Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von Cimera
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    achtung ein gehässiger Hesse
    Beiträge
    116

    Standard Blackscreen nach Patchinstalation

    bei mir ist alles schwarz habs jetzt runtergeschmissen neustart und komplette neuinstalation

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    ich habe im larian forum etwas zum Blackscreenproblem gefunden... allerdings nur in englisch... aber vielleicht hilft es trotzdem

    http://www.larian.com/forums/ubbthre...701#Post430701

    demnach könnte es sich um ein treiber problem handel

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von Cimera
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    achtung ein gehässiger Hesse
    Beiträge
    116

    Standard

    mein englisch ist scheisse was heist das was kann ich tun

  4. #4
    CKomet
    Gast

    Standard

    ich würde sagen, da muß einer der technisch Versierten was zu sagen weil mein Englisch ist auch nicht sonderlich gut und mein technisches verständniss noch schlechter :

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von Cimera
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    achtung ein gehässiger Hesse
    Beiträge
    116

    Standard

    da wartet man so lang und dann das zum kotzen naja mal schaun wer ne lösung auf deutsch hat

  6. #6
    CKomet
    Gast

    Standard

    habe noch einen thread gefunden ;9 so halb in deutsch ;9 gegebenfalls einfach mal übers supporttool anfragen...

    Ich denke es sollte kein prolbem sein, in deutsch zu schreiben... da kanns dann aber mit der antwort etwaslänger dauern, weils erst jemand übersetzen muß, da nicht alle deutsch beherrschen. Antwort würde da allerdings wohl auch in englisch kommen.

    http://www.larian.com/forums/ubbthre...318#Post429318

  7. #7
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Das scheint ein NVidia-Problem zu sein.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, darf mit dem neuen Patch die Grafikoption im Spieleinterface nicht auf der automatischen Verwendung der optimalen Bildschirmauflösung stehen. Es muss also gezielt eine bestimmte Auflösung gewählt werden (Welche k.A)

    Zudem muss bei NVidia-Karten, die einen Treiber mit 200 aufwärts haben, das NVidia-Scaling deaktiviert sein, was immer das auch sein mag - ich habe leider eine ATI . Weil mit diesen Treibern der neue Patch auch nicht so richtig ab kann. Die Treiber mit 175... sollen diese Macke nicht haben.

    Wenn ein NVidia-Besitzer das ausgetüftelt hat, wie es korrekt funktioniert, bitte meine rudimentären Hinweise verbessern

    Edit: Ich habe es mir angesehen. Mit Radeon-Karten gibt es das Problem nicht. Bei NVidia muss auf alle Fälle die Check-Box optimale Bildschirmauflösung verwenden deaktiviert sein. Der blaue Punkt darf da nicht gesetzt sein.
    Geändert von Cyrcle (08.12.2010 um 22:18 Uhr)
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von Cimera
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    achtung ein gehässiger Hesse
    Beiträge
    116

    Standard

    die reden da von nehm xlm ding was meinen die nenn verdacht hab ich ja aber will sichergehn
    hab jetzt den sxcheiss fehler gefunden

    bei mir VC Redistributables fail der rest ok
    Geändert von Cimera (08.12.2010 um 22:21 Uhr)

  9. #9
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Der englische Beitrag erwähnt dieses Teil nicht. Der hat seine Blackscreens mit den beiden Einstellungen in den Griff bekommen, die ich versucht habe, zu beschreiben.

    Das mit der optimalen Bildschirmauflösung ist klar. Die andere Einstellung hängt von deinem NVidia-Treiber ab. Leider kann ich nicht sagen, wo die zu finden ist, weil ich so eine Karte nicht besitze

    Edit: Ich habe im englischen gerade die Info gefunden. diese .xml gibt es nicht mehr, weil alle Einstellungen, die über diese Datei möglich waren, jetzt unter den erweiterten Grafikeinstellungen zu finden sind.
    Geändert von Cyrcle (08.12.2010 um 22:28 Uhr)
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von Cimera
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    achtung ein gehässiger Hesse
    Beiträge
    116

    Standard

    also da war so nen tool zum runterladen das hab ich getan
    dann hat mir dieses tool einen xml report erstellt ich versuch ihn mal anzuhängen
    wenn jemand damit was anfangen kann sollte er es mir bitte mitteilen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •