Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Jowood pleite

  1. #1
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard Jowood pleite

    Hier die aktuelle Meldung von Chip online.

    Damit scheint es einen Publisher erwischt zu haben, bei dem wohl einige nicht unbedingt in Trauer ausbrechen. Besonders mit Gothic 3 und dessen Addon wurde ein negatives Glanzlicht gesetzt, das auf dem Spielemarkt wohl nur wenig Ebenbilder hat.

    Anscheinend muß jetzt die Rechnung für eine nur von Wenigen nachvollziehbare Marketingpolitik bezahlt werden.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    Wir werden sehen was letztendlich passieren wird... andere haben es auch noch mal geschafft in letzter Sekunde die Kurve zu kratzen... Auch wenns wahrscheinlich hier schwer zu glauben sein wird, nach allem was so passiert ist.

    Es gab noch andere speile die nicht unbedingt als Glanzlicher zu bezeichnen waren...

    Ich denke és ist für einen Publiscehr, recht schwer, wenn er am Rande des Abgrund steht, was ja nun nicht er seit heute ist, auch gute Titel auf den Markt zu bringen, die ihm da helfen hinfort zu kommen. Ich bin selbst ja auch nicht begeistert, wie das ein oder andere Spiel auf den Markt kam, was man aber nicht immer ausschließlich dem Publischer anlasten kann (Gothic 3).

    Es sit wohl schon ein arger Balanceakt, einerseits Geld verdienen zu wollen, aber andererseits nicht genug Geld zu haben, um dafür zu sorgen, dass diese Fertig und Fehlerfrei auf den markt kommen.
    Da wurden sicherlich in vergangenheit sehr viel falsch gemacht...Ob man sich da nun noch wieder rausmanövireiren kann wird abzuwarten sein.

    ich hoffe aber trotzdem das ds Addon für Arcania noch kommen wird. Denn so schlecht fand ich ds Spiel letzendlich nicht, auch wenn ich es nicht als Rollenspiel sehe, hats irgendwo schon Spaß gemacht.

    Achja ... ich bitte drum, das hier Hetzereien gegen den Publischer, wie sie in anderen Foren die Regel sind, unterlassen werden. Gegen sachliche Argumentation die auch recht negativ ist, ist nichts einzuwenden. Aber was übertrieben ist, wird von mir gelöscht.

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Tjaja, das hat Jowood sich selbst zuzuschreiben. Das Ende war ja abzusehen.
    Um das Addon zu Arcania trauer ich gar nicht mal, aber worums recht schade ist, ist die Spellforce Reihe, weil die echt gut war.


  4. #4
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Spellforce?
    Ah, davon habe ich schoneinmal gehört.
    Spellforce 2 - Shadow Wars (--> -= Shadow =- ) war mal auf einer ComputerBildSpiele.
    Geändert von Nikut (10.01.2011 um 21:35 Uhr)


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  5. #5
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    http://www.boerse-express.com/pages/952059

    Das war es dann endgültig.
    Tja....ich kann nicht sagen dass es mir Leid tut.
    Unfähige Unternehmen gehören deffinitiv vom Markt, auch wenn es hart klingt, that's Life.
    Natürlich nur schade um die kleinen leute wie Sekräterin oder Pförtner, aber naja......

  6. #6
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Zitat Zitat von Derek
    Das war es dann endgültig.
    Tja....ich kann nicht sagen dass es mir Leid tut.
    Unfähige Unternehmen gehören deffinitiv vom Markt, auch wenn es hart klingt, that's Life.
    Natürlich nur schade um die kleinen leute wie Sekräterin oder Pförtner, aber naja......
    Ich weiß nicht, wie man sich an so etwas hochziehen kann.

    Wem genau ist damit jetzt geholfen?

  7. #7
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Wo ziehe ich mich hoch? Hier wurde doch geschrieben dass man sich auch negativ äußer kann solange es im Rahmen bleibt und ich sehe nicht dass ich irgendwo besonders ausfällig geworden bin.

    Und wem damit geholfen ist:
    Vor allem den Marken, die sie verhauen haben, samt deren Fans.

  8. #8
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Und wem damit geholfen ist:
    Vor allem den Marken, die sie verhauen haben, samt deren Fans.
    niemanden ist damit geholfen... mag zwar sein das sich nun ein paar Leute bestätigt fühlen und es ihnen daher besser geht, aber andere finden es Schaden... ich für meinen teil mochte Arcnai Githic 4 und hätte gerne das Addon dazu gehabt, das jetzt wahrscheinlich nicht mehr kommen wird.

    Und wer weiß wie das Spellforce Addon, durch die Nachbesserungen geworden wäre... auch das wird man wohl nie wieder erfahren. Diese Sachen werden wohl in den ewingen Jagtgründen bleiben.

    Jowood hat schließlich nicht nur schlechtes gemacht. Ich fand es klasse, das sie dadurch das sie mit Dreamcatcher zusammenkamen, den deutschen Fasn von Dungeon Lords es dann doch ermöglicht haben, in den genuß der Erweiterung zu kommen. Auch wenn man diese neu kaufen mußte und es sich leider ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben, die leider eine große auswirkung hatten. Auch hier hätte ich gerne den weiteren Teil mir angeschaut, der ja wohl übrigens auch aus Mangel an Quallität nie fertiggestellt wurde und daher lieber nicht veröffentlicht wurde. Das in die Entwicklung von solchen Spiele, die letztendlich dann doch nicht rauskamen, darüber wird aber geschwiegen. Immerhin haben sie da es ja ansich richtig gemacht, um die Fans nicht noch mehr zu verärgern. nur könne sie sowas ja nciht immer machen.
    Und ob der 4 Teile wirklich alleine aufgrund der intention von Jowood nicht so geworden ist, wie viele ihn sich gewünscht haben, werden wir auch nie erfahren... wer weiß vieleicht waren ja doch adnere daran hauptschuld? wird auf denen auch rumgehackt? nööö. denn diese sind ja öffentlich kaum zu sehen...

  9. #9
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Doch, das Addon wird erscheinen, egal was passiert.
    Hier mal eine Ausführung von Crazy Ivan
    http://forum.worldofplayers.de/forum...o#post15849660

    Und was das angeht
    Jowood hat schließlich nicht nur schlechtes gemacht.
    Nein, natürlich nicht, sonst hätte es sie nie so lange gegeben.
    Aber das kann keine Rechtfertigung sein, denn in den letzten Jahren haben sie nur Schlechtes produziert.
    Es wird ja auch kein Schüler der laufend schlechte Noten schreibt bevorzugt nur weil er ganz am Anfang seiner Schulzeit super gut war.

    Und nochmal, ich behaupte nicht dass Jowood in jedem Fall ganz alleine Schuld war, da legst du mir schon zum zweiten Mal was in den Mund, an einem Produkt wo mehrere dran mitarbeiten trägt nie eine Partei alleine die Verantwortung.
    Allerdings haben sie bereits mehrmals in Zusammenarbeit mit mehreren verschiedenen Studios Spiele verhauen, so viele Zufälle können das ja wohl nicht sein, von daher kann man durchaus von Inkompetenz sprechen.
    Geändert von Derek (22.04.2011 um 00:42 Uhr)

  10. #10
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Doch, das Addon wird erscheinen, egal was passiert.
    Hier mal eine Ausführung von Crazy Ivan
    http://forum.worldofplayers.de/forum...o#post15849660

    Und was das angeht

    Nein, natürlich nicht, sonst hätte es sie nie so lange gegeben.
    Aber das kann keine Rechtfertigung sein, denn in den letzten Jahren haben sie nur Schlechtes produziert.
    Es wird ja auch kein Schüler der laufend schlechte Noten schreibt bevorzugt nur weil er ganz am Anfang seiner Schulzeit super gut war.

    Und nochmal, ich behaupte nicht dass Jowood in jedem Fall ganz alleine Schuld war, da legst du mir schon zum zweiten Mal was in den Mund, an einem Produkt wo mehrere dran mitarbeiten trägt nie eine Partei alleine die Verantwortung.
    Allerdings haben sie bereits mehrmals in Zusammenarbeit mit mehreren verschiedenen Studios Spiele verhauen, so viele Zufälle können das ja wohl nicht sein, von daher kann man durchaus von Inkompetenz sprechen.
    Was dieser Ivan sagt, das kannst du auch mal locker in die Tonne treten... So wie ich ihn erlebt habe, war es meinst große Klappe ohne großartig was dahinter, der sich letztendlich immer überall rausgewunden hat. Und daher glaube ich dem nichts, was er so von sich gibt.

    Desweiteren habe ich nicht explizit dich angesprochen, sondern es allgemein gemeint.
    Und noch mal... sie haben auch in den letzten Jahren nicht nur schlechtes produziert/rausgebracht... das 1.5 Version für Dungeon Lords war bis auf die drei(vier?) Fehler in Ordnung und diese wurden auch sogleich behoben, nachdem sie bekannt wurden. Bei anderen Spielen wartet man heute noch auf Fehlerbereinungungen, egal welchen Publischer man da nimmt...

    und was die inkompetenz angeht... das wird teilweise auch auf beiden seiten liegen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •