Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    CKomet
    Gast

    Standard kein Kopierschutz für Witcher 2

    Laut Aaussage von Golem verzichtet CD Project auf einen Kopierschutz für den 2 Witcherteil

    ich hoffe das bleibt auch dabei

  2. #2
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    In der PC Games hatten CD Project vor paar Monaten auch schon erwähnt das sie wahrscheinlich auf einen Kopierschutz verzichten. Wer das Spiel kopieren will tut es so oder so irgendwie und die Entwickler appelieren einfach auf die Fairness ihrer Geraltanhänger. Ich finde es sehr gut. Hab ja eh nur Originale hier rumliegen... sone gebrannte CD ohne Packung und Begleitbuch is einfach nix.

  3. #3
    Get started! Avatar von Shadow
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Da schließe ich mich einfach mal eurer Meinung an.
    Find ich Klasse, dass sie höchstwahrscheinlich auf einen Kopierschutz verzichten.
    Muss sich der ehrliche Käufer schon nicht mit rumschlagen.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    Gestern habe ich einen Artikel gelesen, dass CD-Project eigentlich auf ein Kopierschutz verzichten will. Doch CD-Project sagt auch, dass es Sache des Publishers ist, und der will unbedingt einen Kopierschutz. Lediglich die Downloadversion von Gog.com soll ohne sein.
    Bis zur Veröffentlichung sind ja noch einige Tage. Ich wünschte sie würden es sich noch einmal überlegen. Witcher 2 werde ich aber so oder so kaufen und spielen.

  5. #5
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Es wurd ja inzwischen veröffentlicht das The Witcher 2 mit SecuRom als Kopierschutz erscheint.
    Bedeutet einmalig über das Netz freischalten. Danach kein Netz zum spielen notwendig. Die Anzahl der Aktivierungen ist nicht begrenzt.

    Quelle

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    Hallo Couga, dass ist richtig aber man sollte die Funktionsweise des Kopierschutzes kennen und das wird bei keinen Spiel erläutert. Ich weiß es und einige andere auch, aber viele können mit den Begriff SecuRom nichts anfangen.
    Hier mal ein Link zum Wikipedia:

    http://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM

  7. #7
    Get started! Avatar von Shadow
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Schade, dass Witcher 2 doch einen Kopierschutz bekommt.
    Aber der SecuRom ist immerhin besser als eine Allways-On Kopierschutz oder ähnliches (wie bspw. damals bei Assassin's Creed 2).

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Misantrooper
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    462

    Standard

    ich werd mir das spiel wenn dann im laden auf dvd kaufen. da hab ich lieber den kopierschutz im spiel, aber dafür was zum "anfassen". für mich sind die download-games genauso unattraktiv wie illegale downloads, wo man anschliessend einen selbst gebrannten rohling zwischen seinen "echten" spielen stehn hat. ein spiel auf "silberling" mit hülle und handbuch ist im meinen augen unschlagbar.
    mich nervt es schon, das ich bei z.b. FO3, DA:O&DA2 oder ME2 einen rohling mit den DLC´s brennen muss, wenn ich nicht immer alles neu downloaden will.

  9. #9
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Und nun ist ja auch die einmalige Aktivierung per Patch wieder raus.
    So kurz nach Release ein Novum in der Spielgeschichte.
    Wer aber auf eine wirklich umfangreiche Box zu einem unschlagbaren Preis zugunsten eines mickrigen gebrannten Exemplars verzichtet, ist selbst schuld.
    Denn auch die Box ist etwas, was ich in diesem Umfang seit Jahren nicht mehr in Händen gehalten habe. (Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die von mir gekaufte Premium Edition die normale Verkaufsversion ist, oder ob es da noch eine abgespeckte Version gab und der Media Markt diese Box nur zu einem Sonderpreis verkauft hat).

    Mich persönlich stören einmalige Aktivierungen übers Internet aber auch überhaupt nicht. Das ist Zeitgemäss. Jedesmal wenn ich mal wieder ein älteres Spiel herauskrame und wieder CD DJ spiele, weiß ich, das heutige DRM maßnahmen besser sind. Geschweige, das viele Laufwerke immer wieder Probleme mit physischen Kopierschutzmechanismen hatten.
    Selbst eine Anbindung an einen Account stellt für mich kein Problem dar.
    Ich könnte mich von meinen gekauften Spielen eh nicht trennen.

    Problematisch wird es erst, wenn eine ständige Internetverbindung vorhanden sein muss. Dann verzichte ich dankend aufs Spiel *Richtung Ubisoft schiel*

  10. #10
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Und nun ist ja auch die einmalige Aktivierung per Patch wieder raus.
    So kurz nach Release ein Novum in der Spielgeschichte.
    Wer aber auf eine wirklich umfangreiche Box zu einem unschlagbaren Preis zugunsten eines mickrigen gebrannten Exemplars verzichtet, ist selbst schuld.
    Denn auch die Box ist etwas, was ich in diesem Umfang seit Jahren nicht mehr in Händen gehalten habe. (Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die von mir gekaufte Premium Edition die normale Verkaufsversion ist, oder ob es da noch eine abgespeckte Version gab und der Media Markt diese Box nur zu einem Sonderpreis verkauft hat).
    Die premium ist die normale edtion... jedenfalls habe ich keine andere gesehen;9 und da muß ich auch sagen, das sich da wirklich mühe gegeben wurde mit den inhalten.

    Mich persönlich stören einmalige Aktivierungen übers Internet aber auch überhaupt nicht. Das ist Zeitgemäss. Jedesmal wenn ich mal wieder ein älteres Spiel herauskrame und wieder CD DJ spiele, weiß ich, das heutige DRM maßnahmen besser sind. Geschweige, das viele Laufwerke immer wieder Probleme mit physischen Kopierschutzmechanismen hatten.
    Selbst eine Anbindung an einen Account stellt für mich kein Problem dar.
    Ich könnte mich von meinen gekauften Spielen eh nicht trennen.
    Ist halt alles eine ansichtssache... besonders wenn dann die server an dem Tag des erscheines Cersargen und man mit pech stundenlang warten muß um sein gekauftest Spiel endlich starten zu können. Da hört für mich der Spaß auf. Lieber habe ich da ständig eine CD/DvD im Laufwerk, die ich dann starten kann sobald ich sie habe. ist halt alles eine Ansichtssache.

    Problematisch wird es erst, wenn eine ständige Internetverbindung vorhanden sein muss. Dann verzichte ich dankend aufs Spiel *Richtung Ubisoft schiel*
    Auch wenn man sich extra eien account anlegen muß und sein Spiel offziell regsitrieren muß geht es mir schon zu weit... Steam ist für mich persönlich der letzte Mist genauso wie dieser tolle Launcher von kaylpso. Spiele die sowas verwenden kommen nicht mehr auf meinen Rechner und werden dann halt für die XBox gekauft, sofern sie dafür rauskommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •