Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Newbie Avatar von M.Venom
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard Community Manager JoWooD - Vorstellung und Fragen an ihn

    Hallo Leute,

    hiermit möchte ich mich bei euch als neuer CM von JoWooD vorstellen. Ich werde Fragen aus dem Forum sammeln und diese zumindest einmal pro Woche im Rahmen meiner Möglichkeiten beantworten. Bei Fragen, die ich nicht beantworten kann, halte ich intern Rücksprache.

    Auf gute Zusammenarbeit ;-)

    Liebe Grüße,
    Venom

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    Hallöchen M.Venom

    Dann doch mal herzlich Willkommen hier Damit habe ich nun nicht gerechnet, das du hier aufschlagen würdest (scheinbar hilft lästern manchmal doch )
    Freut mich aber ungemein *freu*

  3. #3
    CKomet
    Gast

    Standard

    Es heißt ja Steamnutzer, die die CE haben, werden einen Preisnachlass erhalten.

    Da frage ich mich gerade, wie ist das gedacht? Will man damit versuchen die Leute davon wegzubekommen sich Retrailversionen zu kaufen? Wird es so ein Angebot auch für andere Plattformen (z.B Amazon) geben?

    Nächste Frage diesbezüglich ist, woran wird erkannt, wer eine CE hat? anhand des Activierungscodes? Das würde ich für ziemlich ärgerlich halten, denn ich habe mein Spiel mit dem Code einer einfachen Version freigeschaltet, weil ich das Spiel so 3 Tage früher erhalten habe, als per Bestellung. Die andere Version will ich demnächst noch mal verlosen

    Heißt das nun ich muß mein Spiel deinstallieren und dann mit dem anderen Activierungscode neu draufspielen, für den fall das es auch anderswo Preisnachlass gibt und ich den in Anspruch nehmen will?

  4. #4
    CKomet
    Gast

    Standard

    - Wird der Titel Gothic bei JoWooD nach und nach sterben und es nur noch unter Arcania weiterlaufen? Erste anzeichen sind ja doch schon der Name dafür und im offziellen Forum die Abspaltung vom alten Gothicbereich

    -Wird ein kompletter Nachfolgetitel wieder von Spellbound entwicklet werden? Bzw. wird es überhaupt einen Nachfolger geben? Wonach wird es entschieden?

    - Eine Frage die eigentlich weniger mit Gothic/Arcania zu tun hat Welche weiteren Titel stehen bei euch in der Warteschleife, neben den Spellforce-Addon?

    - Was ich etwas Schade fand war, das es nicht so große Auswahl an Zaubern gab Hat man vor da etwas nachzubessern?

  5. #5
    Newbie Avatar von M.Venom
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Es heißt ja Steamnutzer, die die CE haben, werden einen Preisnachlass erhalten.

    Da frage ich mich gerade, wie ist das gedacht? Will man damit versuchen die Leute davon wegzubekommen sich Retrailversionen zu kaufen? Wird es so ein Angebot auch für andere Plattformen (z.B Amazon) geben?
    Hi,

    unsere Salesabteilung arbeitet daran, den Käufern der Collectors Edition einen Preisnachlass auf diversen Onlineportalen zu gewähren. Wie das am Ende konkret aussieht, ist noch nicht absehbar. Dass diese Information schon an die Öffentlichkeit gelangt ist, ist etwas unglücklich, da das Ganze eben noch nicht ganz ausgegoren ist. Und bevor nun alle Käufer der normalen Edition neidisch werden: vielleicht findet sich am Ende ja auch eine Lösung, die allen einen Rabatt gewährt? Bitte habt hier noch Geduld!

    LG,
    Venom

  6. #6
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Kann man hier auch inhaltliche Vorschläge machen, die eventuell per Patch nachgeliefert werden?

    Ich fände es zum Beispiel gut, wenn man zum Ende hin die Möglichkeit bekäme, für angemessen viel Geld "magische" Landkarten zu erwerben, auf denen die fehlenden Sammelstücke verzeichnet sind. Mir schwebt da eine dubiose Person aus der Unterwelt vor. Oder vielleicht auch eine irre schwer zu öffnende Truhe...

  7. #7
    Newbie Avatar von M.Venom
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Sargnagel Beitrag anzeigen
    Kann man hier auch inhaltliche Vorschläge machen, die eventuell per Patch nachgeliefert werden?

    Ich fände es zum Beispiel gut, wenn man zum Ende hin die Möglichkeit bekäme, für angemessen viel Geld "magische" Landkarten zu erwerben, auf denen die fehlenden Sammelstücke verzeichnet sind. Mir schwebt da eine dubiose Person aus der Unterwelt vor. Oder vielleicht auch eine irre schwer zu öffnende Truhe...
    Hi Sargnagel,

    die Inhalte des AddOns sind leider bereits fixiert . Ich werde aber gerne Input für eventuelle Nachfolger sammeln und weiterleiten.

    LG,
    Venom

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Le Impérial
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    238

    Standard

    Hallo M.Venom

    Toll dich hier im Forum zu lesen.

    ... und habe auch gleich eine Frage.

    Ich las vor kurzem das "Fall of Setarrif" konzentriert ist auf die Geschehnisse in der Stadt und auf das nähere Umland. Gleichzeitig las ich auch, das die Marke "ARCANIA" gefestigt und weitergeführt werden soll.

    Ich stelle mir das zunächst so etwas in Richtung damaliges Morrowind mit den AddOns "Tribunal" und "Bloodmoon" vor. Ist denn für Arcania später ein AddOn geplant, das auch in den bestehenden älteren Spielbereichen (z.B. Stewark, Feshyr) noch etwas "aufmotzt" und in die bisherige Story eingebunden werden kann (neue Charaktere & Story)?

    Zusätzlich fand ich persönlich die Magie in "Arcania" sehr dürftig - was übrigens auch meine Meinung zu Risen war. Wird es da evtl. etwas mehr in Zukunft geben?

  9. #9
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    - Wird der Titel Gothic bei JoWooD nach und nach sterben und es nur noch unter Arcania weiterlaufen? Erste anzeichen sind ja doch schon der Name dafür und im offziellen Forum die Abspaltung vom alten Gothicbereich

    -Wird ein kompletter Nachfolgetitel wieder von Spellbound entwicklet werden? Bzw. wird es überhaupt einen Nachfolger geben? Wonach wird es entschieden?

    - Eine Frage die eigentlich weniger mit Gothic/Arcania zu tun hat Welche weiteren Titel stehen bei euch in der Warteschleife, neben den Spellforce-Addon?

    - Was ich etwas Schade fand war, das es nicht so große Auswahl an Zaubern gab Hat man vor da etwas nachzubessern?
    ich vermute mal diese Fragen waren untergegangen

  10. #10
    CKomet
    Gast

    Standard

    werden diesmal solche Probleme wie das mit dem Starten auf dem falschen Bildschirm bei manch Dual-Monitorbetrieben schon im Vorfeld behoben oder darf man sich da wieder erst mal so wie beim Hauptspiel mit rumärgern?

    Selbst mit dem aktuellen Patch klappt es ja leider nach eine Neuinstallation nicht richtig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •