Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ja danke EA, ihr könnt mich mal. Für mich verlieren Publisher den letzten Rest von Sympathie, wenn ich nach dem mühsamen Eingeben des Einmal-Codes auch noch bestätigen muss, dass EA Daten an Dritte weitergeben darf.

    Allerdings bleibt einem wohl nicht anderes übrig, als die bittere Pille zu schlucken. Davon die Spielplattform abhängig zu machen, führt denn doch zu weit und nützt vor allem nichts, da das sowieso überall um sich greift.
    Als ich zum ersten Mal auf einer Konsole meine Mail-Adresse EA weitergeben musste, habe ich auch noch "Ihr gottsver... A...!" gerufen, während ich heute demütig abwarte, ws anderen noch für Schikanen einfallen.
    allerspätestens da ist für mich feierabend und ein spiel würde zurückgehen... würden das ein paar mehr leute tun, dann würden die publischer vieleicht auch schauen, ob es sinnvoll ist... aber wenn sich das jeder gefallen läßt, kann ich nur sagen selbst schuld... sorry, dafür...
    warum greift das denn überall um sich? weil es leider den meisten Spielern scheiß egal ist... und die wenigen die es nicht wollen haben letztendlich das nachsehen und müssen sich teilweise noch anhören, stell dich doch nicht so an, das ist heute nun mal normal und nicht weiter wild....

    das gehört aber nicht hierher...

  2. #12
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wenn ich deine strengen Masstäbe anlegen würde, könnte ich nur noch alle zwei Jahre ein neues Game kaufen oder gleich mein Hobby aufgeben. An Monopolist EA kommt man leider kaum vorbei, wenn man gute Spiele möchte und die wissen es auch, dass sie diese Marktmacht besitzen.

    Ich hätte allerdings erwartet, dass Microsoft auf ihrer Konsole diesen Extrawürsten(wie Cerberus und eigene Anmelde-Prozeduren) der Publisher einen Riegel vorschiebt und auf andere Weise die Raubkopien beschränkt. Den Publishern sind aber die Zweitkäufer wohl ein grösserer Dorn im Auge, unabhängig davon, dass sowas nicht illegal sein darf. Gerade das stört mich: ich kaufe alle meine Datenträger bei Perlen sofort und sonst auf dem Grabbeltisch und muss solche Schikanen über mich ergehen lassen, die alleine dem Zweck dienen, einen (zumindest bei uns) nicht illegalen Markt zu beschränken.

    Übrigens: bei uns in der Schweiz werden keine Datenträger zurückgenommen.
    Geändert von Boïndil (09.02.2011 um 08:09 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  3. #13
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Allerdings müssen Spiele von EA aktiviert werden. Dead Space, Mass Effect 2(zumindest mit Cerberus) und selbst die Demo von Lost Planet. Kann allerdings nicht sagen, wie das läuft, wenn die Konsole nicht angeschlossen ist, da meine ständig online ist.
    Beim Cerberus Netzwerk muss man sich aber nur anmelden wenn man die kostenlosen DLCs haben möchte. Spielen kann man das Spiel auch ohne Anmeldung.

  4. #14
    CKomet
    Gast

    Standard

    wie ist der allgemeinzustand der Spiele auf der XBox... sind sie ansich soweit fertig, das man sie ohne patchen spielen kann?

  5. #15
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Eine allgemeingültige Antwort gibt es da wohl nicht. Es kommt, wie beim PC auch, auf den Entwickler an. Gothic 3 wäre wahrscheinlich auch auf der 360 total verbuggt gewesen. Was man aber ausschließen kann, sind die ganzen Probleme, die beim PC durch ältere Treiber oder irgendwelche Inkompatibilitäten auftreten können.

  6. #16
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Ich bin ja nun erst seit knapp zwei Monaten Besitzer einer xbox 360.
    Habe daher erst Asssins Creed 2, welches ich mir bewußt, eben wegen des Zwangs ständig online sein zu müssen, nicht gekauft habe und Final Fantasy 13 gespielt.
    Beide Spiele liefen völlig problemlos, Disk rein bei Bedarf installieren und losspielen.
    Die Konsole selbst war noch nie online, ich hätte aber auch kein Problem damit mit der Konsole, mit Einschränkungen, ins Netz zu gehen.

    Den "Komfort", sich beim Spielen auf der Couch zu lümmeln, empfand ich als sehr angenehm.

    Die Abneigung gegen die diversen Einschränkungen, die uns fast alle Publisher, aufzwängen kann ich sehr gut nachvollziehen. Allerdings verstehe ich nicht so ganz die Ablehnung mit einer Konsole überhaupt online zu gehen. Man muß ja nicht alles machen was die Hersteller wollen,... wenn dir der Zwang zur Aktivierung bestimmter Konsolentitel zuviel ist, läßt du diese Titel einfach links liegen. Deswegen muß man ja nicht die Konsole an sich verfluchen.

    Um ins Internet zu gehen oder eMails zu schreiben, mußt du doch auch, mit welcher Hardware auch immer, online sein.

    Ich bin ja auch mit meinem PC online, meide aber mittlerweile PC-Titel, die mich zu sehr gängeln. Ohne die xbox hätte ich Assassins Creed 2 nie gespielt, würde ich gezwungen das spiel auch mit der box online zu aktivieren, würde ich einfach die Finger davon lassen.

    Ich habe eher das Problem, dass ich bei Titeln in denen es auf die Geschicklichkeit ankommt, zu ungeschickt mit Gamepad bin.
    Halo 3 z.B. ist für mich momentan noch nicht zu schaffen.

    Ein weiterer Nachteil gegenüber dem PC sind die ruckartigen Bewegungen,.. es gibt ja nur vor, zurück, links, rechts und die entsprechenden Diagonalbewegungen. Nur um einen angenehm sanften Bogen zu laufen, hochkonzentriert gleichzeitig zwei hochsensible Sticks zu steuern, hindert mich doch ziemlich daran mich auf das eigentliche Geschehen zu konzentrieren.
    Bewegungsabläufe sind mit Maus und Tastatur einfach sehr viel homogener. Man sieht in Gameplayvideos ja auf Anhieb den Unterschied zwischen dem hin und her Gewanke einer Konsolensteuerung und den flüssigen Bewegungen einer Maus-Tastatur Steuerung.


    Die Grenze muß da jeder für sich selbst ziehen.

  7. #17
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von churchofviolence Beitrag anzeigen
    Zwang zur Aktivierung bestimmter Konsolentitel zuviel ist, läßt du diese Titel einfach links liegen. Deswegen muß man ja nicht die Konsole an sich verfluchen.
    Nur um das noch einmal zu unterstreichen, mir ist bisher noch kein Konsolenspiel bekannt, das eine Onlineaktivierung voraussetzt, um es spielen zu können.

    Zitat Zitat von churchofviolence Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Nachteil gegenüber dem PC sind die ruckartigen Bewegungen,..
    Ich möchte dir keineswegs zu nahe treten, aber das liegt wohl noch an mangelnder Übung deinerseits. Ich finde, dass man mit Analog-Sticks viel sanftere Bewegungsabläufe hin bekommt als mit einer digitalen Tastatur.

    Ist wohl aber alles eine Frage der Übung.

  8. #18
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von churchofviolence Beitrag anzeigen
    Die Abneigung gegen die diversen Einschränkungen, die uns fast alle Publisher, aufzwängen kann ich sehr gut nachvollziehen. Allerdings verstehe ich nicht so ganz die Ablehnung mit einer Konsole überhaupt online zu gehen. Man muß ja nicht alles machen was die Hersteller wollen,... wenn dir der Zwang zur Aktivierung bestimmter Konsolentitel zuviel ist, läßt du diese Titel einfach links liegen. Deswegen muß man ja nicht die Konsole an sich verfluchen.
    wenn ich anfangen muß, spiele auch auf der konsole erst mit hilfe von inet verbindung, weil ohne das und damit einer registrierung bei Xbox live (oder was auch immer) zu patchen gehts ja wohl nicht, dann brauche ich garnicht erst umsteigen... den ganzen mist habe ich ja auch am PC und genau davon will ich ja weg. ich will spielen und zwar ohne ständig nachschauen zu müssen, da wurden noch irgendwelche grobe fehler bverbessert... sowas gehört vorher gemacht und nciht nachdem ein spiel draussen ist... Kleinkram kann ich ignorieren.

    zudem müßte ich auch wieder ein kabel quer durch den Raum legen um an den gedachten standort zu kommen was nicht gerade sonderlich gut aussieht.

    Um ins Internet zu gehen oder eMails zu schreiben, mußt du doch auch, mit welcher Hardware auch immer, online sein.
    ja... aber das mache ich dann wann ich will und es ist von mir gewollt. und das ist der kleine aber feine Unterschied beim Aktivieren registrieren bei spielen... da will ich es einfach nicht.

  9. #19
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Nur um das noch einmal zu unterstreichen, mir ist bisher noch kein Konsolenspiel bekannt, das eine Onlineaktivierung voraussetzt, um es spielen zu können.
    Da fehlt mir die Erfahrung und ich vertraue da deiner Erfahrung.
    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Ich möchte dir keineswegs zu nahe treten, aber das liegt wohl noch an mangelnder Übung deinerseits.
    Du weist ja gar nicht wo ich bin, wie sollst du mir da zu Nahe treten.

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass man mit Analog-Sticks viel sanftere Bewegungsabläufe hin bekommt als mit einer digitalen Tastatur.

    Ist wohl aber alles eine Frage der Übung.
    Ohne dir zu Nahe treten zu wollen aber das ist wohl eine Sache der Übung.

    Wenn ich mir jetzt z.B. mal dieses Lets Play ansehe, erkennt man schon, dass das Zurücklegen einer Strecke, die weder geradeaus noch diagonal läuft, im Eifer des Gefechts doch in der Regel eher einem Zickzackkurs gleicht. Ich vermute mal, dass der Player nicht unbedingt über mangelnde Erfahrung verfügt.
    Außerdem besteht auch immer noch ein Unterschied zwischen Laufen unter Normalbedingungen und Laufen unter Kampfbedingungen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du unter Druck noch besonderen Wert darauf legst möglichst schön zu laufen. Hingegen kann man mit Maus und Tastatur gar nicht eckig laufen.

  10. #20
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich will spielen und zwar ohne ständig nachschauen zu müssen, da wurden noch irgendwelche grobe fehler bverbessert... sowas gehört vorher gemacht und nciht nachdem ein spiel draussen ist... Kleinkram kann ich ignorieren.
    Also große Bugs, die mich am weiterspielen gehindert haben, hatte ich noch bei keinem Spiel.

    Zitat Zitat von churchofviolence Beitrag anzeigen
    Du weist ja gar nicht wo ich bin, wie sollst du mir da zu Nahe treten.
    Und du weißt gar nicht, wie groß meine Füße sind.

    Zitat Zitat von churchofviolence Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir jetzt z.B. mal dieses Lets Play ansehe, erkennt man schon, dass das Zurücklegen einer Strecke, die weder geradeaus noch diagonal läuft, im Eifer des Gefechts doch in der Regel eher einem Zickzackkurs gleicht.
    Das Video habe ich mir jetzt nicht angesehen, ich denke aber, dass ich weiß, worauf du hinaus willst. Ich würde aber nicht sagen, dass das an der Art der Steuerung liegt, sondern am Spieler. Ob er jetzt zum ersten mal ein Pad in der Hand hat oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle. Denn ich könnte auch mit der Tastatur einen Zickzackkurs einschlagen, in dem "W" und "D" abwechselnd und nicht gleichzeitig drücke.

    Zitat Zitat von churchofviolence Beitrag anzeigen
    Außerdem besteht auch immer noch ein Unterschied zwischen Laufen unter Normalbedingungen und Laufen unter Kampfbedingungen.
    Das spielt mit Sicherheit auch eine nicht unentscheidende Rolle, würde da aber auch wieder auf den Spieler und nicht auf die Eingabemethode verweisen.

    Zitat Zitat von churchofviolence Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du unter Druck noch besonderen Wert darauf legst möglichst schön zu laufen. Hingegen kann man mit Maus und Tastatur gar nicht eckig laufen.
    Bei Assassin's Creed: Brotherhood schon, da man sich da im Multiplayer so unauffällig wie möglich bewegen sollte und einen ruckartige Bewegungen schnell verraten können.

    Und über Wolfs skills möchte ich jetzt lieber nicht urteilen.

    Mit meiner vorherigen Aussage wollte ich auch eigentlich darauf hinaus, dass eine Tastatur eben nur Vorwärts und Stopp kennt. Mit einem Analog-Stick gibt es aber viele Abstufungen zwischen Vorwärts und Stopp. Und das macht ihn für mich zur besseren Eingabemethode.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •