Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Meist nicht da Avatar von Valkum
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    NRW, 127.0.0.1
    Beiträge
    2.887

    Standard Probleme DVI/HDMI PC2TV

    Ich habe meinen Fernseher mit nem schönen DVI auf HDMI Kabel angeschlossen.
    Ich habe den samsung LE40 A759 R. Meine Grafikkarte ist eine nVidia GeForce 9600 GT (2 DVI ausgänge, ein S-Video ausgang, 512 MB)
    Nun habe ich folgendes Problem.
    Bin auf Win7 umgestiegen.
    Das Problem hatte ich allerdings auch schon temporär unter WinXP

    Der Fernseher wird in unregelmäßigen abständen Schwarz, als würde er ein Signal suchen, ist aber dann wieder normal. Eingestellt über die nvidia Sysconf hab ich 1080p also 1920x1080 60Hz
    Einer eine Idee woran das Problem liegen könnte?
    Unter Win Xp gabs im nvidia sysconf so ein wizard, in dem man 1080p für den TV auswählen konnte. Danach ging es meistens.

    Gruß
    Valkum


    Serveradmin | Techadmin | Tüftler | Nachtaktiv

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Bei mir gibts in den Systemeinstellungen unter "Anzeige" so einen Punkt, der nennt sich "Televisionassistent" bla. Da würde er mich dann durch irgend so ein Installationsprogramm führen. Da schonmal was probiert?


  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Nagsor Inaste
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Dsôn Balsur
    Beiträge
    269

    Standard

    Ich hätte ein ähnliches Problem, nur das bei mir der Fernseher die ganze Zeit schwarz bleibt xD
    Hab über HDMI angeschlossen, hab momentan ne NVidia 8600GT (meine alte hats durchgehaun -.- )
    Anfangs kommt sogar ein Bild, zumindest das Windows-Logo und der Ladebalken, aber sobald es auf Desktop umschalten sollte bleibt die Kiste schwarz. Hab dann über DVI meinen Monitor zugeschaltet, der hat aber auch erst nach abstecken des HDMI-Kabels reagiert. Nachdem ich das wieder reingestöpselt hatte, konnte ich immerhin aufm Monitor schauen - auf in die NVidia Systemsteuerung und nachgeschaut, mein Fernseher wird erkannt. Unter den Anzeigeoptionen hab ich ebenfalls die Mehrfachanzeige ausgewählt, aber das hat leider auch nichts geändert.
    Hab anschließend nochmal Treiber nachgezogen und nochmal probiert - gleiches Übel^^

    Hat wer ne Lösung xD?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •