eines NPCs nicht gefällt. Sondern in 95% der Fälle weil eine übertriebene Gewaltdarstellung vorhanden ist.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •