Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Psp 2

  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Akarny
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Irgendwo auf der Grandline
    Beiträge
    226

    Standard Psp 2

    Hallo zusammen,

    ich habe zufällig, nach der Nintendo 3DS Pressekonferenz mal nachgeschaut, was Sony eigendlich jetzt mit der PSP vor hat und da bin ich auf was gestoßen.

    Tatsächslich soll eine PSP 2 erscheinen! Erstaunlich, da über die PSP 2 noch fast garnichts bekannt ist. Hier sind einpaar Gerüchte:

    Die PSP 2 soll kein UMD Laufwerk besitzen
    Stattdessen sollen Spiele über Sonys "MemoryStick" Datenkarten erworben und installiert werden. Alternativ könnte auch wieder möglich sein, die Spiele einfach herunterzuladen.

    PSP-GO Design
    Das Design soll sich eher an die PSP Go orientieren. Sicher ist es nicht, da die Käufer schlechte Erinnerungen an die PSP Go haben.

    PSP 2 hat PS 3 Power!
    Das ist wohl eines der größten Gerüchte. Der Arbeitsspeicher wird laut den Quellen von Kotaku mit einem Gigabyte sehr üppig ausfallen. Im Vergleich: die Xbox 360 bietet im Vergleich dazu lediglich 512 Megabyte.

    Mini Blu-rays
    Da es wohl keine Spiele auf UMD geben wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass Filme in Blu-ray Qualität auf UMD´s erscheinen werden. Ein weiterer Grund ist, dass die PSP-Go gefloppt ist, da diese "nur" auf Download-Inhalte gesetzt hat.

    PSP 2 wird am 27.01. angekündigt
    Diese Spekulation gilt ebenfalls als so gut wie sicher: Laut den Finanz-Experten (u.a.) von Bloomberg kann man ebenfalls davon ausgehen, dass der Handheld im vierten Quartal veröffentlicht werden soll.
    Quelle

    Diese ganzen Gerüchte sind natürlich nur Gerüchte und keine offizielen Angaben.
    Bleibt eigendlich nur noch die Frage, ob die PSP 2 den Nintendo 3DS gewachsen ist, da Nintendo auf innovationen, statt auf Grafik aus ist.
    Sony hat sich ja mit den letzten Produkten nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

    -PSP Go: floppte auf ganzer Linie. Nur Download-Inhalte machten die alten PSP Spiele unnötig. Und wieso sollte man nochmal für die Spiele bezahlen?
    -Playstation Move: verkauft sich bei weitem nicht so gut wie Kinect, da es der Wii einfach zu ähnlich ist und Microsoft auf Controller verzichtete.

  2. #2
    Shepard95
    Gast

    Standard

    Wenn auch nur !1! der Gerüchte stimmt, hab ich meinen neuen Lieblings-handheld, obwohl ich keine Lust hab, meine ganzen Psp-spiele neu kaufen zu müssen...

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Akarny
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Irgendwo auf der Grandline
    Beiträge
    226

    Standard

    Wie schon vermutet, hat Sony die neue PSP vorgestellt!

    Hier gibt es die Präsentation der PSP 2 - NGP. Die PSP 2 hat ganz schön Grafik-Power. Um diese zu zeigen, kommt Uncharted auf die PSP und zeigt, wie schön diese aussehen kann.

    Wie schon gezeigt, bietet die PSP 2 nicht nur zwei Analog-Sticks sondern auch ein Touchpad...nein ich meine zwei...ganz normal vorne und eins hinten...klingt komisch, ist aber so! Klick mich

    Beeindruckent sieht das schon aus. Ob es sich spielerisch aber durchsetzen wird, bleibt noch abzuwarten.

    Eine weitere Neuerung bei der NGP: Das Display ist mit 5 Zoll (12,7 Zentimeter) größer als bei der ursprünglichen PSP, die nur einen 4,3 Zoll (10,9 Zentimeter) großen Bildschirm aufwies. Die Auflösung des Displays ist mit 966 x 544 Pixeln ebenfalls deutlich höher als beim Vorgänger, der eine Auflösung von 480 x 272 Pixeln bot. Die Spiele werden zudem auf einem neuen Speichermedium erscheinen, das einer SD-Karte ähnelt und höhere Speicherkapazitäten als die bisher verwendeten Module bieten soll. Genauere Informationen hierzu gab Sony noch nicht preis. Angetrieben wird der Handheld von einem leistungsstarken Quad Core ARM 9 Cortex-Prozessor.

    PS: Kann jemand bitte Überschrift ändern, dass statt Psp 2, PSP 2 - NGP steht? Danke!!
    Geändert von Akarny (27.01.2011 um 13:52 Uhr)

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Akarny
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Irgendwo auf der Grandline
    Beiträge
    226

    Standard

    Noch eine kleine Nachricht!

    Das NGP steht für: "Next Generation Portable" (NGP). Bei der Vorstellung der PSP 2 war auch Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima dabei und hat bekannt gegeben, dass man Metal Gear Solid 4 problemlos auf den NGP portieren kann. Eine Ankündigung sollte dies jedoch (noch) nicht darstellen.

    Da die PSP 2 auch mit der PS3 kombinierbar sein soll äußert sich Hideo Kojima dazu:
    "In der nahen Zukunft haben wir Spiele, die nicht von irgendeiner Plattform abhängig sein werden. Spielern sollte es ermöglicht werden, ihre [Spiel-]Erfahrungen mit ins Wohnzimmer zu nehmen, wenn sie unterwegs sind, auf Reisen - wo auch immer sie sind und wann auch immer sie spielen wollen. Es sollte die gleiche Software und die gleiche Erfahrung sein."

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Akarny
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Irgendwo auf der Grandline
    Beiträge
    226

    Standard

    Obwohl sich Sony über den Preis des NGP noch nicht geäußert haben, sind die Spekulationen schon im vollen Gange.

    Hierbei meldet sich die US-Analystenfirma EEDAR zu Wort. Sie schätzen, dass das NGP zwischen 299 und 349 Dollar betragen wird.
    Damit sind die zwei verschiedenen Modelle mit und ohne Wi-Fi für 3G-Unterstützung gemeint!

    Allerdings rechnet man außerdem damit, dass das 3G-Modell des NGP nicht in allen Gebieten erscheinen wird, da die Nachfrage in Amerika nicht wircklich hoch ist, dagegen in Europa umso mehr! Daher wird sich Sony wohl auf bestimmte Märkte konzentrieren

    Spiele sollen zwischen 40 - 50 US Dollar kosten! Ich glaube, dass der Preis bei uns dann glatte 40 Euro sein werden.

    Antworten soll es wohl auf der Games Developers Conference 2011 geben, die vom 28. Februar bis 4. März 2011 in San Francisco stattfindet!
    Erste Hands-On-Berichte erwarten die Analysten allerdings erst zur E3 Anfang Juni!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	NGP_10_big1.jpg 
Hits:	139 
Größe:	27,5 KB 
ID:	10814  

  6. #6
    El Jefe Peligroso Avatar von FriendOfJamaica
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.357
    Gamer IDs

    PSN ID: kampf-mammut

    Standard

    Das Teil scheint ja extrem geil zu werden...Quadcore und anscheinend eine Grafikleistung wie die PS3
    Hier ein gutes Video: http://www.youtube.com/watch?v=oUqD8zJJCZ0

    Wenn das alles wirklich so stimmt hol ich mir die NGP auf jeden Fall!

    Die Glückslosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mister Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser drangewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.

    Lucky Slevin

  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ganz ehrlich? Da sieht man mal wieder, dass Sony nur Ideenklau betreibt. Siehe Touchfeld. Sehr schwach. Von der Grafik mal ganz abgesehen, denn das ist ja Sonys Steckenpferd. Und woher die wohl diesen 3D Effekt haben...


  8. #8
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht.

    Stimmt, Sony ist nicht gerade DIE Innovationsfirma... aber wenn das Endprodukt stimmt, kann es mir im Endeffekt egal sein, ob irgendeine andere Firma irgendwelche Funktionen zuvor für den Massenmarkt das erste mal selber benutzt hat.

  9. #9
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Gruumsh Beitrag anzeigen
    Lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht.

    Stimmt, Sony ist nicht gerade DIE Innovationsfirma... aber wenn das Endprodukt stimmt, kann es mir im Endeffekt egal sein, ob irgendeine andere Firma irgendwelche Funktionen zuvor für den Massenmarkt das erste mal selber benutzt hat.

    Nicht die Innovationsfirma? :confused: Sony ist marktführend und das nonplusultra in sachen innovation. Jüngste Weltweite offensive ist die BluRay!

    http://www.sony.ch/lang/de/section/u...2787258/page/1

  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht.
    Das Problem an der Sache ist nur, dass Sony das schon über die Jahre hinaus hinzieht. Siehe analoge Schultertasten. Mehr braucht man da eigentlich nicht zu erwähnen.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •