Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    46

    Standard Laptop Lüfter reinigen

    Guten Tag erstmal,
    Eigentlich gehört dieses Thema ja nicht in dieses Forum, ich hoffe aber trotzdem Hilfe zu finden. Ich habe ein MSI Notebokk VX600, dessen Lüfter in letzter Zeit sehr viel lauter geworden sind und das auch heißer wird. Deswegen hätte ich die Frage, ob mir jemand erklären könne, wie ich die ordentlich reinige.

    Vielen Dank für die Hilfe

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Fett Li Beitrag anzeigen
    Eigentlich gehört dieses Thema ja nicht in dieses Forum
    Gut erkannt Deswegen habe ich es mal in's richtige verschoben.

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Misantrooper
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    462

    Standard

    mit einem staubsauger,

    ABER, blockiere vorher die rotoren mit einem zahnstocher oder ähnlichem. die dinger dürfen sich beim aussaugen auf GARKEINEN fall drehen.
    denn der lüfter fungiert als dynamo wenn der luftzog vom staubsauger die rotoren dreht. damit kannst du ordentlich schaden anrichten.

    ansonsten, wenn du die lüfter erreichen kannst, indem du nur den bauteildeckel abnimmst, (garantie erlicht dadurch nicht), bau sie vorher aus. sollte eine gehäuseöffnung von nöten sein, lass es wenn der lap noch garantie hat, und geh nach der ersten methode vor.

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Reinige das Teil am besten mit Luftdruckspray. Das ist wesentlich effektiver als ein herkömmlicher Staubsauger.

    Auf das Blockieren der Rotoren solltest du auf jeden Fall achten.


  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Misantrooper
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    462

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Reinige das Teil am besten mit Luftdruckspray. Das ist wesentlich effektiver als ein herkömmlicher Staubsauger.
    Luftdruckspray ging mir auch als erstes durch den kopf, da ich immer eine flasche davon parat stehn habe, aber dann viel mir ein, der mann hat nen laptop, wenn er da mit dem spray dran geht, drückt er den dreck nur weiter rein.

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    der mann
    Vielleicht ists ja auch eine Frau

    Ja gut, man kann beim Lap das Case ned gescheit öffnen, aber allenfalls besser so, denn ein Staubsauger wird bestimmt nicht reichen, allein schon wegen der Grösse der Düsen.
    Die Laptops haben doch immer so winzige kleine Lüfter. Der meiste Dreck geht auf jeden Fall heraus.


  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Mann ist schon richtig
    Ja meine Frage wäre auch eher was ich wo aufschrauben muss. Oder kann ich einfach alles aufschrauben ohne Angst haben zu müssen etwas zu beschädigen?

  8. #8
    Spammer Avatar von cyberpirate
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    900

    Standard

    Wenn man keine Ahnung hat sollte man dies wohl lieber
    unterlassen. Lieber von einem machen lassen der sich
    auskennt. Wenn Du aber es doch selber machen möchtest
    solltest Du mal ein Bild der Rückseite posten das man sich das
    ganze mal ansehen kann.

    Gruß

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Misantrooper
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    462

    Standard

    auf der unterseite des laptops sollte ein deckel sichtbar sein, der aufgeschraubt werden muss. wenn es reicht diesen deckel zu öffnen, um die lüfter zu erreichen kannst du dies gefahrlos, und ohne garantieverlust tun. sollten die lüfter aber unter der eigendlichen gehäuseabdeckung sitzten, bleibt dir nichts anderen als es per druckluft/staubsauger zu machen, oder du bringst das teil zum hardware-dealer deines vertrauens. wenn der lap keine garantie mehr hat, kannst du natürlich auch das gehäuse selber öffnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •