Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 355
  1. #21
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ja und wo bleiben nun Eure Meinungen und Tests ???
    -----------------------------------------------
    Dragon Age 2 DEMO-Test

    Mal ein kleiner Vorgeschmack...ich hoff ja, ich versau Euch die Laune nicht.
    Eigentlich wollt ich mir die Demo sparen, weil ich vorher keine großen Infos wollte, aber unser Darth hat mir recht negativ eingeheizt und er hatte auch Recht damit...

    Wie soll man den Titel sarkastisch nennen ? Da gibts etliche Möglichkeiten. "Helden mit Turbolader"..."Martial Arts - Die Bruce Lee Story"..."Renn wie der Wind"..."Der Beamer kehrt zurück"...

    Kampfsystem



    Unter aller Kanone und programmiert von Bruce Lee höchst Persönlich. Nur noch draufgekloppe, meißt total unübersichtlich, chaotisch und durch diesen wiederlichen HUD auch zum Teil verdeckt.
    Soundeffekte fehlen oder wurden schlechter untergebracht, die Animationen sind extrem altmodisch und übertrieben, ganz in Beamermanier.
    Hier haben die Entwickler Wort gehalten.
    Es gibt tatsächlich kein realistisches "In Position gehen" mehr, sonder einen schönen "Beamer"...einen "Windlauf"...manchmal über etliche Meter.

    Eigentlich alles zum Kampfsystem, wie der geniale Shieldbash unterstrichen mit tollen Soudeffekten ist einer billigen Struktur gewichen, ohne Klang und Sang...

    Taktik, in DAO noch Ausschlaggebend für Sieg oder Niederlage, spielt eigentlich keine Rolle mehr. Alle kloppen fleißig drauf, unübersichtlich, wild, wozu noch Taktik.

    Kämpfe werden stellenweise wieder unterbrochen, wohl kleine Scripthänger, also noch mal Pause und Gegner anklicken.

    Im Ganzen eine totale Verschlechterung...


    Animationen

    Wie oben schon erwähnt, wild, schnell, unübersichtlich, manchmal denkt man sich, das die Programmierer wohl zu diesem Zeitpunkt ein wenig geistesgestört waren.
    Realistische schöne Animationen in DAO, extrem schlechte im Nachfolger.


    HUD

    Ein Witz. Man kann den HUD abschalten, allerdings komplett. Begleiter Portraits sind nun am unteren linken Rand, direkt über einer durchgehenden unübersichtlichen Schnelleiste, die die untere Bildschirmsicht fast komplett verdeckt. Sehr schlecht gelöst. Die Optik ist billig und absolut unpassend, für ein Fantasy RPG. Was in DAO noch nach kunstvoller Optik aussah, wirkt nun recht schäbig. Erinnert doch stark an Jowood Lösungen.


    Charaktere/Vertonung

    Die Chars scheinen, obwohl in der Demo natürlich nur dezent angeschnitten, wieder sehr interessant zu werden. Auch die Vertonung ist ganz gut gelungen, auch wenn der Hauptchar etwas lasch klingt, und nicht unbedingt wie ein Champion.


    Effekte

    Zum Teil völlig sinnlos, da die Entwickler wohl nach wie vor kein Vertrauen in die Hardware der User haben. Viele Effekte sind nur kurz zu sehen, auch die für Erwachsene. Übrig bleiben kleine Geldhäufchen, die dann z.B. "Seeräuber Bogenschütze" heißen, welche man dann statt dem besiegten Gegner anklicken kann. FSK 16 würde da wohl ausreichen.
    Erinnert stark an Hidden & Dangerous...also "Back to the Oldscool"...
    Die magischen Effekte sind recht gut gemacht, auch wenn die Fülle manchmal die komplette Sicht verdeckt.


    Musik

    Ungefähr der gleiche Stil, wie im Vorgänger.


    Grafik

    Für die Grafik-Kiddies wohl nicht ausreichend, aber etwas besser als im Vorgänger. Die Landschaften im Umland sind recht einfach und linear gehalten, die Städte wirken da etwas pompöser. Auf jeden Fall ausreichend.


    Comic-Effekt

    Also MacGyver...kannst Du aufatmen...
    Die Optik ansich ist etwas bunter/farbenfroher und kitchiger als in DAO, allerdings nicht besser. Rüstungen, Waffen und Kleidung wirkt dadurch leicht Comic-mäßig und Effekte wie Schimmer und Glanz fehlen fast komplett.


    Das ist mal meine Meinung zu der Demo von Dragon Age 2. Ist natürlich klar das unsere Geschmäcker verschieden sind und Ihr das ev. anders seht.
    Aber BESSER als DAO ist zumindest die Demo auf keinen Fall.

    Ein wenig Schadenfreude ist bei mir aber schon dabei. Alle die Spieler, die über ein fast perfektes Game gemeckert haben (DAO), bekommen nun die Rechnung dafür...volle Breitseite...
    Nun kann richtig gemeckert werden...

    Kann natürlich sein, das im Original dann noch einiges anders läuft...ist ja erst mal nur ne Demo...


    Zum Schluß noch ein paar Pics, von Char-Menü, Fights, HUD, Inventar...usw...


  2. #22
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    ...und noch ein paar...



    Übrigens, der Drache bzw. diese mit "Federn" geschmückte ältere Frau ist Flemeth...

    Wer also keine Demo saugen will oder kann, der kann zumindest Bilder anschauen...

    Ich kann Euch nur raten, nehmt DAO und stellt es in eine Vitrine, denn so ein Game, wird es so schnell nicht wieder geben...

  3. #23
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Ja und wo bleiben nun Eure Meinungen und Tests ???
    Da die Demo immernoch nicht offiziell erschienen ist, sollte hier auch noch niemand was dazu schreiben können.

  4. #24
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Die Demo für die Xbox 360 ist jetzt erschienen und kann ab sofort vom Marktplatz heruntergeladen werden.

    Zur Demo

  5. #25
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Die Demo für die Xbox 360 ist jetzt erschienen und kann ab sofort vom Marktplatz heruntergeladen werden.

    Zur Demo
    In die Warteschleife hab ich sie schon gesetzt... muss leider noch bis 16 Uhr arbeiten, bin dann ca 30min später zuhaus + lange DL-Zeit für die 1,77 GB...

    edit:
    Ich wunder mich grad über mich selbst, dass mir das Warten auf ne Demo(!) tatsächlich so zusetzt o.O
    Geändert von Grover (22.02.2011 um 12:05 Uhr)

  6. #26
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    hach und ich muss noch knapp vier stunden warten...

    und dann noch die Zeit des downloads^^

  7. #27
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Da meine Gamestar auch heute nicht gekommen ist, muss ich leider auch bis heut abend warten.

    Eigentlich wollt ich die Demo ja gar nicht spielen, aber inzwischen kann ichs kaum noch abwarten.

  8. #28
    marex76
    Gast

    Standard

    Ich habe auf youtube schon ein paar LPs von der Demo gesehen. Ganz so krass finde ich das jetzt nicht wie Razor das beschreibt, das obwohl ich da auch eher skeptisch bin.

    Das einige Dinge in der Demo nicht verfügbar sind, sollte man nicht vergessen bevor man meckert. Die Grafik ist wohl bis mittel voreingestellt. Inventar und Taktikmenü ist wohl nicht verfügbar sowie auch der Schwierigkeitsgrad auf leicht oder mittel.

    Das die Kämpfe in allem jetzt schneller sind und ein bisschen wie Hack'n'Saly anmuten stimmt leider. Was man jedoch daraus machen kann in der späteren Vollversion kann man eben noch nicht sagen.

  9. #29
    Casual-Gamer Avatar von bjoern1221
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    621

    Standard

    Ich bin total begeistert von der Demo.

    Es gibt nur ein Feature das NEGATIV für mich ausgefallen ist:
    Ich hätte viel lieber das die Antworten nicht mit Zeichen beschmückt sind, die den Ausgang eines Dialoges anzeigen. Ich hätte es viel lieber wie in DA:O oder KotoR.


    Das Kampfsystem hat sich meiner Meinung nach verbessert, es ist einfach
    actionreicher und taktisch bleibt es trotzdem, spiel mal als magier ohne beim
    Level-Up zu skillen. Spätestens beim Oger hackt es. Ich lieb die neuen Kampfanimationen.
    *Hust* 300 & Spartacus *Hust*

    Die Richtung in die sich die Grafik und der Stil von Dragon Age entwickelt gefällt mir!
    Ich finde sie deutlich Steriler/Farbenloser als wie in DA:O und dadurch erwachsener.
    Man merkt deutlich das Rot/Grau Töne die Welt dominieren und Dragon Age kriegt dadurch seinen
    eigenen Stil der an 300 erinnert ... und die dunkle Brut sieht endlich "böse" aus.

    Und Bioware hat auch erwähnt das Dragon Age II kein Origins ist! Origins ist eine eigene Reihe in dem universum!
    Geändert von bjoern1221 (22.02.2011 um 15:28 Uhr)

  10. #30
    Let's Play-Gucker Avatar von Krunthus
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    Nun, ich hab die Demo auch noch nicht gespielt. Aber ich möchte schon einmal eine kleine Kritik bringen, die ich von Videos sah:

    Ich finde, Bioware hätte es weiter an Dragon Age Orgins anpassen sollen.

    Warum? Nun, es erinnert mich zu sehr an Mass Effect. Klar, Mass Effect war ein tolles Spiel, dennoch kommt mir Dragon Age 2 wie Mass Effect vor, nur, dass es eben in einem anderen Universum spielt.

    Und Dragon Age Orgins war ein eigenständiges Spiel. Es hatte nichts mit ME gemein. Und dass fand ich auch gut so.

    Mag sein, dass das Spiel immer noch gut ist, aber es wird auf jeden Fall nicht das Dragon Age sein, was wir kennen. Und dass finde ich ein bischen Traurig.

Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •