Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    43

    Standard Schwert von Umbra

    Hallo,

    wir haben uns eine PS3 gekauft und ich spiele seit kurzem Oblivion.

    Bei den Einsteiger Tipps von

    http://www.spieletipps.de/pc/elder-s...tipps/25445/1/

    habe ich gelesen, dass man mit einem Trick an das Schwert von Umbra kommen kann.
    Musste das natürlich gleich ausprobieren und bin mit Stufe 2 in die Vindasel Ruine.
    Nachdem ich zunächst völlig naive 264 Eisen Pfeile auf die gute Bosmer Frau verschossen habe, ohne den geringsten Effekt, wollte ich die andere Möglichkeit ausprobieren.
    Ich habe einmal auf sie geschossen, habe meine Beine in die Hand genommen und bin dann auf dem gescheckten Pferd vom Prior zur Kaiserstadt geritten.
    Leider wurde ich von der ersten Wache, die mich in Weye gesehen hat abgefangen und des Diebstahls (!) bezichtigt.
    Die gute Frau war immer noch hinter mir und statt dass sich die Wache ihrer annimmt, wie es im Tipp steht, NEIN, die quatschen mich an, weil ich angeblich was gestolen habe.
    Das stimmt aber gar nicht, ich habe nichts gestolen, es steht auch eine 0 in meiner Auflistung im Menü.
    Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

    Angreifen muss ich die Bosmer Frau doch, sonst passiert ja nichts.

    Grüße
    Ilasera

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Es gibt nur einen Tip für dich. Lass solche Tipps wie den mit Umbra links liegen und geniesse Oblivion so, wie es auf dich zukommt. Um solche Tipps umsetzen zu können, musst du deutlich mehr Erfahrung mit Oblivion haben als ein Anfänger des Spieles. Wenn du dir Umbra mit Level 20, im Rahmen der Schrein Quest von Clavius Ville holst, hast du noch genügend Freude an dieser Waffe und es gibt auch da noch mehr als genügend zu tun, um diese Waffe nutzbringend zu verwenden.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Umbra anzugreifen zählt als Verbrechen; wenn irgendwelche Stadtwachen davon Wind bekommen, werden sie einen verhaften. Das mit dem "Euer Diebesgut wird abgenommen" ist nur denen ihr üblicher Sermon und hat nix damit zu tun, warum man verhaftet worden ist - bei der Verhaftung wird immer sämtliches Diebesgut weggenommen, welches man bei sich trägt, auch wenn man wegen nem anderen Verbrechen (in diesem Fall der Angriff auf Umbra) verhaftet worden ist.

    Und: sie zu besiegen, wird vermutlich nicht besonders einfach sein für nen neuen Charakter, weil sie ist Level 50!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Wahrscheinlicher könnte noch eine andere Variante sein ich selbst benutzte am Anfang heufiger die Taktik scheinbar unbezwingbare gegner hinter mir herlaufen zu lassen zu irgendeiner Wache jedoch hatte das einmal auch dieses beschriebene Szenario zur Folge du bist auf einem Pferd geritten richtig ? war das Pferd denn auch dein eigenes ? als ich das gemacht habe habe ich das Pferd einfach genommen (war natürlich Diebstahl) und das war der Grund warum ich dann verknackt wurde soll heißen versuche die ganze sache nochmal aber dann mit einem gekauften Pferd oder Barfuß ;-)
    mfg

  5. #5
    Rookie Avatar von MacCommando
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    90

    Lächeln

    Hallo,

    Zum Schwert von Umbra muss ich auch mal meine Erfahrungen schildern: Beim 1. Mal durchzocken hab' ich das per Zufall gefunden und mich über das Gewicht gefreut (0). Somit ab da immer als Primärwaffen benutzt. Die dazugehörige Schreinquest habe ich nie gemacht.

    Nach einer laaangen Oblivion Pause habe ich die Quest geziehlt gemacht. Nun ist es so wenn man das Schwert vor Beendigung der Quest hat, hat es immer 0 Gewicht. Sobald man das Quest allerdings abschließt und es regulär behält lastet es mit 43 kg (+/- 2 kg) an. Das war schon sehr ärgerlich und ich bin einer der möglichst keine unerledigten Quests in der Luft hängen haben will. Also gab' ich das Schwert zurück

    Egal, hab später "Die Rote Welle" bekommen - eine Questbelohnung - fragt mich jetzt nicht von wem. Ich finde das Schwert effizienter als das Umbra in Originalform (mit Gewicht). Es wiegt nur die Hälfte und richtet ca. nur 5 Punkte weniger Schaden an. Zudem hat es eine bessere Verzauberung als die Seelenfalle vom Umbra, ist unterm Strich wie ich finde die bessere Wahl.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •