Seite 11 von 59 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 585
  1. #101
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Portal 2

    Ein Spiel zum genießen.
    Nachdem ich es in den letzten Tagen eher häppchenweise gespielt habe, um lange genug etwas vom SP zu haben, habe ich heute die letzten 3 Kapitel geradezu verschlungen.

    MMn ist Portal 2 noch besser als der schon grandiose Vorgänger. Zwar fehlt dem zweiten Teil der Überraschungseffekt des "Neuen", allerdings geben neue Elemente (Rutschgel, Hüpfgel, Transformationsgel, Traktorstrahlen, neue Charaktere, mehr Hintergrundgeschichte zu Aperture Science usw usw usw) dem Game mehr Tiefgang und Rätselvielfalt.
    Die Rätsel sind mal wieder richtig gut gelungen. Nicht zu einfach, nicht zu schwer - und wenn mal eine längere Rätselkette kommt, ist das Gefühl, dass die entwickelte Idee passt, richtig gut.
    Auch das Ende des Spiels ist gelungen: echt süß und niedlich!

    Ich würde mich über ein weiteres Sequel und vor allem über ein Prequel der Aperture Science-Labore echt freuen. Wer Portal/Portal 2 nicht gespielt hat, hat in meinen Augen hervorragende Meilensteine der heutigen Videospielwelt verpasst.

  2. #102
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Soeben habe ich dann auch Uncharted: Drake's Fortune (also den ersten Teil) erneut beendet. Hauptsächlich wegen der Arbeit an der Uncharted-Seite, aber auch für die Trophies für meinen neuen (und jetzt hoffentlich endgültigen ) PSN-Account. Und sowieso ist es, wie auch Teil 2, immer wieder ein Erlebnis. Obwohl ich schon sagen muss, dass der Zweite spielerisch wirklich einen riesigen Sprung gemacht hat. Teil 1 hatte schon wirkliche Nerv-Momente, bei denen ich vermutlich in jedem anderen Spiel schon dreimal die Konsole ausgeschaltet hätte. Aber mein Verhältnis zu Uncharted dürfte ja mittlerweile bekannt sein.

    Dann bleibt für mich jetzt bloß noch eine Frage zu klären: Amazon, wann darf man bei euch endlich die Collector's Edition von Uncharted 3 bestellen?


    Mal sehen, welches Spiel ich als nächstes in Angriff nehme. Mass Effect 2 müsste ich auf dem neuen Account auch noch mal spielen. Wegen Savegame-Import und so. Dann wird das wohl das nächste Projekt. In diesem Sinne: Bis demnächst.

  3. #103
    nur korn führt nach vor'n Avatar von Kai Uwe
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    1.418
    Gamer IDs

    PSN ID: KaiUweee

    Standard

    Ach Speech, das dir nicht langweilig wird.


    Ich habe aber auch was zu berichten, habe von Samstag Abend bis jetzt eben die Teile 1-3 von God of War ein weiteres Mal durchgespielt. Kaidan fragte mich nach der Story und direkt wollte ich wieder dieses epische Abenteuer rund um Kratos abermals beenden.
    Habe auch schon die beiden PSP-Titel durchgespielt freue mich nun aber auf den September wenn diese beiden in HD auch für die PS3 kommen.

    Nun wage ich mich nochmal an die Sly HD Collection, wo ich immer noch bei Teil 1 festhänge, danach wirds wohl die Tomb Raider Collection und dann werde ich auf meinem jetzigen Account das "free" inFamous auch nochmal beenden um die dazugehörigen Trophys zu bekommen.

    Bei Drakes Schicksal komm ich nämlich nicht weiter, obwohl die Stelle relativ einfach ist, glaube ich zumindest aus vergangene Tagen zu wissen.

  4. #104
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Uwe Beitrag anzeigen
    Ach Speech, das dir nicht langweilig wird.
    Wer weiß? Vielleicht habe ich ja genau aus der Langeweile heraus so viele Accounts und dementsprechend viele Playthorughs einzelner Spiele. Uncharted ist aber schon ein echter Sonderfall.


    Zitat Zitat von Kai
    Nun wage ich mich nochmal an die Sly HD Collection, wo ich immer noch bei Teil 1 festhänge
    Könntest du da mal berichten, wie die ist? Locken tut mich der... Fuchs (?) ja schon ziemlich. Aber zum Kauf konnte ich mich bisher trotzdem nicht durch ringen.

    Zitat Zitat von Kai
    Bei Drakes Schicksal komm ich nämlich nicht weiter, obwohl die Stelle relativ einfach ist, glaube ich zumindest aus vergangene Tagen zu wissen.
    Lass mich raten: Der überschwemmte "Keller" in der Festung mit den drei Wellen an Piraten? Bei der Gelegenheit ist mir aber, wie gesagt, auch aufgefallen, dass es im Spiel mehrere Momente gibt, die wirklich fast schon unfair schwer sind. Dabei erinnere ich mich z.B. an die drei Kampf-Phasen in der Kirche ganz kurz vor Schluss. Oder eben auch der angesprochene überschwemmte Keller.


    Ich würde jetzt echt gerne etwas Sinnvolles zum Thema beitragen, aber die Stunden habe ich mich mit dem WWE-Großevent von letzter Nacht beschäftigt und dementsprechend keine Zeit für ein weiteres Spiel gehabt. Deswegen: Vergebt mir.

  5. #105
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    So ich habe das Wochenende intensiv genutzt und Dungeon Siege III durchgespielt.
    Es gewinnt zwar mit den 16 Stunden die ich gebraucht habe, keinen Preis für tollen Umfang, aber im Grunde bin ich trotzdem zufrieden mit dem Kauf.
    Näheres werde ich sicher nachher noch im dazugehörigen Thread schreiben.

  6. #106
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Der Eld
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Am äußeren Bogen
    Beiträge
    250

    Standard

    Aktuell sitz ich an meinen zweiten inFamous 2 durchlauf (diemal als böhser Schlächter).
    Das interessante daran ist das man seinen Char aus dem ersten Teil importieren kann. Impotiert man seinen Char erhält man die erste Karme-Stufe gratis und eine nette Menge XP.

    Das Game ansich ist viel zu einfach und die Gegner sind im Vergleich mit dem ersten teil auch irgendwie blöder geworden...
    Angeblich solle es auch größer sein als sein Vörgänger, davon hab ich aber nichts gemerkt. Auch ist der Umfang nicht sonderlich groß. Man kann es in max. zwei Tagen knacken.
    Es macht trotzdem Spaß
    Erst das lächeln.
    Dann die Lügen.
    Dann die Schießerei.

  7. #107
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Der Eld Beitrag anzeigen
    Auch ist der Umfang nicht sonderlich groß. Man kann es in max. zwei Tagen knacken.
    Ich habe den zweiten Teil (leider) noch nicht in die Finger bekommen. Zur Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich inFamous (1) auch in gerademal zweieinhalb Tagen durchgespielt habe. Und zwar mit sämtlichen Sidequests und allem Drum und Dran. Gut, mehr als die Hälfte der Trophies wollen noch geholt werden, aber an sich ist das Spiel dennoch beendet. Und ich muss sagen, dass mir die Länge sehr gut gefallen hat. Wenn es kürzer gewesen wäre, wäre es zu kurz. Und wenn es länger gewesen wäre, hätte sich zu viel wiederholt. Insofern kam das Ende genau zum richtigen Zeitpunkt, finde ich.

    Darüber lässt sich natürlich streiten. Aber inFamous ist kein Elder Scrolls o.ä. Da soll man gar nicht endlos viele Stunden verbringen wollen. Sonst gäbe es eben noch ganz andere Möglichkeiten.

  8. #108
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Der Eld
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Am äußeren Bogen
    Beiträge
    250

    Standard

    Bei inFamous 2A ist af Leicht ist kein taktisches Vorgehen nötig. Einfach ein totaler Frontalangriff genügt leider schon.
    Auf Normal muß man sich schonmal mit der Deckung beschäftigen, aber ich hab noch keine Stellen gefunden wo ich eine Stunde nur rumexperimentiere muß um überhaupt einen Ansatzpunkt zu finden (wie im 1.Teil).
    Der ditte Durchlauf erfolgt dann auf Schwer. Wobei beim ersten Teil auf Schwer nur Kessler eine fast schon unfaire Herrausforderung (für mich) darstellte. Der Endkampf dauerte über eine Stunde...

    Auch ist das Stadt-Design nicht so augeklügelt wie im ersten Teil, oder ähnlich vertrakt. Ich hatte absolut keine Orientierungsprobleme. Im ersten haben die sich selbst im vierten Durchlauf noch nicht wirklich gelegt gehabt...

    Ich hab auch den Eindruck gewonnen das man Teil 2 in weniger als 10 Stunden knacken kann wenn man nur die Hauptquests absolviert...
    Dafür gibts benutzergenerierte Sidequest über das Internet (wenn man angeklemmt ist), die lang anhaltende Freude zu garantieren scheint. Das Game hat ja einen Missions-Editor ^^
    Erst das lächeln.
    Dann die Lügen.
    Dann die Schießerei.

  9. #109
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Alice: Madness Returns



    Was ein geiles Spiel

    Obwohl doch ned ganz so lang, wie ich mir erhofft hatte, war das wirklich mal ein abgefahrener Trip zurück ins Wunderland. Und endlich erfährt man auch, wer hinter dem Tod von Alice' Eltern und ihrer Schwester Lizzie steckt.

    Mir hat das Kapitel ganz am Anfang vom Setting her am besten gefallen. Die Kleider, die Alice trägt, passen gut zu den jeweiligen Settings, das abgedrehte Design ist richtig gut umgesetzt. Wenn es doch nur mehr solcher Spiele geben würde...

    Ganz klar [10/10] Punkten. Ich wünschte, ich könnte mehr vergeben.


  10. #110
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Duke Nukem Forever



    Doch am Ende etwas langweiliger, als ich es mir vorgestellt hatte.

    Ein guter Durchlauf bis zum Ende, so mancher Boss hat mich extrem genervt, sodass ich fast in die Tatatur gebissen hätte. Aber ich hab mich dann doch noch am Ende durchgekämpft Wenn ich jetzt Punkte vergeben müsste, dann würde ich dem Spiel mal so [6/10] geben.

    Hat mich wie gesagt nicht ganz so begeistert, wie ich das gerne gehabt hätte. Und nochwas wurmt mich. Ich hab einen Erfolg weniger als f1delity

    Schon damals gegen ihn bei NfS Hot Pursuit verloren und jetzt das


Seite 11 von 59 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •