Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Häuserkauf

  1. #21
    Rookie Avatar von MacCommando
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    90

    Reden

    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Versuche, Gegenstände in Oblivion vernünftig dauerhaft irgendwo zu plazieren, vielleicht sogar an Plätzen, welche dir zusagen, führen zu Schreikrämpfen und Nervenzusammenbrüchen
    Ach das geht schon mit ein wenig Geduld und Fingersptzengefühl

    Geändert von MacCommando (13.04.2011 um 23:39 Uhr)

  2. #22
    Black Angel Avatar von hexenking
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    Solltest du Geldsorgen haben, dann empfehle ich dir das Haus in Anvil zu kaufen. Es ist groß genug und ist sehr preisgünstig. Außerdem darfst du auch eine tolle Nebenquest machen.
    Weitere Häuser, die ich empfehlenswert finde, sind:
    Haus in Bruma (schöne Landschaft und der nordische Baustil, gefällt mir sowieso)
    Villa in Skingrad (sehr viele Ausbaustufen möglich und ist auch groß genug, jedoch eben etwas teuer).
    Das Haus in Leyawiin ist ebenfalls schick.
    Anderenfalls empfehle ich dir einen Mod, indem du eine ganze Festung bekommst. ;-)

  3. #23
    Rookie Avatar von MacCommando
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    90

    Cool

    Die Screenshots oben zeigen mein Anwesen in Skingrad. Ich persönlich finde die Häuser in Skingrad und die Kaiserstadt Bude am sinnvollsten. Vielleicht dass noch in Anvil und Leyiawiin. Die übrigen finde ich überflüssig da strategisch wertlos platziert. Zudem will ich meinen Krempel möglichst zentral lagern, habe Krempel nur im Kaiserstadt Haus und in Skingrad angehäuft, wobei Skingrad der "Hauptwohnsitz" ist

  4. #24
    Newbie
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Okay es ist zwar schon etwas her, ich gebe aber trotzdem mal was zum Besten. Vielleicht interessiert es ja noch wen. Ich hatte Oblivion vor einigen Jahren durchgespielt und erinnere mich an folgendes:
    Ziemlich zum Anfang hat man ja in der Kaiserstadt diesen Quest mit dem Fruchtbarten Münzbeutel und wo man diesen Agamir zusammen mit seinem Schaufelkumpanen in der Gruft des Tempelbezirkes ganz dezent die Kerze aushaucht.
    Dieser Agamir besitzt ein Haus im Talon-Platz-Bezirk (hoffe ist noch richtig geschrieben). Im äußeren Ring wenn man von der großen Brücke aus von aussen reinkommt rechts und dann auf der linken Seite. Da er ja mit seinem Ableben einen Umzug in ein sehr kleines 1-Zimmerappartment vollzogen hat, ist dieses Haus für einen selbst jederzeit begehbar. Gleich am Eingang ist unten links eine Truhe und die habe ich das ganze Spiel über als Privatlager benutzt.
    Nur schlafen kann man da nicht, da es als Einbruch gilt, da die Tür aber stets für einen offen ist, wird man nicht verhaftet. Ich weiß nur nicht mehr, ob man die Tür einmalig nach dem ersten Betreten knacken muß. Wenn ja, danach nie wieder und die Wachen interessiert es nicht mehr ob man drin ist oder nicht.

    Also ein Haus zu kaufen in der Kaiserstadt ist nicht zwingend notwendig. Schlafen kann man übrigens auch im großen Turm zwischen Hafenviertel und Tempelbezirk. Da wo die Schiffe liegen. Sagt auch keiner was. Das müsste im Untergeschoss sein glaube ich.

    Das in Anvil und Skingrad hatte ich aber auch. Skingrad war natürlich das edlere Domizil.
    Mit den Erweiterungen Knights of Nine und Shivering Isles (weiß nicht mehr welche) kriegt man auch diesen Eiszackturm oben in den Bergen nahe Bruma. Da hochzukraxeln ist kein Geschenk, macht man aber in der Regel nur 1 Mal Dort war ich aber nicht so häufig.

    Vielleicht braucht ja jemand diese Info.
    Und wer Oblivion nochmal spielt oder gerade frisch angefangen hat .... viel Spaß.

    Grüße aus H-Town

    Stevie
    Geändert von Stevie (18.11.2011 um 03:31 Uhr)

  5. #25
    Newbie
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    Ne Frage - weil dies Thema hier tangiert wurde....
    Ich habe die Erfahrung gemacht dass Gegenstände die ich in meinem Haus AUSSERHALB der Truhen oder Fässer hinlege, beim nächsten Besuch weg waren.
    Nun , war nichts besonders wertvolles - aber hätte ja auch böse enden können.

    Bei Morrowind jedenfalls kontest Du in der großen weiten Welt überall Gegenstände verteilen - und die waren bis Spielende noch da....

    Ich hab damals viele Fackeln und Lampen gesammelt ...... Bin auf einen baumfreien Abhang gekraxelt .... und hab mit den Lichtern den Namen meiner Liebsten auf den Felsen geschrieben.....^^

    Das sah aus der Ferne bei Nacht sehr romatisch aus ^^
    Geändert von Hasbro (05.01.2012 um 10:04 Uhr)

  6. #26
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Und wo ist da jetzt die Frage. Ich sehe hier nur Sachverhalte die du richtig erkannt hast
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  7. #27
    Newbie
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    Oh, sorry ... ich hab die Frage vergessen zu stellen ^^


    Zitat Zitat von Ilasera Beitrag anzeigen
    Ja,

    ich habe mir nun das Haus im Hafenviertel gekauft und auch ein paar Einrichtungsgegenstände.
    Nun würde ich gerne ein paar Bücher ins Regal und eine Blumenvase auf den Tisch stellen.
    Wenn ich aber die Gegenstände einfach fallen lasse, dann landen die irgendwie und irgendwo, nur nicht da, wo sie hin sollen.
    Kann man Gegenstände sichtbar selber platzieren?

    Grüße
    Ilasera
    Hier wird doch von platzierbaren Gegenständen gesprochen - und das es schwierig ist sie GEZIELT abzustellen/abzulegen. Und daher frag ich - wieso das gehen soll ?
    Was sind das für Einrichtungsgegenstände ? Gibts dafür auch solche " Briefe " ?
    Ich hab nur Briefe für Möbel und Truhen , Fasser u.s.w. ...
    Gibts da extra welche für Deko-Zeugs ??

    Sonst würde sich das ja widersprechen - einerseits verschwinden abgelegte Gegenstände - und hier wird vom Platzieren von Gegenständen gesprochen ....

  8. #28
    Cogito ergo sum Avatar von Spataner
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    1.384
    Gamer IDs

    Gamertag: Spataner D

    Standard

    Innerhalb deines Hauses verschwindet nichts, weder Gegenstände in Truhen noch einfach so abgelegte, da diese Zellen in Gegensatz zum größeren Rest der Spielwelt nicht nach drei Tagen zurückgesetzt werden.

    Dieses Deko-Zeugs kannst du nicht als Einrichtungsgegenstand im eigentlichen Sinne kaufen. Du kannst aber jeden Gegenstand, der nicht questrelevant ist, ablegen und mit der Greifen-Funktion irgendwie nett drappieren.

  9. #29
    Newbie
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    Cyrcle und Du widersprecht Euch da allerdings ....
    Ich werds heut abend nochmal testen...

  10. #30
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von Hasbro Beitrag anzeigen
    Cyrcle und Du widersprecht Euch da allerdings ....
    Ich werds heut abend nochmal testen...
    Wir widersprechen uns nicht. Es ist lediglich unser Nervensystem unterschiedlich stark ausgeprägt ...
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •