Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53
  1. #31
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Jepp, nun sieht man den Unterschied ganz deutlich. Mal von der wunderschönen Sonneneinstrahlung auf deinem Bild ganz abgesehen.
    Meine Bäume sehen eher tropisch aus. Deine kommen mir ein wenig nach Oblivion vor. Ich werde mal die ESP aus dem Overhaul probieren.
    Und wieder geht das Basteln weiter...

  2. #32
    Gorin
    Gast

    Standard

    Ich hals dir nur ungern zusätzliche Arbeit auf
    Aber wenn du die Wilderness Mod verwendest solltest du dir vielleicht sicherheitshalber den Patch zulegen
    Denn offenbar verwendet die Mod Commands die eben Level Listen in die Savegames schreiben.

    "The AddWildernessCreatures script uses the AddToLevCreature and AddToLevItem script commands."

    Wohingegen der Patch das möglicherweise (was zum Geier heißt "a possible patch"??) ausbessert.

    EDIT:
    Ich kann jedenfalls schwören, dass ich jetzt keine Probleme mehr mit dem Speichern habe.
    Vor dem Reparieren waren Savegames eine Glückssache.
    Nach dem Laden gabs Crashes und ich musste ein Savegame nehmen, dass in einem Innenraum angelegt wurde.
    Jetzt kann ich speichern wo ich will und nix Böses passiert
    Geändert von Gorin (03.11.2012 um 17:10 Uhr)

  3. #33
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    So, nach einigem Hin und Her (und ja auch immer Distant Land neu erstellen) habe ich nun heraus gefunden, was an dem Baum da vor der Brücke nicht stimmt.
    Es liegt nicht an der Vality ESP, sondern an einem Mesh. Vality ohne Replacer geht. Vality mit Vality Replacer geht auch. Vality mit Vurt Replacer führt zu einem übergroßen Baumstumpf, der dann die Brücke versperrt. Das wird vom Overhaul aber auch so angeboten, man kann auch diese Kombination in dem Optionen Programm wählen.
    Du hast für dich nur die "richtige" Kombination zufällig gewählt.

    Nun kanns weiter gehen... Wilderness Mod.

  4. #34
    Gorin
    Gast

    Standard

    Echt?
    Ich hab da einfach irgendwie rumgeklickt ^^
    Anfangs hatte ich ja auch gar keine Bäume in Balmora. Die hab ich erst später nochmal ausgewählt.
    Hatte wohl einfach Glück damit

    Hab mich nebenbei ein wenig durch die Geschichte gelesen.
    Der Puma Man (Wilderness Mod und GIANTS) hat offenbar ein paar Texturen aus NWN genommen und ist deshalb aus der Community geworfen worden bzw. hat aufgrund von übler Nachstellung aufgehört.

    Solche Geschichten kenne ich zu genüge. Komisch ist aber, dass ich keinerlei vergleichbare Mods gefunden habe.
    Natürlich gibts verschiedene Kreaturen-Mods die auch gleichzeitig bessere Texturen anbieten, aber alles in einem Haufen ist so am Einfachsten zu kriegen.

    Es gibt außerdem haufenweise zusammengemerte Mods die angeboten werden :rolleyes

    Sowas wird wohl immer ein Problem zwischen Moddern sein
    Dann kommt immer die Leier mit dem geistigen Eigentum.
    Dabei gehts hier um den Spaß und nicht um Kohle scheffeln.
    Deshalb sind Mods ja auch gratis, ansonsten würde man sie ja offizielle DLCs oder Addons nennen.

    Mir ists wurscht... Das Spiel läuft astrein und die Mods sind für mich persönlich essenziell.
    Geändert von Gorin (03.11.2012 um 19:34 Uhr) Grund: just what i thought...

  5. #35
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Der Overhaul sieht schon sehr schick aus und die Installation war auch ein Kinderspiel. Wenn ich mich da noch an die alte Version erinnere... die dann nicht geklappt hat.


  6. #36
    Gorin
    Gast

    Standard

    @Alceleniel
    Ist der Radialnebel im Hintergrund Absicht?
    Sieht für mich jedenfalls nicht nach einem herkömmlichen Wetternebel aus.

    Aber die Vegetation ist wirklich enorm verschönert worden.

    @Tommy
    Ich glaub das mit dem Bäumen funktioniert immer.
    Mlox sagt mir nämlich, dass eine ESP von Vality fehlt:

    !!!"Vality's Balmora Addon.esp" Requires:
    > "MISSING(Vality's Bitter Coast Addon.esp)"
    | (Ref: "Vality's Balmora Mod.txt")

    Funktioniert aber eben auch ohne diese ESP. Vielleicht ist das ja der Grund dass bei dir nicht ging?
    Hast du das Addon für die Bitterküste verwendet?
    Ich sehe im Installer nirgends eine Einstellung um das zu aktivieren.

    EDIT:
    Letzens war übrigens mein Savegame wieder bockig.
    Ist immer abgestürtzt als ich es geladen habe.
    Das Autosave war die letzte Speicherung und ein Abstand von 3 Stunden dazwischen. -.-

    Trotzdem hab ich das Autosave geladen. Danach hab ich nochmal probiert mein Quicksave zu laden und das hat dann plötzlich doch funktioniert
    Verstehe wer will... Immerhin hab ich jetzt einen möglichen Fix für das Problem

    EDIT2:
    Wahrscheinlich liegts am Quicksave. Wird eh geraten das nicht zu oft zu verwenden und herkömmlich zu speichern. Quicksaves werden offenbar oft zerschossen :/
    Übrigens hat es Alceleniel mit dem Nebel vielleicht sogar schöner ^^
    Bin erst vor Kurzem nach Vivec gestridert und da ist mir eine Burgturm aufgefallen der in der Luft schwebt.
    Klassischer Fall von schlechten Distand Land Texturen.
    Nachdem ich näher ran bin wurde zwar alles geladen, sieht aber schon etwas eigen aus, wenn da ein Burgturm in der Luft fliegt XD
    Aber sowas kenn ich ja schon aus Oblivion also kann ich damit leben...
    Außerdem gibts in Morrowind ja auch das Ministerium der Wahrheit und das fliegt ja auch ^^
    Geändert von Gorin (04.11.2012 um 07:37 Uhr)

  7. #37
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    @Alceleniel
    Ist der Radialnebel im Hintergrund Absicht?
    Sieht für mich jedenfalls nicht nach einem herkömmlichen Wetternebel aus.
    Das ist so nach der Installation. Ich habe nichts mehr verändert.

  8. #38
    Gorin
    Gast

    Standard

    War bei mir anfangs auch.
    Hab dann aber auf 100 Zellen gestellt und nochmal manuell den "Distant Land generator wizard" ausgeführt.
    Dort dann "Use current load order" geklickt und danach auf "Continue".
    Im nächsten Fenster hab ich alles abgehakt und "Run above steps using saved / default settings" angewählt.
    Nachdem die Generierung der Texturen abgeschlossen war hab ich wieder auf 15 Zellen (oder eben je nach gewünschter Einstellung) gestellt.
    100 Zellen wird wohl auch der derzeit beste PC nur als Diashow anzeigen können.
    Radialnebel hab ich aber keinen. Zumindestens nicht so nah wie auf dem Bild von dir

    EDIT:
    Und solange du die Standardeinstellung des Installers (20 Zellen) nicht verändert hast müsstest du sogar weiter sehen können als ich auf meinen Screenshots:
    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    Das sind 15 Zellen Distant Land.
    Aufnahme von Solstheim mit Blickrichtung nach Vvardenfell (die paar Umrisse am Horizont).

    EDIT2:
    Achja... Das mit dem Savegame liegt nicht am Quicksave sondern ist tatsächlich ein generelles Problem von extrem verschönerten und dicht besiedelten Außenbereichen.
    Irgendwie streikt da beim Laden offenbar die Engine.
    Einzige Möglichkeit hab ich aber schon erwähnt.
    Ich lade zuerst irgendeinen alten Spielstand der in einem Innenbereich abgespeichert wurde.
    Das geht immer und dann bleib ich so um die 10 Sekunden im Innenbereich und kuck mich etwas um.
    Danach versuche ich das bockige Savegame nochmal zu laden und es funktioniert dann zu 80%.
    Ich nehme an es liegt einfach an den ganzen Zusätzen die da mitgeladen werden müssen und deshalb will die Engine einfach nicht ^^
    Wundert mich bei meinen Viechern, Kindern und Bäumen aber nicht.
    Immerhin ist es kein unlösbares Problem, denn wenn man es von einem anderen Spielstand vom Spiel aus lädt funktioniert es ja zumeist

    Wobei das wirklich meine einzigen Abstürze sind.
    Direkte In-Game Crashes hatte ich bisher noch immer keine und das mit dem Savegame zähl ich da nicht dazu
    Geändert von Gorin (04.11.2012 um 11:01 Uhr)

  9. #39
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Also das in dem Museumsbereich hier plötzlich noch soviel Betrieb ist, das man mit dem Lesen am nächsten Tag garnicht hinterher kommt, hätte ich auch nicht mehr erwartet.

    Also das Bittercoast Addon habe ich auch nicht. Würde aber etwas fehlen, würde sich Morrowind beim Starten selbst beschweren. Das war bei Morrowind noch so. Das merkt ja sogar, wenn sich eine ESP in der Größe verändert hat und meckert dann.
    Ich finde den einen störenden Baum da jetzt nicht so wild. Dafür gefallen mir Vurts Bäume für die Bitterküste einfach besser, als Valitys. Die sehen mir etwas zu generisch und nach Oblivion aus.
    Savegames sind bisher bei mir auch noch nicht gecrasht. Ich habe aber die Wilderness Mod weggelassen. Eigentlich habe ich ausreichend Mods, die für Leben sorgen. Eine ähnliche lief bei mir nämlich sowieso schon. Creatures DV, dazu noch einige Einzel-ESP wie Vögel, Feuerfliegen und Katzen. Ein auswechseln führt da wahrscheinlich nur zu Problemen.

    Was die Cells betrifft. Finde auch, das 13-15 vollkommen ausreichen. Das Problem ist nämlich, hat man gerade eine hohe Weitsicht auf einem Berg oder so, sieht es mit zuvielen sichtbaren Cells aus wie New Vegas. Boindil hat dafür mal einen schönen Begriff gehabt. Modelleisenbahnlandschaft. Nicht sehr beeindruckend.
    Ich hatte aber auch noch ein wenig experimentiert. Und zar habe ich es nun so, das ich den MGE Fog sogar noch etwas früher, nämlich bei 8 Cells einsetzen lasse.
    Das hat den Effekt, das man weiter entferntes nicht mehr so deutlich sieht und das Spiel eine gewisse Tiefe bekommt. Die Mankos in der LOD Darstellung fallen dadurch weniger auf.
    Ähnlich wie in modernen Spielen halt DoF, aber das gabs ja in Morrowind noch nicht.

    Einzige wirklich lästige Sache die mir bisher auffiel. Ich habe manchmal so seltsame FPS Slowdowns. Und zwar nur in der First Person. Schalte ich in die Third Person ist es sofort wieder in Ordnung. KA, woran das nun wieder liegt...

    Edit:
    Es sind die "High Detail Shadows", die man über den MGEGui in der Morrowind.ini aktivieren kann. Nachdem ich da das Häckchen gerade mal probehalber entfernt habe, sind auch die Slowdowns weg. Warum das nur in der First Person auftritt, dafür habe ich allerdings nicht die geringste Erklärung. Egal, soo viel besser sehen die Schatten damit nun auch wieder nicht aus. Da spiel ich lieber ohne FPS-Einbrüche.
    Geändert von tommyd2 (04.11.2012 um 15:27 Uhr)

  10. #40
    Gorin
    Gast

    Standard

    Meinst du die Option im Reiter "In-Game" wo daneben in Klammer auch (buggy) steht?
    Die war bei mir gar nicht aktiviert

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •