Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 101
  1. #11
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    vllt ist die Story ja auch in groben Zügen von dem einen und der andere verschriftlicht dann alles.
    So oder so es wird eben ein ME Buch.
    Kleines beispiel, das erste DA:O Buch hat mir vom Schreibstiel nicht sonderlich gefallen... aber es war trotzdem gut und hat mich tiefer in die Materie eintauchen lassen.

    Ich wette also, egal wer's schreibt, es wird eine geschichte die tiefer in ME Universum einführt

  2. #12
    Common sense ain't common Avatar von Mr.Boomdizzle
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    268
    Gamer IDs

    Gamertag: AceTheFresh

    Standard

    Naja okay. Ganz Unrecht habt ihr ja nicht. Aber wie schon in einem vorrigen Post erwähnt, ist der gute Drew eben auch der Lead-Writer der Mass Effect Story. Ob jetzt ein anderer Autor gut an seine Arbeit anknüpfen kann, bleibt die Frage. Und klar ist es nicht Gang und Gebe, dass der Lead-Writer von was auch immer gleich die dazugehörigen Bücher schreibt, dennoch blicke ich dem Ganzen negativ zu. Denn wo andere Schreiberlinge oft die Chance bekommen, ihre ganz eigene Geschichte sammt Charaktern usw. zu verfassen, muss "der Neue" jetzt an den schon bestehenden Khalee Sanders-Plot anknüpfen (Wobei bei Roman 4 wohl das Hauptaugenmerk auf Guillen liegt)-wovon ich absolut kein Freund von bin. Vom Schreibstiel mal ganu zu schreigen.
    Comics haben mich noch nie interessiert, aber fällt da sowas auf?

  3. #13
    König der Welt
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    455

    Standard

    Es muss ja nicht zwingend schlecht sein, an eine Vorhandene Story anknüpfen zu können. Es gibt eine Menge Leute, die erstmal einen gewissen Anstubs brauchen, und denen dann eine Menge kreatives zu einem Thema einfällt. Und sofern der neue Autor keine totale Pfeife ist, kann man bei einer so viel versprechenden Story wie der, von Mass Effect nicht viel falsch machen.

    Zum unterschiedlichem Schreibstil: Zumindest in der deutschen Übersetzung ist der Schreibstil teilweise ziemlich abhängig vom entsprechenden Übersetzer. Ok, er kann jetzt keine neue Story draus bauen und die Informationen die in einem langen Satz vorkommen, sollten möglichst nicht in 20 kleinere verteilt werden, aber eine gewisse Freiheit besteht nunmal (manchmal zum Leid der Leser).
    Warum sonst ziehen einige Leute selbst bei Büchern die englische Version vor und warum sonst sollte man lieber das klingonische Original von Hamlet lesen ?
    Geändert von MarioO (17.01.2011 um 20:08 Uhr)

  4. #14
    Newbie
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Dieser Dietz hat auch das 2. Buch der Halo-Roman Reihe geschrieben und ich muss sagen, dieses hat mir am besten von allen Halo-Romanen gefallen. Ich habe zwar nur ein Werk von ihm gelesen, aber in diesem versteht er es 2 Unterschiedliche Geschichten zu erzählen die am Ende zusammen führen und einen "AHA-Effekt" erzeugen. Sein Schreibstil ist in Ordnung und bei seinen Beschreibungen habe ich mich immer mittendrin gefühlt.

    Also ich bin offen gegenüber dem neuen Schreiber da er mich damals nicht enttäuscht hat

  5. #15
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    112

    Standard

    Termin hat sich auf Oktober verschoben, hab grad die Mail von Amazon bekommen....

  6. #16
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Termin ist nach wie vor der 27. September 2011. Der Titel wurde nun auch ergänzt und heißt Deception.

  7. #17
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Bei Amazon ist jetzt das Cover eingefügt worden:


  8. #18
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Weiß man denn schon wann genau die Geschichte von Buch 4 spielen soll? Ansonsten wäre es echt cool wenn das Gillian auf dem Cover wäre, zumindest würde ich mir das wünschen.

  9. #19
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Wollt ich auch grad sagen.
    Das Cover lässt doch arg auf Gillian schliessen.

  10. #20
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    September kommt es wohl auf Englisch raus und im Oktober auf Deutsch?
    Zumindest gibt es die beiden Termin auf Amazon.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •