Umfrageergebnis anzeigen: Tanzschule...

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ist für mich ein alter Hut, war dort

    5 33,33%
  • ist geplant

    1 6,67%
  • wenn es nicht anders geht

    2 13,33%
  • will nicht/ sehe keinen Grund

    7 46,67%
  • werde ich niemals machen

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Tanzschule

  1. #11
    Let's Player Avatar von Karrzun
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ich persönlich habe vor ziemlich genau 15 Monaten mit dem Tanzen angefangen, als wir an der Schule die Einladungen zum Anfänger-Tanz-Kurs an einer Tanzschule ausgeteilt bekommen haben.
    Über diese 15 Monate hinweg bin ich jetzt über den Fortgeschrittenen und den Bronze-Kurs in den Silber-Kurs gerutscht, wo ich die meisten Standard- (Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Foxtrott, Quckstep, Tango), Latein- (Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Jive) und Modetänze (Discofox, Rock'n'Roll, Salsa, Merengue) gelernt habe und durch einen 1,5-wöchigen Dance-Workshop in L.A. mir auch noch Nightclub-Two-Step, West-Coast-Swing und Hip Hop in verschiedenen Stilrichtungen (L.A. Style, mixed with Swing, Break-Dance) aneignen konnte (naja, und Yoga, aber das ist ja kein Tanz ) und zwischendrin hab' ich mir auch mal was "abstraktes" selbst beigebracht, beispielsweise Jumpstyle, Melbourne Shuffle, Industrial und Tutting.

    Jeder einzelne der Tänze hat seinen ganz eigenen Reiz und ebenso lässt sich jeder der Tänze ganz anders "ausfüllen". Beispielsweise ist ein energiegeladener Jive etwas gaaanz anderes als eine langsame, hüftbetonte Rumba. Mir macht's einfach nur Spaß zu tanzen, dabei auch rumzuprobieren, auf das Tanzverhalten der Partnerin einzugehen und sich dem anzupassen.
    Meiner Meinung sollte jeder - egal, ob man mit Freunden hingeht und Fremden tanzt oder ob man gleich mit der Freundin/dem Freund hingeht - zumindest mal ein paar Stunden reingeschnuppert haben. Ich konnte mir anfangs auch nicht vorstellen, dass ich so viel Spaß dran haben werde, aber ich bin froh, dass ich mich angemeldet habe.


    //€dit:
    Und nein, das ist kein alte-Leute-Kram - ich bin jetzt 17.
    Geändert von Karrzun (12.12.2010 um 12:49 Uhr)

  2. #12
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Es gibt meiner Meinung nach wenig, was vom Spaßfaktor an einen Tanzkurs rankommen könnte, wenn man nicht komplett Bewegungslegastheniker ist. Schön mit ein paar Ladies und Kumpels über das Parkett sausen hat einen ganz eigenen Reiz.
    Und es fördert zusätzlich auch das Selbstvertrauen, wenn man sich als junger Kerl mit einem netten Mädchen durch das scheinbar altmodische und "peinliche" ( Wenn ich das schon höre: "Alda! Wie tuntig ist das denn?") Tanzen kämpft.
    Ich kanns wie mein Vorposter nur empfehlen!
    Und man tanzt auch nur so schlecht, wie man sich selber einschätzt. Alles Kopfsache.

  3. #13
    Könnte schlimmer sein. Avatar von Connileinchen
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Cambridge, Teetrinkerland
    Beiträge
    1.228

    Standard

    Bewegungslegastheniker
    *meld* HIER!!!

    Alle meine Freunde haben es gemacht.
    Ich hab mitgemacht.
    Anfängerkurs + Fortgeschrittenenkurs.
    1 Jahr her, und ich kanns net mehr.
    Ich war SO schlecht (außer bei einem sehr guten Tanzpartner), aber Spaß gemacht hat es wie verrückt. Nagut, ich war schlecht, aber nicht grottig.

    Ich werd wohl irgendwann nochmal machen müssen.

    Obwohl, Jungs, die Tanzen Können sind schon süß.

    Ach egal, Pogo ist der einzige Tanz, den Man beherrwschein sollte. (:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •