Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    CKomet
    Gast

    Standard Xbox360 allgemeine Fragen ;)

    Dank der immer mieseren Kopierschütze bei PC Spielen (onlineactivirungen Accountbindung usw... komme ich immer mehr in versuchung trotz der ganzen nachteile die für mich auch daran liegen nicht mit maus und Tastatur umzugehen sondern mit so einem blöden Gamepad, Controler oder wie immer die Teile bezeichnet werden mögen.

    Nun stellt sich mir aber ein paar Fragen. Heutzutage ist es ja mode auch über die Konsolen online zu gehen.
    Wie ist es wenn man das aber nicht will? Muß man es tun, um spielen zu können? Onlinespiele intressieren mich nicht die Bohne, daher brauche ich es nicht. Zusatzinhalte intressieren mich auch nicht... entweder ist ein Spiel vollständig auf dem Datenträger ansonsten läuft da was falsch... alles andere sollte nur optional sein. daher sehe ich für mich persönlich keinen sinn darin die Box ans netz anzuschließen...

    Wie sieht es mit den kopierschützen bei den Spielen aus? wird man da gewzungen werden sich zu registrieren und damit online gehen zu müssen?

    desweiteren die Frage... gibt es zwischenzeitlich gute Möglichkeiten screenshots über die Xbox zu erstellen? einge spielen sollen ja entsprecehdne funktionen haben, allerdings wohl auch nur umständlich über irgendwelche menüs aufrufbar, und nicht wie mans vom PC gewohnt ist, einfach bei bedarf mal fix eine Taste drücken. Hinweis auf den thread, wegen screenshots der schon vorhanden ist ist überflüssig, da ich dort so gut wie nichts an brauchbaren Infos entnehmen konnte und der ja auch hauptsächlich für viedos gilt, was mich wieder mal nicht die Bohne interessiert

  2. #2
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Nun stellt sich mir aber ein paar Fragen. Heutzutage ist es ja mode auch über die Konsolen online zu gehen.
    Wie ist es wenn man das aber nicht will? Muß man es tun, um spielen zu können?
    Wenn es sich nicht um einen reinen Onlinetitel handelt (den du wahrscheinlich eh nicht anfassen wirst), dann sollte kein Spiel eine dauerhafte Internetverbingung brauchen.
    Bei einigen wenigen Spielen muss man sich glaube ich nur ein mal online anmelden. Ich kenne bisher aber nur eines, wo das nötig ist.


    Wie sieht es mit den kopierschützen bei den Spielen aus? wird man da gewzungen werden sich zu registrieren und damit online gehen zu müssen?
    Wie ich oben schon geschrieben habe, kommt das sehr selten vor. Und das ist dann auch einmal und nie wieder. Ab und zu wäre es aber gut die Box mal ans Netz zu hängen, da entweder Updates für die Software verfügbar sind oder Patches für Spiele.


    Zu der Frage mit den Screenshots kann ich dir leider nicht helfen. Ich bezweifle, dass du ohne Zubehör gute Bilder bekommen wirst. Mir ist zumindest keine Möglichkeit bekannt.

  3. #3
    CKomet
    Gast

    Standard

    nun... wenn auch da Onlineaktivierungen nötig sind, ist das Thema für mich gleich gestorben...
    dann spare ich mir lieber mein Geld

    weil damit gehen ja auch noch die letzten Vorteile flöten...

  4. #4
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Wie ist es wenn man das aber nicht will? Muß man es tun, um spielen zu können?
    Nein, musst du bei der Xbox 360 nicht.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit den kopierschützen bei den Spielen aus? wird man da gewzungen werden sich zu registrieren und damit online gehen zu müssen?
    Auch hier kann ich dir mit einem klaren Nein antworten. Die Spiele haben zwar einen Kopierschutz, du musst sie aber nicht über Xbox LIVE registrieren. Du kannst die Spiele auch spielen, ohne dass die Xbox 360 an das Netz angeschlossen ist.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    desweiteren die Frage... gibt es zwischenzeitlich gute Möglichkeiten screenshots über die Xbox zu erstellen?
    Nein, die Xbox selbst hat keine Screenshotfunktion. Manche Spiele haben eine integrierte, allerdings fallen mir da nur Rennspiele ein, Rollenspiele, die von dir ja hauptsächlich gespielt werden, kenne ich keine, die eine solche Funktion unterstützen.

    Zitat Zitat von Dark_Knight Beitrag anzeigen
    Bei einigen wenigen Spielen muss man sich glaube ich nur ein mal online anmelden. Ich kenne bisher aber nur eines, wo das nötig ist.
    Kannst du mir das mal nennen, ich kenne nämlich kein einziges, bei dem man das muss.

    Zitat Zitat von Dark_Knight Beitrag anzeigen
    Wie ich oben schon geschrieben habe, kommt das sehr selten vor.
    Also, so weit ich weiß, ist das auf der Xbox 360 noch kein einziges mal nötig gewesen. Wäre also nett, wenn du da Quellen nennen könntest.

    Zitat Zitat von Dark_Knight Beitrag anzeigen
    Ab und zu wäre es aber gut die Box mal ans Netz zu hängen, da entweder Updates für die Software verfügbar sind oder Patches für Spiele.
    Ist unnötig, da Systemupdates nach einer gewissen Zeit über die Spiele aufgespielt werden. Oder wahlweise manuell mit einer selbstgebrannten CD.
    Patches bekommt man allerdings nur dann, wenn man die Xbox mit Xbox LIVE verbindet.
    Geändert von Lichti (08.02.2011 um 20:16 Uhr)

  5. #5
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Wie gesagt, das war bisher nur ein einem einzigen Spiel - und das war eine Demo.

    Generell werden da eigentlich überhaupt keine Aktivierungen benötigt.

    Edit: Lichti war mal wieder schneller.

  6. #6
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Knight Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das war bisher nur ein einem einzigen Spiel - und das war eine Demo.
    Dann war es wahrscheinlich eine Demo von einem EA-Spiel, da musste man sich ein EA-Konto erstellen, um die spielen zu können.

    Das hat dann ja aber nichts mit dem Kopierschutz oder einer Onlineaktivierung zu tun. Hoffentlich guckt CKomet jetzt noch einmal hier rein, nachdem du sie so unnötig verschreckt hast.

  7. #7
    CKomet
    Gast

    Standard

    okay also bleibt doch weiter die überlegung, was zu tun ist

    edit: und wo ich schon am fragen bin... diese arcadetitel wie z.B torchlight... kommen die auch mal auf einem datenträger raus oder sind das nur downloadbare spiele (damit wären die für mich wieder unsinnig )

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Der ganze Marktplatz basiert auf Downloads, sonst wäre es sicherlich nicht möglich solche Titel - sind ja auch tlw. Indie-Sachen dabei - so günstig zu vertreiben.

  9. #9
    CKomet
    Gast

    Standard

    schade...

    dann werde ich mal weiter vor mich hingrübeln ob es sinn für mich macht jedenfalls kommen download titel für mich nicht in frage... ich will meine spiele auf Datenträgern im regal stehen haben. und zwar im orgiginal

  10. #10
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich möchte dir keineswegs die Konsole ausreden, denn die steht neben meinem PC und wird noch regelmässig vewendet, vor allem, da für mich die blöde Maus und Tastatur eine arge Einschränkung meines Spielkomforts darstellt

    Allerdings müssen Spiele von EA aktiviert werden. Dead Space, Mass Effect 2(zumindest mit Cerberus) und selbst die Demo von Lost Planet. Kann allerdings nicht sagen, wie das läuft, wenn die Konsole nicht angeschlossen ist, da meine ständig online ist.
    Ja danke EA, ihr könnt mich mal. Für mich verlieren Publisher den letzten Rest von Sympathie, wenn ich nach dem mühsamen Eingeben des Einmal-Codes auch noch bestätigen muss, dass EA Daten an Dritte weitergeben darf.

    Allerdings bleibt einem wohl nicht anderes übrig, als die bittere Pille zu schlucken. Davon die Spielplattform abhängig zu machen, führt denn doch zu weit und nützt vor allem nichts, da das sowieso überall um sich greift.
    Als ich zum ersten Mal auf einer Konsole meine Mail-Adresse EA weitergeben musste, habe ich auch noch "Ihr gottsver... A...!" gerufen, während ich heute demütig abwarte, ws anderen noch für Schikanen einfallen.
    No mods for Failout 76.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •