Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Akarny
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Irgendwo auf der Grandline
    Beiträge
    226

    Standard Silent Hill: Downpour

    Entweder hab ich´s übersehen oder es gibt tatsächlich kein Thread über das neue Silent Hill Spiel!

    Das miterweile 8 Teil der Silent Hill Serie heißt Silent Hill: Downpour. Man spielt einen Verbrecher namens Murphy Pendleton. Wahrscheinlich wird man während des Spiels erfahren, wieso man ein Verbrecher ist.
    Typisch Silent Hill ist wohl die Stadt, die aber diesmal kein Schnee oder Asche zur Atmosphäre beiträgt, sondern Regen.

    Der knapp 5 minütige Trailer zeigt schon viele Zwischensequenzen in In-Game Grafik!(?) HD SD

    Einpaar frische Infos sind ebenfalls am Start:

    * Es wird wieder verschiedene Enden geben.
    * Ihr dürft nicht erwarten, dass ihr gleich alle Nebenquests beim ersten Durchspielen mitnehmen könnt.
    * Unendliche Hallen und "zerfallende" Räume werden euch unvorbereitet treffen.
    * Murphys Gehen wird sich bei Angst oder Verletzungen unterscheiden.
    * Manche ingame Locations basieren auf der Stadt, in der das Spiel entwickelt wird.
    * Murphy Pendletons Name kommt von One Flew Over The Cuckcoo’s Nest.*
    * Devin Shatsky nennt Downpoureher einen Psycho-Thriller als ein Survival Horror-Spiel.

    *(Der Film heißt im deutschen Einer flog über das Kuckucksnest in dem Jack Nicholson, Randall Patrick McMurphy spielte, der ebenfalls einen Verbrecher war!)

    Dieses Interview wurde mit Devin Shatsky, dem Produzent von Silent Hill: Downpour geführt!

    So und jetzt seit ihr dran:
    Freut ihr euch auf den neuen Silent Hill Teil und was sollte man unbedingt in den neuen Teil packen!?

  2. #2
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Also ich bin ein großer Horror Fan, ob nun Bücher, Filme oder Spiele, hauptsache es ist gruselig, doch sollte dies nicht so subtil sein, wie in einem 08/15 Splatter Film. Das hat nämlich gar nichts mit Grusel oder Horror zutun. Genauso wenig sind "Hostel" und "Saw" wahre Horror Filme und verdienen es gar nicht in das Genre Horror gepackt zu werden. Eine Schande wer diese absurden und echt bescheuerten Filmreihen - Horror Filme nennt. Nun gut das geht etwas am Thema vorbei. Lange Rede kurzer Sinn, die "Silent Hill" Spiele gehören für mich zu den wenigen wahren gruseligen Spielen, vor allem weil sie noch auf einer viel tieferen Ebene einem das Mark in den Knochen gefrieren lassen können. Zumindest war das mal so. Nach dem 3. Teil ist die Reihe leider zu einem Einheitsbrei verkommen, wo man nichts mehr von der Leidenschaft und der Liebe am Horror merken konnte. Deshalb sehe ich dem neuesten Teil sehr skeptisch entgegen. Wer weiß ob sie wieder zu ihren Ursprüngen finden und endlich mal wieder ein Spiel rausbringen, der den Titel "Silent Hill" auch wirklich verdient hat, wo man eben das bekommt, was einem so ein berühmter Titel verspricht, nämlich ein unvergessliches Erlebnis der puren Angst und Hoffnungslosigkeit in einer Welt, der jeder Logik widerpsricht. Schade aber ich glaub solch ein Spiel werden wir mit Sicherheit nicht bekommen, aber man kann ja trotzdem hoffen.
    Geändert von Kaidan (10.02.2011 um 16:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •