Denerim
Schenke Zum Wolfspack - 7:09 Uhr morgens


Die beiden Frauen gingen voran, augenscheinlich ohne sich weiter um Karàsvina zu kümmern. Ohne dass diese es bemerkt hätte schweifte ihr Blick wieder hinüber zu dem großen Wasser.

Wie schön dachte Karàsvina, aber sie wusste genau dass sie dem nicht zu nahe kommen durfte. Sie war Nichtschwimmerin.
Da wurde ihre Träumerei von der stechenden Kälte unterbrochen, die ihr durch die Risse in der Kleidung fuhr.

Wenn ich diese Schenke gefunden und das Geschreibsel abgegeben habe muss ich die Tunika unbedingt stopfen, sie seufzte, mal wieder.

Da verschwanden die Frauen vor ihr auch schon in einem Gebäude und Karàsvina huschte hinendrein. Vorsichtig und immer noch angespannt verweilte sie im Eingang, ihr Kopf drehte sich ohne das ihr Körper sich bewegte und nahm den Raum wahr.
Eine leise Erinnerung regte sich in ihr: Sie hatte mit Rouwen einige Male Schenken besucht welche dieser sehr ähnlich gewesen waren, aber das war lange her.

Schon glitt ihre Aufmerksamkeit zu den anderen Anwesenden:
Der Zwerg mit dem lustigen Bart -das Wort 'Kinnzopf' fiel ihr spontan dazu ein- stach irgendwie ins Auge, trotz oder gerade aufgrund seiner fehlenden Größe: Er passte mit seinem kleinen Zwergenkörper nicht in eine Menschenstadt.
Allerdings passe ich da auch nicht hin, obwohl ich größer bin.

Ihr Blick glitt weiter.

Auch die Elfe fiel auf, aber auf eine angenehme Weise. Es handelte sich um eine Wildniselfe, das sah Karàsvina an deren Kleidung und dem hübschen Hautmuster. Auch wenn sie noch keine der Nomaden-Elfen, oder 'Dalish' wie Baldur sie bezeichnete kennen gelernt hatte, so hatte sie diese doch schon oft beobachtet. Aus der Luft oder dem Unterholz.

Die andere Frau an dem Tisch war auch ungewöhnlich: Ihre Gesichtszüge glichen keinen von anderen Menschen, die Karàsvina je getroffen hatte: Ihre Augen waren schmaler, ihre Nase irgendwie komisch.
Aber sie sieht trotzdem hübsch aus... ging es ihr durch den Kopf.

Ihre Nase zuckte. In dem Raum hingen Gerüche und Düfte die sie nicht kannte. So in ihre Beobachtungen vertieft entging ihr der Wortwechsel zwischen dem Zwerg und Aurelia sowie Ophelia völlig.

Da nahm sie im Augenwinkel eine Bewegung am Tisch wahr: Die Elfe hatte ihre gesamte Haltung verändert und starrte zu Aurelia hinüber.

Neugierig legte Karàsvina den Kopf schräg und richtete ihre Aufmerksamkeit auf das nun aufkeimende Gespräch...

7:11 Uhr morgens