Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 114
  1. #11
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    also ich hoffe ja auch so etwas wie Awakening.... ich will nicht 18monate warten^^

    Kurz gesagt, das ende fand ich nicht so pricklend... ich hoffe auf DLCs.... heftige gute DLCs

  2. #12
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Generell fand ich das Spiel fantastisch und um einiges runder in Sachen Story als Dragon Age Origins trotz einiger offen Fragen. Aber ja, nach dem fantastischen Endkampf, wurde ich echt enttäuscht. Gerade weil ich nach Jahr 7 ja noch mit Jahr 9 oder 10 gerechnet hatte.

    Zitat Zitat von bjoern1221 Beitrag anzeigen
    Wo sind Hawke und der Held Fereldens hin?
    Dies könnte man sich auch bei Revan und dem Exilanten fragen aus der KotOR-Reihe. Generell scheint Bioware (bzw. Obsidian im Falle von KotOR 2) solche Fragen liebend gerne aufzuwerfen. Ich vermute, dass trotz des Todes des Erzdämons die dunkle Brut noch lange nicht besiegt ist, und zumindest der Graue Wächter in dieser Art vllt weiter vorgeht. Laut offiziellem Dragon Age-Kanon ist der Graue Wächter aber ja mit Morrigan abgehauen. Man wird sehen, was aus ihm wird - das Verschwinden durch den Eluvian schließt weitere Unternehmungen gegen die dunkle Brut aber nicht aus. Wieso der Champion verschwindet, frag ich mich auch natürlich, gerade weil er ja Herrscher der Stadt wird - anscheinend plant aber Bioware ein Addon zu veröffentlichen, also gibt hier vllt. eine Auflösung. Für meinen Teil denke ich mir dass der Champion einfach mit seiner geliebten Isabella endlich die Segel gesetzt hat nach dem er Kirkwall in Ordnung gebracht hat (bei mir wird auch erwähnt, dass Isabella seine Seite nicht verlassen hat). Vielleicht arbeitet er auch mit den Grauen Wächtern zusammen, die ja doch in Erscheinung getreten sind (Howe, der Typ während der Qunari-Schlacht etc.)

    Welcher Gruppierung gehört Leliana an?
    Der Kirche Andraste. Vermutlich war das ganze in DAO nur ein Schauspiel von ihr, sprich eine Täuschung, um Ferelden zu retten, da die Kirche, oder jene Abteilung der Kirche, Logain nicht vertraut hat. Andererseits kann sie sich aber auch einfach nur eingeschmuggelt haben dort, nach dem der graue Wächter sie verlassen hat, und sie darin eine Möglichkeit sieht weiterhin "Gutes" zu tun bzw. ihn zu finden. Leliana gehört aber am Ende definitiv - ob nun vollwertig oder nur als "Doppelagent" - zur Kirche Andrastes.

    Im Epilog hieß es "und dann steckten die Magier die Welt in Brand",
    war es also falsch den Magiern zu helfen.
    Kann man so oder so sehen - wenn man den Templern hilft, realisieren andere Magier ihre Unterdrückung und lehnen sich auf. Und die Templer folgen auch nicht mehr der Kirche wirklich. Es ist also das selbe Ende, es gibt nur verschiedene Gründe dafür.

    Auch der Qunari-Anführer sagte er es werden mehr von ihnen
    kommen
    Natürlich, schließlich herrscht jetzt Krieg zwischen den Qunari und den Free Marches. Nun ist es aber so, dass im letzten Abschnitt Qunari in der Stadt wieder sind, und dementsprechend kann man wohl annehmen, dass ein Friedensvertrag, oder zumindest ein Waffenstillstand ausgehandelt wurde. Die Qunari haben mit dem Tevinter Imperium wohl sowieso schon genügend um den Hut.

    und welchen Gefallen hat man Flemeth getan?
    Sie hat einen Teil von sich im Amulett aufbewahrt und konnte durch Magie dadurch wieder vollends hergestellt werden, nach dem sie ermordet wurde. Ich nehme an, dass es egal ist ob man nun Flemeth im ersten Teil tötet oder nicht, da evtl. Morrigan selbst Flemeth tötet nach dem Ende von Origins, oder - wahrscheinlicher - jemanden dazu beauftragt (wegen Körperübertragung und so nem Kram?)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  3. #13
    Rookie Avatar von Sken
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    81
    Gamer IDs

    Gamertag: sumpfling

    Standard

    Zitat Zitat von Shonak Beitrag anzeigen
    Der Kirche Andraste. Vermutlich war das ganze in DAO nur ein Schauspiel von ihr, sprich eine Täuschung, um Ferelden zu retten, da die Kirche, oder jene Abteilung der Kirche, Logain nicht vertraut hat. Andererseits kann sie sich aber auch einfach nur eingeschmuggelt haben dort, nach dem der graue Wächter sie verlassen hat, und sie darin eine Möglichkeit sieht weiterhin "Gutes" zu tun bzw. ihn zu finden. Leliana gehört aber am Ende definitiv - ob nun vollwertig oder nur als "Doppelagent" - zur Kirche Andrastes.
    Leliana wurde nach Origins doch von der Obersten Mutter gebeten zu ihr zu kommen, da sie ihr eine wichtige Aufgabe anvertrauen musste. Das sie den Helden von Origins die ganze Zeit nur was vorgemacht hat, halte ich für etwas weit hergeholt. Sie hat sich einem wegen ihrer Vision angeschlossen und die hat sie sich nicht ausgedacht, da der Geist von der Heiligen Asche sie ja auch darauf anspricht.

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Kendar
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    355

    Standard

    Ich frage mich warum aus den ehemaligen Gefährten in egal welchem Spiel immer so hochtrabende Persönlichkeiten werden. Können die nichtmal als gescheiterte Existenz Strippend in ner billigen Taverne landen oder so? ^^

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    hatt schon jemand herausgefunden wie man König werden kann da gibt es ein Erfolg die heißt Krönende Leistung(Besteige den Thron)

  6. #16
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich habs selbst noch nicht gemacht, aber ich kann mich erinnern das bei dem einen Streit zwischen Meredith und dem ersten Verzauberer zu Begin des dritten Aktes, die Dialogoption "Ich werde Herrschen" zur verfügung stand. Ich hatte sie im ersten Durchgang nicht genommen, weil mein Char nicht so anmassend war. Aber ich kann mir gut vorstellen das es damit zusammenhängt.

  7. #17
    Newbie
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    danke für die info

  8. #18
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Ich habs selbst noch nicht gemacht, aber ich kann mich erinnern das bei dem einen Streit zwischen Meredith und dem ersten Verzauberer zu Begin des dritten Aktes, die Dialogoption "Ich werde Herrschen" zur verfügung stand. Ich hatte sie im ersten Durchgang nicht genommen, weil mein Char nicht so anmassend war. Aber ich kann mir gut vorstellen das es damit zusammenhängt.
    Halte ich gut für möglich. Ich habe die Option gewählt (und auch sonst, z.B. im Gespräch mit König Alistair) angedeutet, dass ich an dem Posten interessiert wäre. Und am Ende hab ich den Erfolg einfach bekommen... leider ohne Krönungszeremonie o.ä. :-/

  9. #19
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Kann man eigentlich etwas tun, damit Anders das nicht tut was er tut? Oder irgendwie die Mutter Oberin retten?

  10. #20
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Nein warscheinlich nicht.
    Schließlich ist das ja der Funke der das Fass zum überlaufen bringt und ohne ihn würde es ja nicht auf das Finale zulaufen.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •