Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Rookie Avatar von -Toni82-
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    79

    Rotes Gesicht FNV Waffen und so Zeugs

    Hallo Leute,

    ich weiß nicht wie es euch geht, aber als Endzeitliteratur- und Filmeliebhaber wie ich einer bin, fehlt mir bei Fallout doch so einiges und anderes ist im Spiel üppig vorhanden.

    Natürlich gibt es für das ein oder andere bereits Mods, dennoch fasse ich mir beim zocken geistig ständig an den Kopf wenn ich die Unmengen von Munition dort sehe. Überall zu finden, in einer so harten, vor Waffen strotzenden Welt wie Fallout?
    Wurde nicht schon längst alles verschossen?

    Waffen gibt es doch auch zu viele, oder wie seht ihr das?
    (Damit ist nicht die Waffenvielfalt gemeint!)

    Im Fallout-Flair gehts hin und her!
    Wären eurer Meinung nach andere Waffen besser gewesen?
    Welche hätten noch gepasst, auf welche hättet ihr verzichten können?
    (Ich persönlich finde, das 'Dienstgewehr' ist schon grenzwertig, aber Sturmkarabiner und ne Mark II Rüstung die eher 90er als 50er Jahre ist, ist irgendwie fehl am Platze).


    In einer postnuklearen Welt, wie Fallout, haben die Selbstbauwaffen von F3 ihren Sinn gehabt. Gleisgewehr, Alles-Werfer, Pfeilpistole,...
    von mir aus hätten sie das durchaus vergrößern können und auch Speere (nicht nur zum werfen) und Kurz- und Langschwerter, Steinschleudern und Bögen hätten ihre Berechtigung.

    Welche Selbstbauwaffen hättet ihr euch gewünscht?

    Grüße

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    466

    Standard

    Für mich sind die Waffen nur Sammelobjekte, benutze nur 9 oder 10 mm Pistole und Präzisionsgewehr.
    Selbsbauwaffen hätte ich persönlich gut gefunden.

    n_n

  3. #3
    Gondor
    Gast

    Standard

    Ich vermisse Selbstbauwaffen die mehr "back to the roots" gehen. Was den Alchemisten des Mittelalters möglich war sollte doch den "noch immer" von der Zivilisation beleckten Ödländern gelingen:

    Man suche Erze und schmlze daraus Bronze. Dann plündert man Baumwollplantagen und schürfe nach Salpeter. Hat man endlich alles gefunden kann man Schießbaumwolle herstellen und primitive Sprengkörper und Handbüchsen herstellen.

    Selbst wenn die Büchsen nur Bachkiesel verschießen können sie todlich sein. (Siehe auch die Bibel David und Goliath)

    Die anderen Waffen in FO3 oder NV nutze ich nicht häufig sondern eher mal um meinen Sammlertrieb zu befriedigen. Einige wie Präzisionsgewehre sind aber sehr nützlich. Kommt aber meinem Naturell auch gelegen, selbst Morrowind und Oblivion spiele ich gerne als Bogenschütze (Fernkampfwaffen)

  4. #4
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    @ Gondor

    Die Idee ist an sich ja nicht schlecht, aber woher sollte das ein stinknormaler Kurier wissen?
    Gebildete oder zumindest handwerklich gut begabte Leute gibt's nicht mehr viele nach dem Atomkrieg. Und ein Buch zu finden, wo das alles drinnen steht, dürfte sich auch als schwierig gestalten.

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von partybeule
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    440

    Standard

    indem er einfach seinen Kopf so benutzt, wie das ein (wenn auch) virtueller Mensch tun sollte

    Ist doch Quatsch, dass alles und jede Erfindung/Entwicklung überliefert sein muss. Dann wären wir heute noch in der Steinzeit!

    Ich finds schade, dass es in Vanilla kein Gausspistole und die Wattz-Laserwaffen gibt. Die Bozar hätte ich auch gerne gehabt. Super finde ich die Nahkampfwaffen


    VG

  6. #6
    Rookie Avatar von -Toni82-
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    Man kann aus Rohren auch wunderbar Abschußgeräte herstellen (laut Youtube), Nagelbretter, Kreuzschlüssel und Bleirohre ist ja schonmal ne gute Basis und kratzen die mögliche Palette der Selbstbauwaffen an.

    Als erstes würde mir mal so ein Molotowcocktail einfallen, Flaschen gibts ja genug. Entweder man benutzt hierfür evtl. Säure aus den Kernspaltungsbatterien, oder man kauft sehr teuer Sprit (der Pyromane-Perk läßt grüßen).


    "Normale" Waffen die mir persönlich fehlen:
    -chinesisches Sturmgewehr
    -chinesische Pistole
    -chinesisches Schwert
    -32.er Revolver
    -Sturmgewehr

    Klar, ich sammel auch so alles mögliche. Aber ehrlich gesagt, in Fallout 3 zum Beispiel, bin ich oftmals nur mit dem Steppenanzug der Raider, Bandana, 10mm Pistole, Gleisgewehr und Küchenmesser auf Reisen gegangen.
    Hat am besten ausgeschaut, war sinnvoll und rostig survival genug wenn ihr versteht was ich meine...

    Zumal, wenn schon das Westernthema, dann wäre doch ein Tomahawk o. ä. oder Indianer generell durchaus top gewesen.

    @Dark_Knight
    Und schon haben wir eine neue Quest


    @Partybeule
    Kenn ich zwar leider nicht die Waffen, aber was man da so auf youtube sehen kann passt das besser als ein M4 Karabiner.

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von partybeule
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    440

    Standard

    ..erwähnte Waffen kommen aus dem Vorgänger, sprich F2. Toll wäre auch, wenn man z.B. mit dem Wetzstein die zu lootenden Speere anfeilen könnte wie in F2(-> Sharpened etc.).


    VG


    Edit: deine aufgezählten Waffen vermisse ich kein Stück bis auf die chinesische Pistole. Alles andere waren für mich irgendwie IMBA-Waffen(ausser die 32er-Pistole - die war ja mal nix)


  8. #8
    Rookie Avatar von -Toni82-
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    Ok. Ich sag ja auch nicht, daß die von mir aufgezählten Waffen so häufig vorkommen sollten wie die EIn-Schuß-Flinte, die 9mm oder der Cowboyrepetierer, viel eher so selten wie der Plasma-Defender, dann wäre ich schon zufrieden.

    Vor allem aber die Selbstbauwaffen aus Fallout 3 und davon sogar noch mehr!

    Viel weniger Munition und ein Waffenverhältnis mal so aus dem gefühlten Stegreif geschätzt von
    Schuß-, Energie-, Waffenlos-, Nahkampf-, Selbstbauwaffen
    30 %, 10 %, 10 %, 25 %, 25 %


    (Was gabs denn so in Fallout 1 und 2 für Selbstbauwaffen?)

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von partybeule
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    440

    Standard

    es gab wie in F:NV Waffenmods, die allerdings sehr sehr selten waren. Dazu gabs einige sehr wenige Unique Items, die sauschwer zu bekommen waren(z.B. das BB Ryder Gewehr aus F2). Richtig selbst bauen ging meines Wissens nach nicht, aber es gab eh zumindest bei F2 viel zu viele Waffen, die manchmal auch nicht ins Setting passten(wie so einiges anderes, aber da scheiden sich sowieso die Geister - sagt man das so? )

    Kann man denn in F:NV selbst Waffen erzeugen? Also ausser diese bekloppte RNK-irgendwas-Faust?


    VG

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    466

    Standard

    Da fällt mir nur die Kronkorkenmine ein.

    n_n

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •