Seite 41 von 59 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 585
  1. #401
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Soeben die Kampagne von Starcraft 2: Heart of the Swarm beendet.

    Tja was soll ich sagen. Fantastisches zweites Kapitel der Trilogie.
    Blizzard setzt nahtlos dort an, wo Wings of Liberty aufgehört hat und zauber erneut 27 Missionen mit starken Inszenierung auf den Bildschirm.
    Die Spielweise war für mich gewöhnungsbedürftig, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich mit den Zerg in Starcraft noch nie warm geworden bin.
    Ansonsten schon erzählte Geschichte, die auch bereits die richtigen Weichen für Legacy of the Void stellt. So kann ich mir auf jedenfall bereits vorstellen, wie das dritte Kapitel beginnen wird.
    Allerdings haben sich auch Teile der Story nicht in die Richtung entwickelt, die ich mir gewünscht hätte, aber das ist ja meiner eigenen romantisch-verklärten Erwartungshaltung zu schulden.

    Unter dem Strich auf jedenfall wieder ein klasse Echtzeit-Strategiespiel, das jedem Fan des Genres nur empfohlen werden kann.

  2. #402
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    Vorhin mit einem Kumpel tomb raider beendet. Sehr schicke Grafik, spassiges gameplay, aber mittelmässige story. 8,5/10

  3. #403
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.242
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich hab in meiner Abwesenheit auch was durchgespielt

    Nämlich God of War 1, 2 und 3 War schon eine echt geile Saga. Der dritte Teil hat einfach mal alles weggerockt, was nur ging Bin jetzt aktuell an Ghost of Sparta und dann Chains of Olympus. Will die unbedingt fertigbekommen, bevor ich mich an Ascension wage. Tomb Raider Review wollte ich ja auch noch machen. Uff


  4. #404
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Bioshock Infinite

    Siehe entsprechendes Forum.

  5. #405
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Heute Morgen habe ich es nach mehreren Wochen und meist viel zu kurzen Sitzungen endlich geschafft und ein Spiel beendet, das Teil einer der größten Reihen aller Zeiten ist. Die Rede ist von Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty.

    Und tatsächlich finde ich, dass es sich lohnt, darüber zu schreiben. Damals auf der PS2 war ich noch viel zu jung um das Spiel zu verstehen und habe daher nach höchstens einer Stunde aufgehört. Jetzt, dank der HD Collection, habe ich eine zweite Chance bekommen. Und nach anfänglichen, extremen Schwierigkeiten, mich an die Steuerung und Spielmechaniken zu gewöhnen - heutzutage ist man einfach "Flüssigeres" gewohnt - habe ich mich dann doch durch geschlichen.

    Einmal etwas vorweg: Über die Jahre habe ich eigentlich zu jeder Meldung über die Metal Gear Reihe immer wieder gehört, dass MGS2 der mit Abstand schlechteste Teil sein soll. Das kann ich (noch) nicht selber beurteilen, da Snake Eater der einzige Teil ist, den ich komplett durchgespielt habe. Daher fehlt mir logischerweise der Vergleich.

    Tatsache ist aber, dass mir 2 extrem gut gefallen hat. Die Story samt Botschaft (die ich übrigens besser gelungen finde als die von Bioshock 1) ist von Anfang bis Ende packend. Das wirkliche Herz zeigt sich aber erst in der zweiten Hälfte. Die Codec-Gespräche zwischen Raiden und Rose sind ganz große Klasse und die gemeinsamen Szenen mit Snake und Otacon, insbesondere nach

    Spoiler:
    Emmas Tod


    zeigen herzliche Momente, die Snake etwas Menschliches verleihen.

    Raiden selbst mag nicht der beliebteste Charakter überhaupt sein, ich konnte mich aber recht gut an ihn gewöhnen. Wie er sich im Laufe des Spiels entwickelt, ist schon beeindruckend. Und irgendwie bin ich jetzt doch recht neugierig, wie sich seine Geschichte in Metal Gear Rising entwickelt. Er ist kein Snake, soll es aber auch gar nicht sein.

    Abschließend bleibt mir auch gar nicht mehr so viel zu sagen. Das Spiel hat absolut seine Macken, gar keine Frage. Aber ich habe kürzlich einen Youtube-Kommentar gelesen, den ich gerne mal sinngemäß aufgreifen möchte: 'Man spielt Metal Gear nicht wegen dem Gameplay, sondern wegen der Story.' In diesem Sinne bin ich mehr als bereit, über die denkwürdige Steuerung hinwegzusehen - und habe eben auch schon mit Snake Eater begonnen. Das wird ein Wahnsinngstrip.

  6. #406
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Soeben Star Ware: The Force Unleashed beendet.
    Da ich nicht sonderlich viel erwartet habe, bin ich nun auch nicht enttäuscht oder sowas.
    Das es kein tolles Spiel ist, war mir vorher schon klar.
    Das Gameplay auf dem PC ist teilweise eine Katastrophe und wirklich hübsch ist das ganze auch nicht. (gib nicht mal irgendwelche Optionen, um wenigsten ein bisschen was einzustellen)
    Immerhin ist die Story im Großen und Ganzn ganz ok, auch wenn ich sich teilweise noch immer ein wenig unglaubwürdig finde.
    Mit 8 Stunden Spielzeit reist das Spiel es auch nicht gerade mit dem Umfang raus.
    Naja war in meinem Star Wars-Paket, das ich letztens auf Steam gekauft hatte, da muss man es wenigstens mal gesehen haben.

  7. #407
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Soeben Star Ware: The Force Unleashed beendet.
    Da ich nicht sonderlich viel erwartet habe, bin ich nun auch nicht enttäuscht oder sowas.
    Das es kein tolles Spiel ist, war mir vorher schon klar.
    Das Gameplay auf dem PC ist teilweise eine Katastrophe und wirklich hübsch ist das ganze auch nicht. (gib nicht mal irgendwelche Optionen, um wenigsten ein bisschen was einzustellen)
    Immerhin ist die Story im Großen und Ganzn ganz ok, auch wenn ich sich teilweise noch immer ein wenig unglaubwürdig finde.
    Mit 8 Stunden Spielzeit reist das Spiel es auch nicht gerade mit dem Umfang raus.
    Naja war in meinem Star Wars-Paket, das ich letztens auf Steam gekauft hatte, da muss man es wenigstens mal gesehen haben.
    Wobei ich sagen muss, dass ich da den ersten Teil noch in Ordnung finde. War der zweite Teil auch in deinem Paket? Wenn ja, dann stell dich schon mal auf ein echtes Kackspiel ein

  8. #408
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Sooo. Zum drölfigsten Male Fallout 3 mit DLCs. Mini-Statistik:
    Gestartet am 10.03.2013, beendet am 10.05.2013, Spielzeit (laut dem Ladebildschirm) 186h. Davon Spielspaß pur: 100%

    219 entdeckte Orte, 745 getötete Leute und 1742 getötete Kreaturen.
    410 geknackte Schlösser, 119 gehackte Computer und 182 eingenommene Stimpacks.
    Barvermögen ~ 200.000 KK, je min. 1 Exemplar jeder Waffe / jedes Kleidungsstücks in Top-Zustand. Genau 80 Nuka-Cola Quantum im Kühlschrank.
    Status: Erlöser (Sehr gut).

    Lieblingsausrüstung: Todeskrallenhandschuh, Siegesgewehr, Die furchterregende Flinte, Xuanlong-Sturmgewehr, Pfeilpistole, Splittergranaten+Minen.

    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  9. #409
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Soeben habe ich Pokemon Sovereign of the Skies beendet. Oder besser gesagt die zweite Beta.

    Es ist eine Mod von der Smaragd Edition und ist ziemlich genial.
    Die Geschichte dreht sich zu einem großem Teil um das Team Tundra, dessen Dorf während einer schrecklichen Eiszeit von allen anderen Städten und Dörfern im Stich gelassen wurde.
    Anfangs haben sie noch gute Ziele, aber machen böse Sachen.
    Die Legendären Pokemon Deoxys, Latios und Latias spielen eine große Rolle hierbei.

    Nun zu dem Rest.
    Es gibt eine vollkommen neue Karte zu erkunden. Der Schwierigkeitsgrad ist für ein Pokemon Spiel absurd hoch. Die erste Arenaleiterin besitzt zum Beispiel ein übermächtiges Lapras (Level 18). Ungewöhnlich hoch für die erste Arena. Doch es war vor allem überraschend wie hoch der Unterschied zwischen Trainern in der Arena und der Leiterin ist. Ich hatte nicht die geringste Chance als ich erkannte wo ich hinein geraten war. Nun hat jeder Arenaleiter auch einen eigenen Raum für die Kämpfe. Lässt es noch etwas realistischer wirken.
    Pokemon gibt es aus allen Editionen, doch noch längst nicht alle. Die werden noch nach und nach eingefügt.
    Die Rätsel sind zum Zähne-ausbeißen schwer und die Musik ist klasse. Zwei Wälder haben sogar ein bisschen Zelda
    Musik spendiert bekommen. Ich mag .

    Fazit: Eine richtig gute Mod, mit toller Musik, hartem Schwierigkeitsgrad (wenn du unachtsam bist^^), netter Story und ich freue mich jetzt schon auf Beta Nummero 3.

  10. #410
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Habe heute mal wieder MGS3, diesmal erstmals auf meiner Xbox, durchgespielt und war wieder einmal restlos begeistert. Einfach grandios und mir wurde wieder einmal klar, warum dieser Teil mein Lieblings-MGS ist:
    Es kann ganz gut für sich alleine stehen, besitzt ein angenehm erfrischendes Setting, hatte eine fesselnde Story mit realem Hintergrund (der Kalte Krieg, kurz nach der Kuba-Krise), sowie viele großartige Charaktere.
    Gameplaytechnisch muss wohl noch der Kampf gegen The End erwähnt werden, der bis heute einen der großartigsten Boss-Kämpfe der Videospielgeschichte darstellt. Ich war zwar leider wieder recht schnell drin und habe daher mit Bonuswaffe + -tarnung "nur" knapp 40min (ohne sterben oder Neustart) gebraucht, aber unvergessen bleibt mein erster Sieg, der mich über eine Stunde Zeit (ohne Boni), sowie eine Menge Nerven gekostet hat.
    Es war mir wie immer eine Freude, Herr Kojima

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Big-Boss-Salute-720x408.jpg 
Hits:	151 
Größe:	36,0 KB 
ID:	17948
    Geändert von Grover (01.06.2013 um 19:11 Uhr)

Seite 41 von 59 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •