Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann man mit dem Venom-Mod in F3 auch Munition herstellen.
    Was ihm aber nichts bringt, da er die Xbox-Version hat. Und mit den DLC ist ja bekannt, das muss eben jeder für sich entscheiden.

  2. #12
    Rookie
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von ArrowGunT Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Wenn du F3 mind. gut oder besser () fandest dann sollte eig. die Tatsache allein dass es neues Zockmaterial gibt, ein hochkarätiger Kaufgrund sein.
    Von dem ganze rumgeheule solltest dich nicht verunsichern lassen (hab ich nämlich gemacht...). Wer nur über die Grafik, o.ä. herzieht sollte eher mal nen Blick in den Spiegel werfen und sich nochmal Gedanken zu dem Thema machen...
    Und Bugmässig wirds meiner Meinung nach genauso aufgebauscht. Mir selbst fällt gerade auf die schnelle nur einer ein den ich gestern hatte . Also wer sagt das Game ist Bugverseucht und unspielbar der hat entwerder ein prob mit Rad-Kakerlaken, legt das Game mit verpackung ein oder die Disc verkehrtrum ins Laufwerk.

    Deswegen:
    Kauf dir das Game wenn du F3 zu deinen Lieblingsgames zählt. Deine Xbox freut sich drüber, ehrlich. Ich sprech aus erfahrung.
    Naja...das mag für XBOX und PS3 so gelten. Wegen Hardwarevielfalt an den PCs sieht die Sache dort aber ganz anders aus.
    Das ist übrigens einer der ganz wenigen Vorteile einer Konsole.

    Ich hatte im übrigen aber auch keinerlei Problem mit der PC Version.

  3. #13
    dieselpark
    Gast

    Standard

    Du vergisst aber die ganzen Ini-Tweaks und Möglichkeiten, Geschweige denn die Fehlerbeseitungsmods die es da so gibt, welche ein relativ verbuggtes Spiel ins Reine bringen. Ich hatte jetzt nicht soviel Pech... aber ich hatte mit FO3 auch einen langen Leidensweg und weiss heute wie man vorbeugen kann. Mit einer XBox-Version wäre ich da aber nicht weit gekommen. Zumal ich einige Vorzüge heute nicht mehr missen wollte.

    Nichtsdestotrotz ist Vegas in der Spieltiefe um einiges besser (meiner Meinung) und man muss sich das nicht ganz so mit Mods vollballern, wie es FO3 noch brauchte. Und ich bin keine die eine 12km lange Modliste braucht um Glücklich zu werden. Der integrierte Hardcoremodus gefällt... ;-)

    Damit es nicht ganz so ein überflüssiges Bla meinerseits ist ... Vegas gefällt durch bessere Questdichte, eigene (andere) Atmosphäre, ausgefeiltere Dialoge, lebendigere Begleiter (Charaktere) und der Sprachsskill ist nun auch endlich von Bedeutung, wie es in einem "richtigen" RPG nunmal sein sollte. Wem sowas zusagt, sollte zugreifen. Action und Ballerfans werden damit nicht unbedingt glücklich.
    Geändert von dieselpark (05.01.2011 um 11:41 Uhr)

  4. #14
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von dieselpark Beitrag anzeigen
    Action und Ballerfans werden damit nicht unbedingt glücklich.
    Das würde ich aber so nicht stehen lassen, denn es könnte missverstanden werden. Natürlich kann man sich noch genauso durch die Gegend ballern und pfeift auf die Sprache

  5. #15
    dieselpark
    Gast

    Standard

    Unglücklich ausgedrückt, Entschuldigung ^^ Ich meinte eher sowas wie: für den actionorientierteren Spieler, da FO3 ja mit etlichen U-Bahnschächten und Winkeln übersät war. Ich glaube auch das es mehr unterschiedliche Waffen gab. Natürlich kann man auch drauf pfeiffen und alles undiplomatisch regeln

    Was mich nur sehr gestört hat waren die unsichtbaren Barrieren und die etwas zu grosszügigen Berghänge, über die man nicht klettern konnte.
    Geändert von dieselpark (05.01.2011 um 12:24 Uhr)

  6. #16
    Rookie
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von dieselpark Beitrag anzeigen
    Unglücklich ausgedrückt, Entschuldigung ^^ Ich meinte eher sowas wie: für den actionorientierteren Spieler, da FO3 ja mit etlichen U-Bahnschächten und Winkeln übersät war. Ich glaube auch das es mehr unterschiedliche Waffen gab. Natürlich kann man auch drauf pfeiffen und alles undiplomatisch regeln

    Was mich nur sehr gestört hat waren die unsichtbaren Barrieren und die etwas zu grosszügigen Berghänge, über die man nicht klettern konnte.
    Aber besser Berghänge, als die bereits große Welt noch größer ohne mehr Content.

  7. #17
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Vielleicht müsste man es anders sagen: Freunde eines minimalen Spiel-Tempos werden damit nicht glücklich.

    Ich löse in Fallout 3 sämtliche Missionen, die sich friedlich lösen lassen, mit Charisma 3 und ein wenig Alkohol, sämtliche anderen Skills sind für Missionen völlig unnötig, haben nur mit dem persönlichen Gameplay zu tun. Wenn man einen hohen Medizin-Skill hat, spart man sich Stimpacks und kriegt ein kleines Goodie mehr, wenn man 50 Wissenschaft hat, bekommt man einen besseren Perk, das wars schon.
    Mancher mag es für positiv halten, dass jetzt fast alle Skills auch einen Nutzen in Dialogen haben, bedeutet aber auch im Umkehrschluss, dass man ein Wissenschaftler, Schlossknacker, Mediziner und Sprengstoffexperte mit hohen Skills sein muss, wenn man Missionen besser und/oder mit weniger Laufwegen lösen möchte. Das wiederspricht hingegen einem teilweise schwererem Gameplay und bedeutet, dass man Aufgaben lange Zeit nicht efüllen kann. Wo ich in Fallout 3 nie auf die Idee gekommen wäre, habe ich in NV heavy gecheatet, da ich keinerlei faszinierendes Gameplay vorfand, dass mir die Zeit bis Medizin 50+ verüsst hätte.

    Auch der Überlebensmodus: bedeutet für mich nur, dass man sich VIEL häufiger in den mit Einzelteilen extrem aufgeblähten Menus aufhält, öfters springen muss, um sich zu heilen oder Schrott abzuladen. Und ich habe natürlich auch keinerlei Lust, Team-Kameraden sterben zu lassen.

    Für mich war der Anfang als ungeübter Rollenspieler in Fallout 3 schon hart, das mich aber mit der Zeit faszinierte. Hätte ich mit NV begonnen und vor allem noch auf einer Konsole, hätte ich das Spiel nach kurzer Zeit in die Tonne gekloppt, während ich es jetzt immerhin wegen dem Fallout-3-Bonus zockte.

    Ich würde das Spiel mit Vorbehalt empfehlen, wenn man Fallout 3 mochte, aber ich selbst würde es nie mehr kaufen und habe es auch seit längerer Zeit nicht mehr angefasst, während ich wieder Fallout 3 zocke.
    No mods for Failout 76.

  8. #18
    Gondor
    Gast

    Standard

    Fallout NV hat mir am Anfang sehr gut gefallen. Zum Einen wegen der etwas anders gearteten Spieltiefe die auch einmal mit Diplomatie Erfolge versprach, zum Anderen wegen der etwas anders gearteten Atmo gegenüber Fallout 3.

    Dann aber begann ich beide Spiele miteinander zu vergleichen. Natürlich die Vanilla Versionen. Ich spiele grundsätzlich ein Spiel erst ungemoddet und dann erst mit Mods.

    @dieselpark
    Stimmt, wer nur auf Action und Ballern steht ist bei NV nicht so ganz gut aufgehoben. DAs war er aber bei Fallout 3 ebenfalls nicht. Wer nur nach dem Motto spielt "Ein guter Schuß zur rechten Zeit schafft Ruhe und Gemütlichkeit" der sollte auf einschlägige Spiele dieses Genres zurückgreifen.

    Sollte man NV modden bzw muß es gemoddet werden?

    Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Prinzipiell bräuchte man es nicht, jedenfalls nicht so in dem Ausmaß wie es für FO3 noch der Fall war/ist.

    Einige Dinge aber kann man trotzdem ändern. Vor allem eine Mod wie WAsteland Wanderers oder ähnlich würde dem Spiel guttun.

    Viele die mehr Bewegung und Orte wünschen dürfen eines dabei nicht vergessen: Die Mojave heißt Wüste weil es da wüst und leer ist. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

    Aber auf den Straßen und in den Orten dürfen sich gerne mehr Personen tummeln. Auch eigentlich belebte Gegenden sie sogar über eine eigene Radiostation verfügen können mehr Personal vertragen. Müssen ja nicht Dummies sein

    Alles in Allem lautet mein Fazit: Fallout 3 liegt bei mir in der Gunst immer noch vor NV

    Aber ich will und werde auch niemandem abraten das Spiel zu kaufen. Hier entscheidet der/die Käufer(in) selbst. Alle unsere Statements können diesen Personen die Entscheidung nicht abnehmen. Eher schwerer machen

  9. #19
    Newbie
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Bouzonville (F)
    Beiträge
    13

    Standard

    Danke für die vielen antworten,welche version spielt ihr normal oder uncut ?

  10. #20
    Spammer Avatar von cyberpirate
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    900

    Standard

    Na ja wenn schon natürlich UNCUT! Ich will so spielen
    wie es programmiert wurde und nicht irgend so ein mieses
    geschnittenes irgendwas. Solange ich die >Möglichkeit habe
    kaufe ich alles uncut. Das man so was überhaupt so kaufen
    muss ist schon eine Frechheit an sich. Aber das ist ein anderes
    Thema.

    Und zum Thema Mods: Ich nutze wo es geht immer die
    Mods für die Games. Was wäre das Leben ohne Mods?
    Ein Scheiß Spiel
    Aber das ist nur meine Meinung. Die Spiele die ich
    momentan so spiele würde ich ohne Mods wahrscheinlich
    gar nicht mehr starten. Ein Fallout 3 ohne VENOM oder
    Living Wasteland? Erbärmlich.

    Und zur eigentliuchen Frage. Ich zögere auch noch VEGAS
    zu kaufen weil ich wohl wieder auf die GotY warten werde.
    Vorausgesetzt ich halte es solange aus. Aber es gibt ja noch
    genug andere Games die ich zocken will.

    Gruß

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •