Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von LeFreaQ
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    384

    Standard Zwei 5.1 Systeme an einem Rechner

    Hey,
    ersteinmal frohe Weihnachten..

    Nachdem ich mein PC aufgerüstet habe und Weihnachten genug Kohle bekommen habe für ein Teufel Concept e400, tut sich nun eine Frage auf....

    Ich bin Besitzer eines Roccat Kave 5.1 Headsets. Das braucht also 3 Soundbüchsen und eine Mikrofonbüchse. Das Teufel Concept e400 steht zwar noch nicht hier, sollte aber doch auch 3 Soundbüchsen benötigen oder nicht?

    Wenn ich allein Zocke ist das Teufelsystem natürlich dran, aber wenn ich mal ne LAN bei mir veranstalte oder mit Teamspeak zocke, ist das Headset natürlich besser. Jetzt habe ich aber keine Lust jedes mal untern Tisch zu krabbeln.
    Ich lasse das 5.1 System über mein Mainboard laufen. Soundkarte nicht vorhanden.

    Muss ich also eine Soundkarte kaufen? oder gibt es spezielle Hubs, die es mir ermöglichen per Knopfdruck einfach umzuschalten?

    Danke im Vorraus für die Hilfe

  2. #2
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Nicht die eleganteste Version, aber sie funktioniert:
    einfach 3x http://www.amazon.de/Kopfhörer-Split...xp_grid_pt_0_1

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  3. #3
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Vielleicht hat das Teufel 5.1-System auch einen Digitalen Soundeingang? Dann kannst du, wenn dein Mainboard, bzw. die Soundkarte das unterstützt das Soundsystem am digitalen Ausgang anschließen.

    Edit: Mh, du hast keine Soundkarte, aber dein Mainboard verfügt ja anscheinend über genügend Soundausgänge. Ist das ein 7.1 Onboardchip? Falls ja, besteht die Möglichkeit, dass du solch einen digitalen Soundausgang besitzt.
    Geändert von joraku (26.12.2010 um 14:52 Uhr)

  4. #4
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Bis auf Soundstrom kann kein Consumer-Audiochip live 5.1 in DTS oder DD encodieren, darum funktioniert 5.1. Digital (optisch/coaxial) nur per Passthrough.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •