Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Häuserkauf

  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    43

    Standard Häuserkauf

    Hallo,

    ich gehöre zu den Spielerinnen mit Sammelleidenschaft und schleppe derzeit einige Sachen mit mir herum, die ich gerne in einem eigenen Haus lagern würde.

    Hier meine Fragen:

    Gibt es bestimmte Häuser die sich am ehesten zum Kauf eignen? Zum einen im Hinblick auf die Lokalität, weil viele Quests in einer bestimten Gegend spielen?

    Wo liegen die Häuser in etwa preislich? Damit ich mich darauf einstellen kann wie viel Geld ich noch verdienen muss.

    Viele Grüße
    Ilasera

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Die Preise gehen los von 2.000 Gold (Imperial City) bis 25.000 Gold (Skingrad). Für die Einrichtung musst du dann mindestens nochmal das gleiche rechnen.

    Vorsicht, die genannten Preise sind meist um mindestens 50% zu niedrig (Ausnahme Imperial City). Am Anfang reicht die Holzhütte in der Hauptstadt vollkommen aus. Ein Schnäppchen ist das Haus in Anvil (5000) da bereits voll eingerichtet. Es ist da allerdings ein kleiner Haken dabei ...
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    735

    Standard

    also für den Anfang empfehle ich Haus benirus in Anvil. Das kostet 5000 Gold und nach der folgenden Quest "Wo Geister sich frei tummeln" bekommst du die Einrichtung umsonst.
    Ansonsten ist das Haus in der Kaiserstand ganz nett, da es zentral gelegen ist. Zu kaufen ist es im Marktbezirk.
    Wer so arbeitet sollte dann noch eines für das südliche cyrodiil kaufen, ich empfehle hier Billighütte Bravil. Aber eigentlich ist eine Truhe alles was du brauchst.
    Schick und mit einer Dienerin bekommst du in Skingrad für 25000.
    Ich bin grade dabei mir alle zu kaufen. ICH WILL ALLMACHT!!!

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo Cyrcle,
    hallo Overlord,

    danke für die Tipps.
    Ich werde jetzt erst mal ein bisschen Geld verdienen gehen, damit ich mit das Haus in Anvil leisten kann.

    Grüße
    Ilasera

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo Overlord,

    wenn eine Truhe alles ist, was ich brauche, um meine Sachen zu langern, welche Voraussetzung muss dann die Truhe erfüllen?
    Ich hatte meine Sachen bisher in einer Tonne draußen bei den Ställen von Skingard. Als ich vorhin dorthin zurück gekehrt bin, um noch was hinzuzufügen, da waren meine Sachen nicht mehr da und nur noch eine Schaufel in der ollen Tonne.
    Das war echt ärgerlich, ich hatte nur Glück, dass ich einen früheren Spielstand laden konnte und meine Sachen noch da waren.

    Grüße
    Ilasera

  6. #6
    Cogito ergo sum Avatar von Spataner
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    1.384
    Gamer IDs

    Gamertag: Spataner D

    Standard

    Das Problem ist, dass die meisten Behälter zusammen mit der Zelle nach 3 Ingame-Tagen respawnen. Um deine Gegenstände sicher lagern zu können, brauchst du nun mal ein eigenes Haus, da diese, von einigen Ausnahmen mal abgesehen, die einzigen sind, die nicht respawnen.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo Spataner,

    heißt das, dass ich spätestens kurz vor Ablauf der drei Ingame Tagen bei meiner Tonne vorbeischauen müsste?
    Würde es was bringen, wenn ich z.B. eine Truhe in den Schlaf-Räumen der Magiergilde in Beschlag nehmen würde oder ist der Effekt dort der gleiche?

    Grüße
    Ilasera

  8. #8
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Wirklich sichere Truhen gibt es nur im eigenen Haus.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich würde aus Kostengründen für den Anfang das Haus in der Kaiserstadt empfehlen es ist günstig, Zentral (bei schnellreise spielt das eh keine Rolle) und es befindet sich eine Truhe darin.
    Ich kenne das mit dem Sammeln diese Leidenschaft teile ich auch habe von der einfachen Eisen Rüstung bis zur Deadra Rüstung eigentlich alles Komplett sowie die ganzen Kleinigkeiten wie alchemie zutaten etc. aber bevor ich abschweife habe ich eine viel Lohnenswertere Idee für dich kauf dir ein paar Microsoftpoints (edit: falls du auf Konsole Spielst) und investiere in den DLC Fighters Stronghold mit diesem DLC "erwirbst" du quasi ein ganzes Schloss !! das einzige was du da zu tun hast ist die Angreifer besiegen das sind nur ein paar Ritter danach gehört dir das ganze ding GRATIS !!!

  10. #10
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Das Haus der Kaiserstadt hat sogar noch nen anderen Vorteil: Wenn man in der Kaiserstadt bei bestimmten NPCs einbricht (weiß nicht mehr welche, waren aber wohlhabende), kann man da so Wische für die Einrichtung finden, und die funktionieren!!! Man hat dann also plötzlich Einrichtung für sein Haus, ohne sie kaufen zu müssen!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •