Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    7

    Standard 5.1 Soundproblem + Hall Sound

    Moin,
    Ih habe ein 5.1 Soundsytem von Teufel und lasse das über die Decoderstation 3 von Teufel laufen.
    Nun habe ich bei Mass Effect 2 weder 5.1 Sound noch kann ich irgendwo Soudeinstellungen finden.
    Zudem kommt hinzu das ich einen merkwürdigen Hall Effekt habe wen ich mit Leuten dort spreche , es klingt als wäre man halt in einer riesigen Halle.
    Wisst ihr vielleicht eine Lösung

    Schon mal vielen Dank

  2. #2
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Ich habe auch ein Teufelsystem, allerdings ohne Decoderstation aber das ist ja erstmal wurscht.
    Das mit dem Hallsystem habe ich nicht, weiß aber dass ich ich über meine Soundkarte von Creative Labs zahlreiche Einstellmöglichkeiten habe.
    Bei mir kann ich bei den Soundeinstellungen im Unterpunkt EAX-Konsole Audio Effekte aktivieren und da dann z.B. Szenarien wie Garage, Konzerthalle, Badezimmer usw. einstellen und einige davon sind ziemlich bescheuert und hören sich auch genauso an.
    Für 5.1. Sound ist es natürlich auch wichtig in der Systemsteuerung von Windows > Sound die Option 5.1. Lautsprecher auszuwählen.

    Also erstmal in den Einstellungen deiner Soundkarte gucken oder eben in den Soundeinstellungen deiner Mainboardsoftware, falls du Onboardsound hast. Bei meinem Mainboard war das glaube ich Realtek.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •