Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
  1. #21
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    700

    Standard

    Naja, NV ist zwar etwas Falloutiger, aber F3 war in meinen Augen doch etwas besser

    NV hat auch viele anspielungen auf die anderen beiden Teile, z.b. auf "den Meister"" aus dem ersten Teil usw.
    Zudem sehen die Supermutanten wider so aus wie supermutanten aussehen sollen (die aus F3 sahen zwar ganz gut aus, jedoch sahen sie dennen aus den ersten beiden teilen einfach nicht ähnlich genug)
    BoS verhällt sich wider wie BoS und nicht wie die Wohlfahrt
    ...
    Vieles in F3 ist einfach nichtmehr so wie in den ersten beiden Teilen.

    Das einzigste was mich an NV richtig genervt hat war die Legion. Müssen die sich eigentlich nicht gegenseitig auslachen, einen auf Römer mit Maschinengewehren nd co in einer PostNuklearen Gesellschafft zu machen? Richtig ernstnehmen konnt ich die nie, wären auf ner Faschingsparty besser aufgehoben ...
    Und ich hab Harold vermisst :'( aber der wird ja wohl nichtmehr kommen, schlieslich ist er im Ödland der Hauptstadt festgetackert

    Wer Fallout 1+2 nicht kennt sollte es auf jedenfall mal spielen
    Geändert von Soran (25.12.2010 um 13:57 Uhr)

  2. #22
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Fallout Beitrag anzeigen
    Deshalb kannst du gar nicht wissen ob F3 oder Vegas "Falloutiger" ist.
    Du bist einfach unwissend.

    Dann lass es doch bitte F3 als das einzig richtige und perfekte Fallout hinzustellen, denn davon ist es soweit entfernt wie es nur geht.
    Ich geniesse meine Unwissenheit, denn wen du sagt, dass New Vegas wie Fallout 1 und 2 ist, dann bedeutet dass für mich, dass ich nichts verpasst habe

    Ich masse mir ja deshalb keineswegs an, zu behaupten, dass Fallout 3 das einzig richtige und perfekte Fallout ist, es ist nur das richtige und (fast) perfekte Spiel für mich.

    Mein Fallout 3 ist übrigens eher wie das einzige und richtige Gears of War oder auch Thomb Raider, je nach dem wie ich gerade aufgelegt bin

    Übrigens, bevor du mich aus dem Verein der Fallout-Jünger exkommunizierst: egal welche Nummer hinter Fallout steht, es ist nur ein Spiel.
    Geändert von Boïndil (25.12.2010 um 14:22 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  3. #23
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal eine originelle Auffassung und sie stimmt zu 100 Prozent. Vielleicht schaue ich mir mal diese Fassung an, denn ich spiele ja nur einer der Nachfolger - Frohes Fest :-}
    Aber sicher doch. Aber nicht zu enttäuscht sein wenn es nicht ganz dem Geschmack entspricht.


    Zumal finde ich es sehr vermessen jemand "Unwissenheit" vorzuwerfen. Hört sich stark nach "du hast ja gar keine Ahnung" an. Videospiele sind ein Unterhaltungsmedium. Und diese Art der Unterhaltung hängt viel mit dem persönlichen Geschmack zusammen. Wenn jetzt jemand einen anderen Geschmack bevorzugt (z.B. Fallout 3) anstatt den des eigenen (Fallout New Vegas) heißt das noch lange net das der jenige "keine Ahnung hat" was wirklich gut ist. Das ist alles Geschmackssache...

    Aber um noch mal auf die Eingsangsfrage zurück zukommen:

    Nun las ich, dass Fallout: New Vegas das "erste echte Fallout seit Fallout 2" sei.
    Hm. Wieso meint der das?
    Das wird so empfunden weil NV mehr querverweise zu den 1. beiden Teilen als Fallout 3, was an sich ziemlich Eigenständig ist (Ostküste, Splittergruppe der BoS, "andere" Mutanten). Deswegen sehen einige in Fallout New Vegas ein "richtiges" Fallout und in Fallout 3 eher das schwarze Schaf.

    Ich find beide ganz gut mit leichten Vorteilen bei F3. Wer wissen will warum kann es per PN erfahren.

  4. #24
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe übrigens kurz geggogelt und je ein Video zu Falllout 1 und 2 gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=WzSOKi_t5fg
    http://www.youtube.com/watch?v=nDRsqz3iyks

    Ich wüsste nicht, wie man überhaupt einen Vergleich ziehen kann. Kommt mir vor, wie wenn jemand behaupten würde, dass Porsche die bessere Pferdekutsche als Ferrari sei
    Zu der Zeit hätte mir Mario wohl mehr Spass gemacht.
    No mods for Failout 76.

  5. #25
    Newbie
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Habe übrigens kurz geggogelt und je ein Video zu Falllout 1 und 2 gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=WzSOKi_t5fg
    http://www.youtube.com/watch?v=nDRsqz3iyks

    Ich wüsste nicht, wie man überhaupt einen Vergleich ziehen kann. Kommt mir vor, wie wenn jemand behaupten würde, dass Porsche die bessere Pferdekutsche als Ferrari sei
    Zu der Zeit hätte mir Mario wohl mehr Spass gemacht.
    Das beweist wieder nur das du nicht mitreden kannst.

  6. #26
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Nur, die Ruhe, ich sag nichts mehr, will ja nicht, dass du noch zum Djihad gegen mich Ketzer aufrufst
    No mods for Failout 76.

  7. #27
    CKomet
    Gast

    Standard

    weitere Posts wie die letzten beiden haben hier nichts zu suchen und werden entfernt...
    Es sollte doch wohl möglich sein seine Meinung zu äußern ohne das jemand angegangen wird, nur weil man selbst eine vollkommen andere auffassung hat.

  8. #28
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Also meiner Meinung nach ist das doch klar. Woher hätten die in Fallout 3 denn von so Geschichten wie dem Meister usw. wissen sollen? Außer der Bruderschaft kam ja nichts aus dem Westen.

    Falls ich mal dran erinnern darf, das spielt in einer post-apokalyptischen Welt. Da gibts nicht abends die Tagesschau im Fernsehen die über die neusten Neuigkeiten informiert.

    Zudem muss man auch bedenken, dass die Orte durch eine riesige Entfernung getrennt sind. Das ist heute schon eine große Entfernung, erst recht in einer post-apokalyptischen Welt wo es kaum Transportmittel gibt. Die Straßen sind hin, Züge sind hin, Flugzeuge ebenfalls. Und außer der Enklave hat keiner Vertibirds. Falls ich erinnern darf, von der Pazifik- zur Atlantikküste sind das etwa 4500km. Die Distanz zwischen Vegas und Washington DC sind fast 3900km (Straßen-km, nicht Luftlinie).

    Und selbst wenn sich da Nachrichten hinverirren, das wird doch sicher keinen interessieren was da an der Westküste passiert, die haben ihre eigenen Probleme.

    Deswegen gibt es da auch nicht so viele Anspielungen.

    Aber da NV an der Westküste spielt, wo die ersten Teile auch spielten, wäre es enttäuschend gewesen wenn es da keine Anspielungen gegeben hätte auf die vorigen Teile, wie z.B. auf den Meister oder die Ölplattform der Enklave.
    Geändert von germi (25.12.2010 um 17:23 Uhr)

  9. #29
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    700

    Standard

    Naja, die Enclave oder die Bruderschafft hätten davon schon etwas wissen können (z.b. jemand bei der Bruderschafft die Ost Supermutanten mit Weststupermutanten vergleicht, oder bei der Enklave logs darüber, was nach dem Hochjagen der Plattform so passiert ist), haben sie aber nicht (oder nichts erwähnt). Harold war ja aber was (wieso auch immer der einmal quer durch die USA gelascht ist)
    Zudem ist die Meistergeschichte ~100Jahre hergewesen also ne erwähnung oder z.b. ein Nachfahre von jemanden wäre nicht unmöglich gewesen.

    Aber man wollte ja auch etwas eigenes machen, was aber im selben universum spielt. von daher fand ich das auch nicht wirklich schlimm.
    Geändert von Soran (25.12.2010 um 17:26 Uhr)

  10. #30
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Es gab die ein oder andere Anspielung. Z.B. von Eden auf die Frage wie er auf den Plan mit dem FEV gekommen ist. Das war ja eigentlich Richardsons Plan auf der Bohrinsel.

    Oder vom Ältesten Lyons der einem erzählt das man schonmal gegen die Enklave unter Richardson kämpfte.

    Colonel Augustus Autumn wurde auf der Ölplattform geboren, sein Vater war hochrangiger Wissenschaftler in der Enklave. Nch der Vernichtung der Plattform hat sich Eden mit den Resten der Enklave in Verbindung gesetzt und sie nach Raven Rock beordert. Das erfährt man aber nicht aus dem Spiel, das steht lediglich in der einschlägigen Literatur.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •