Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Dann gebe ich auch mal meine Taktik zum Besten (Schwierigkeit normal):

    Hawke (Krieger Schwert & Schild)
    Stand immer beim Drachen und hat draufgehauen. Hat ganz gut standgehalten, einige male musste er aber natürlich geheilt werden. Wenn der Drache seinen Nachwuchs gerufen hat wurde sich primär um das Kruppzeugs gekümmert.
    Da stark auf DD geskillt, klappte es auch ganz gut. Spalten wurde immer wenn möglich aktiviert (15 Sek lang + 100% Schaden).

    Anders
    Gleich in den Heilermodus. So hatte er genug Mana zum Heilen zur Verfügung und hat aus der Entfernung mit seinem Stab auf den Drachen gefeuert. Zur Not mal nen Lyriumtrank schlucken lassen.

    Fenris
    Ähnliche Taktik wie mein Hawke, musste nur öfter geheilt werden.

    Varric
    Macht das was er am besten kann: Den Gegner aus sicherer Distanz mit Pfeilen eindecken.

    Mabari
    Hat den Drachen wann immer möglich abgelenkt. Insbesondere wenn er auf der Klippe steht und seine Feuerbälle schießt war der Hund sehr von Nutzem.


    Nach einem langem Kampf ging der Drache schließlich in die Knie und Hawke startet ein kleines Drachenrodeo

    Mir fiel es erst während des Kampfes ein, aber es wäre wohl eine gute Idee, jedem Begleiter ne Feuerschutzrune einzusetzen (und Hawke auch sofern möglich).

  2. #12
    Newbie Avatar von Tungdil56
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    [QUOTE=Seelenbewahrer;625581]Also ich habe den Hohen Drachen so getötet:
    Mein Charakter: Magier
    Spezialiesierung: Keine (Nur Freigeschaltet aber Talentpunkte wo anders reingesteckt)
    Talente: Elementar und Urtum Zauber

    Ist diese Skillung ohne Spezialisierung stark?

  3. #13
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Tungdil56 Beitrag anzeigen
    Ist diese Skillung ohne Spezialisierung stark?
    Naja die Spezialisierungen des Magier sind ja wirklich sehr speziel.
    Den Geistheiler braucht man nur wenn man nen Heiler spielen will.
    Bei Blutmagier müsste man von Anfang an Attributspunkte auf Konstitution Skillen, und der Machtmagier hat ja eher was von einem Nahkämpfer.
    Wenn man also wirklich nur einen zaubernden Magier spielen will, sind die Sezialisierungen nur begrenzt sinnvoll. Wie der Name schon sagt kann man sich damit in eine etwas andere Richtung Spezialisieren.

  4. #14
    Newbie
    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Also die Spezialisierungen sind einfach Scheisse, Blutmagie hat 2 Offensive Spells die nicht nicht so gut finde dafür das Man soviel Leben opfert.
    Machtmagier hilt auch nur gegen kleinere Gegner, und der Heiler brauch man eher auf Schwer-Sehr Schwer

    Aber der Magier macht im Vergleich zum Schurken und Krieger meiner Meinung nach viel zu Wenig Dmg, die Elementar Fertigkeiten waren für mich nur zum Stunnen da, guckt man sich den Schaden von Feuerball an kann man nur Lachen. Das einzige was Schaden macht sind die AOE Zauber aber Zum Spiken (Sich auf ein Ziel Konzentrieren) mach ich mit meinem Dieb auf Autohit geskillt mehr Schaden.

    Wenn jemand eine Skillung für den Magier hat die Wirklich den Schaden Raushaut könnte er mir sie dann mal Schicken? Ansonsten finde ich den Magier eher als Support wegen Entrophie gut.

  5. #15
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Also Kettenblitz ist meiner Meinung schon nicht schlecht. Damit beharke ich regelmäßig die Gegner die mir an die Wäsche wollen. Ist aber nur gegen Gruppen effektiv.

    Machtmagier hab ich zwar ein paar Punkte investiert (hauptsächlich wegen Unerschütterlich: +100 Tapferkeit) allerdings setze ich das verdammt selten ein. Ist auch nur gegen Gruppen zu empfehlen.
    Geistheiler ist wirklich nur gut wenn man selbst aktiv heilen möchte. Allerdings gibt es da auch eine passive Fähigkeit die verhindert das gefallene Begleiter sich Verletzungen zuziehen was relativ nützlich ist wenn sie oft fallen.
    Blutmagie werde ich nie benutzen. Hab ich schon in DAO einen Bogen drum gemacht und in DA2 ist das Thema ja noch verschärfter. Abtrünnig ja, Malificar nein.

    Allerdings sollte man auf alle Fälle Spezialisierungen auswählen selbst wenn man sie nicht skillt. Geistheiler gibt einem zum Beispiel +25 Mana, Blutmagier +25 Gesundheit und Machtmagier +125% auf Angriff/Zauber bei Körperliche Kraft und Elementargewalt.

  6. #16
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Was auch immer ich als Krieger so falsch gemacht habe....als Magier hatte ich verdammt leichtes Spiel mit dem Drachen.

  7. #17
    Newbie
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,

    ich hab ihn besiegt mit:
    Hawke (Magier)
    Fenris
    Anders
    Varric
    dem Hund

    zugegeben ziemlich schwer, aber die Gruppe hat haut alles gut weg, viel Flächenschaden vorausgesetzt.

    Fenris mit aktiven "Geist" hält dann schon einiges aus, aber eigentlich nicht genug. Schlimmer waren die Gruppen die der Drache geschickt hat und seine Feuerbälle (etwas Feuerresistenz kann nicht schaden). Gruppe auseinander gestellt und die Adds gingen alle auf Fenris, mit Flächenschaden relativ schnell runter gehabt.

    Allerdings hab ich mehrere Anläufe gebraucht um den Drachen zu besiegen, die Gruppenkombo ist nicht geeignet für ihn (meiner Meinung nach). Irgendwann hab ich Fenris dann selber gesteuert, genug Aggro aufgebaut und bin auf Abstand zum Drachen gegangen, der hat dann entweder mit Feuerbällen auf mich geworfen (man kann gut ausweichen) oder hat sich an den Hund vergangen.

    Das mit dem Ausweichen ist meiner Meinung nach ne Designschwäche, so hab ich ne Menge Tränke gesparrt und meine Fernkämpfer haben den Großteil gemacht. Ich denke sonst wär ich an dem Vieh so gescheitert und genug Ausrüstung und Geld für Aveline als Tank, hab ich nicht

    Casston

  8. #18
    Let's Play-Gucker Avatar von Kirika
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Richtung Berlin
    Beiträge
    144

    Standard

    Die Machtmagier Spezialisierung hat einen sehr effektiven Zauber: "Kreis der Schwerkraft" (?) sehr effektiv gegen Bossgegner, Meuchelmörder und generell Gegnergruppen.

    Meine Gruppe/Skillung:
    *Hawke - Elementar/Urtümlich/Machtmagier
    *Aveline - Waffe & Schild/Behüter/Schlachtenmeister
    *Merril - Geist/Veränderung/Dalish Ausgstoßene
    *Anders - Angriffszauber/Heilung/Rache

    Ausrüstung:
    *Heiltränke/Manatränke/Ausdauertränke/Verletzungsausrüstung
    *Teerbomben/Gifte
    *Runen der Feuerresistenz
    *Magierstäbe mit Kälte oder Elektrizitätsschaden

    Schwierigkeitsgrad:
    *Albtraum

    Kampf gegen den Drachen:
    *Hawke - Kreis der Schwerkraft, Zauber mit Kälte- & Elektrizitätsschaden
    *Aveline - den Drachen ablenken im Nahkampf, versuchen seinen Angriffen auszuweichen, bzw. um ihn herrum laufen
    *Merril - Wandelnde Bombe & Flüche
    *Anders - Heilzauber, Zauber mit Kälte- & Elektizitätsschaden

    Gegnermobs:
    *müssen schnell erledigt werden, da sonst die Feuerbälle des Hohen Drachen die Gruppe aufreiben, hier wieder "Kreis der Schwerkraft" und "Kettenblitze" und die Teerbomben nicht vergessen! sehr nützlich um kleine Mobs an Ort und Stelle temporär zu binden.

    Ich habe in erster Linie Aveline gesteuert um den Hohen Drachen ab zu lenken, den restlichen Gruppenmitgliedern habe ich entsprechende Taktikoptionen verpasst, damit ich mich voll und ganz manuell auf die "Ablenktaktik" konzentrieren konnte.
    Geändert von Kirika (20.03.2011 um 18:22 Uhr)

  9. #19
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Drachen scheinen sowieso recht harte Brocken in DA2 zu sein.
    Und wohl leider etwas zu inflationär vorzukommen.
    Den Hohen Drachen kenne ich zwar noch nicht, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Drachen bekomm ich ja richtig Angst vor dieser Begegnung.

    Erster Drache -> Knochengrube: der war schon so zäh, das ich auf leicht runterstellen musste.

    Kurz danach jedoch gleich der nächste Drache in den Tiefen Wegen.
    Konnte ich nur mit einem Trick besiegen, das dann aber wenigstens auf "normal".
    Nachdem ich schon eine gefühlte halbe Stunde einen epischen Kampf ausgefochten hatte, der Drache halbtot war...aber leider auch meine Gruppe, wollte ich den Kampf partout nicht wiederholen.
    Also rannte ich erstmal mit meinem HC als einzigem verbliebenen Gruppenmitglied davon.
    Dann fiel mir der Raum mit dem Oger ein und ich rannte bis dorthin zurück. Die Tür dort war etwas zu klein für den Drachen und ich konnte ihm den Rest geben.
    Der Sieg wurde durch dieses Ausnutzen der Spielmechanik zwar etwas getrübt und die Erfahrung ist für mich auch neu, das ich sowas auf dem normalen Schwierigkeitsgrad machen muss, aber was solls. Hauptsache der Kampf ist geschafft.
    Bin gespannt, was dann der "Hohe Drache" für ein Monsterboss sein wird.
    Geändert von tommyd2 (20.03.2011 um 17:04 Uhr)

  10. #20
    Let's Play-Gucker Avatar von didiwuh
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Saarburg-Berlin
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Welche Klasse spielst du?

    Du hast sogar Anders dabei, der sollte also halbwegs gut heilen können. Ansonsten viele Heiltränke einpacken und verteilt sowie nicht zu nahe am Drachen stehen (außer Aveline). Dann Geduld haben und kontinuierlich angreifen. Bei mir ging der Kampf recht lange. Vor allem die Unterbrechungen, wenn die kleinen Drachen kommen, nerven.

    Feuerresistenz könnte auch nützlich sein. Aber sonst weiß ich nicht direkt Tipps. Vielleicht noch ein paar Level warten falls möglich?
    Der "DICKE" hat mächtig was drauf,bin zufällig da reingestolpert!
    Ich(2-Handschwertschwinger) hatte Varric,die Elfin(Name entfallen,trotzdem ich mit ihr liiert bin...grins...)und ANDERS dabei.
    Letzterer ist UNENTBEHRLICH!!!
    Sein Heilzauberbaum ist der entscheidende bei solch schweren Kämpfen,also immer wieder heilen und zur Not wiederbeleben.
    Gut postiert wird er kaum angegriffen.
    Der Hohe Drache fliegt immer zwischendurch auf seine Plattform,die für die Truppe unerreichbar ist,und schickt dann seine "Familie" in den Kampf.
    Das macht der 3x glaube ich,und die müssen ALLE möglichst schnell getötet werden bevor er wieder runter kommt.(Spuckt laufend weiter Feuerbälle!.
    Wenn du die letzte Welle gekillt hast bleibt er unten.
    Dann kann deine Crew ihn fertig machen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •