Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    105

    Ausrufezeichen Anrechung der Arbeitszeit auf die Berufschulzeit

    Kann mir hier jemand genau erklären, wie das ist mit der Anrechung der Arbeitszeit auf die Berufschulzeit.

    Montag von 7:45 Uhr - 12 Uhr (4 Std) Schule dann von 13 Uhr bis 20 Uhr ( 7 Std) Betrieb


    Kann ich dann die Schulzeit ( 4 Std) noch zu der Arbeitszeit dazu zählen ( 7Std ) ?.

    Mfg.

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    Hallo Droidgamer schaue mal unter den u.a. Link der IHK Kassel. Viele Faktoren spielen im Bereich Berufsschulzeiten / Anrechnung Arbeitszeiten eine Rolle. Das dort aufgeführte Merkblatt ist aber sehr aufschlussreich.

    http://www.ihk-kassel.de/solva_docs/...chulzeiten.pdf

    Ich hoffe, damit konnte ich Dir ein wenig helfen.

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Droidgamer Beitrag anzeigen
    Kann mir hier jemand genau erklären, wie das ist mit der Anrechung der Arbeitszeit auf die Berufschulzeit.

    Montag von 7:45 Uhr - 12 Uhr (4 Std) Schule dann von 13 Uhr bis 20 Uhr ( 7 Std) Betrieb


    Kann ich dann die Schulzeit ( 4 Std) noch zu der Arbeitszeit dazu zählen ( 7Std ) ?.

    Mfg.
    Normalerweise steht erstmal in deinem Aubildungsvertrag (ich nehm mal an, du machst eine, denn du gehst ja zur Berufsschule ) drin, wieviel Stunden du wöchtentlich machen darfst. Und in der Regel sollte diese Zeit (meist 39 Std. Woche) nicht überschritten werden, da die Berufsschulzeit normalerweise auch "bezahlte Arbeitszeit" ist. Ich weiss nicht, wo du wohnst und ob das jetzt bundesländerübergreifend ist.

    Wenn du eine betriebliche Ausbildung absolvierst, solltest du dich mal mit deinem Ausbildungsleiter in Verbindung setzen, denn 11 Std. ist schon ziemlich viel. Und da ich mal annehme, dass du an zwei Tagen pro Woche Unterricht hast, sind das evtl. schon 22, je nachdem wie der zweite Tag da bei dir aussieht. Das musst du eben mal auf die Woche hochrechnen. Wenn ich mal von 8 Std. pro Tag ausgehe minus evtl. eine halbe Std. Pause =7,5 Std., dann sind das bei mir am Ende der Woche 33,5 Std. (Den einen Schultag nicht mit eingerechnet, da ich nicht weiss, wie lange du da hast und ich bin mal von einer 5 Tage Woche ausgegangen, da ich nicht genau weiss, wo du arbeitest).

    Machst du eine ausser- oder auch überbetriebliche Ausbildung, musst du dich mit dem entsprechenden Träger dort auseinandersetzen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •