Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Newbie Avatar von Flying Eagle
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard PC-Launcherupdate Fehlerhaft?

    Hallo,

    Ich habe heute versucht Assassins creed 2 zu starten und der Game-Launcher führte ein automatisches Update durch. (Die Benutzeroberfläche wurde eher Steam-ähnlich). Danach startete das Spiel auch zunächst ganz normal. Allerdings brach es dann nach wenigen Sekunden wieder ab. (Ungefähr da, wo das Ubisoft Logo vor dem Spiel gezeigt wird). mit der Meldung der Ubisoft-game- Launcher habe ein Problem festgestellt. Ich habe es danach noch zweimal versucht auch mit anderen Spielen wie Splinter Cell conviction. Allerdings ohne Erfolg. Kann jemand von euch mir weiterhelfen, oder hat jemand von euch vielleicht das selbe Problem?

    PS: Hat das vielleich etwas mit dieser angekündigten Änderung zu tun, wo Ubisoft versuch den Onlinezwang abzuschalten

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Das hat mich jetzt selbst mal neugierig gemacht und ich hab mir sofort auch mal das Update gezogen, um das zu testen

    Bei mir hat er es wie gewohnt ganz normal installiert bzw. geupdated und dann kam deine "Steam ähnliche" Oberfläche zum Vorschein. Dann hab ichs gestartet, hat alles perfekt funktioniert.

    Meines Erachtens läufts sogar noch nen Tick schneller als damals und das, obwohl ich im HG die Darkspore Beta vorbereite. Also kanns am Launcher schonmal ned liegen


  3. #3
    Newbie Avatar von Flying Eagle
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Ich kann mir leider nicht erklären woran das bei mir liegen könnte, wenn nicht am Launcher-Update. Habs grad noch mal ausprobiert und es tritt immer noch der selbe Fehler auf. Allerdings habe ich heute auch Probleme mit anderen Spielen wie Battlefield Bad company 2, wo meine Statistiken nicht mehr angezeigt werden. Ich mach erstmal einen Scan. Ich bin jedoch für Lösungsvorschläge aller Art offen.

  4. #4
    Let's Player
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    NRW... 169.254.x.x
    Beiträge
    1.696

    Standard

    Hattest du AC2 bereits mit dem alten Game Launcher starten können, oder ist es der erste Start nach dem Kauf?
    Erfüllt dein System die minimalen oder empfohlenen Anforderungen?

  5. #5
    Newbie Avatar von Flying Eagle
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich hab das Spiel schon seit Realease. Bis jetzt hat es immer funktioniert. Ich habe die empfolenen Vorraussetzungen un noch einiges mehr. Auch alle anderen Spiele , die mit dem Ubisoftkopierschutz laufen funktionierten bist jetzt immer einwandfrei. Deshalb ja meine Vermutung, dass das Update fehlerhaft ist. Ich führe grad einen kompletten Systemscan durch, um vielleicht einen Virus im Update festzustellen. Allerdings bislang ohne Erfolg. Notfalls werde ich versuchen die Spiele neu zu installieren.

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Das ist komisch

    Der Release von AC2 ist ja nun schon um einiges hin. Vielleicht hast du ja zwischenzeitlich andere Programme installiert, die da irgendetwas blockieren. Denn wie du sagst, ist das ja ned nur bei Assassins Creed so. Deswegen würd ich mich mal ned nur auf den Virus im Update fixieren.


  7. #7
    Newbie Avatar von Flying Eagle
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Ja was mich nur irritiert hat ist, dass beide Spiele sowohl Assassins creed, als auch Splinter Cell conviction beide vor dem Update (das heißt vor einer Woche noch einwandfrei funktioniert haben. Da hab ich sogar noch mit nem Freund zusammen Coop gezockt. Ich denke schon, dass es an dem Update liegt, weil ich auch keine großartigen Neuinstallationen vorgenommen habe. Das mit dem Virenscan ist nur so eine Vorsichtsmaßnahme, weil wie gesagt heute auch Spiele ohne Ubisoft Kopierschutz ein paar Macken hatten. Ich frage heute noch mal einen Freund, denn der hat ja vor einer Woche noch mit mir gespielt. Meine Vermutung ist jedoch, dass sich das neue Update sich mit irgendetwas auf meinem PC nicht verträgt, weil deine Version ja, wie du sagst, immer noch funktioniert.

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Meine Vermutung ist jedoch, dass sich das neue Update sich mit irgendetwas auf meinem PC nicht verträgt
    Das ist auch meine Vermutung. Wenns nichts hilft, musst wohl eine komplette Neuinstallation versuchen. Die Spielstände lagern ja auf den Ubiservern, von deswegen besteht ja keinerlei Gefahr


  9. #9
    Let's Player
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    NRW... 169.254.x.x
    Beiträge
    1.696

    Standard

    Man kann auch den Game Launcher de- und neu-installieren und schauen ob es funktioniert. Das Setup für den Game Launcher findet man btw. auf der DVD im Ordner:
    [Laufwerk]:\Support\GameLauncher\

    @Don
    Beim verwenden der Offline-speichern Funktion reicht ein Backup des Ordners "storage".

    Tipp: Das Game Launcher Setup am besten für solche Probleme auf die Platte kopieren.

  10. #10
    Newbie Avatar von Flying Eagle
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke euch beiden!
    Werd es mal versuchen und hoffen, dass das dann wieder funktioniert.
    Der Scan hat wie vermutet keinerlei Ergebnis gebracht. Mein PC ist so sauber wie nur möglich. Deshalb wird es wohl an einer Datei auf meinem PC liegen, oder das Update wurde irgendwie gestört.
    Wer Lösungsvorschläge, oder das selbe Problem hat, kann aber dennoch gerne weiterhin schreiben.
    Ich wünsche euch allen erst einmal ein schönes Wochenende und, sofern ihr feiert fröhliche Karnevalstage.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •