Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard "Nur ein Spiel" - Doku über die Faszination Rollenspiele

    PC Games weist auf eine Film-Dokumentation hin, die sich um das Thema Rollenspiele (LARP, Computer, Pen & Paper) dreht. Erwähnt wurde in dem Zusammenhang auch, dass kein TV-Sender die Doku zeigen wollte, da weder Amokläufe oder Sucht thematisiert werden. Aber das nur am Rande.

    Ist bestimmt sehenswert.

    http://www.pcgames.de/TV-Thema-10220...stream-799758/

  2. #2
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    danke fürs reinstellen war sehr interesant

    obwohl ich persönlich das ende langweilig

    aber es ist schön zu sehen dass auch andere aus dem selben antrieb rpgs spielen wie einer selbst

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ebenfalls danke fürs reinstellen

    Ein wirklich toller Film. Schmutz über alle TV Sender, die das nicht senden wollten.

    Da dieses Genre auch mein Favorit ist, fand ich den Film oder die Reportage noch interessanter. Ich wusste gar nicht, dass es so viele ältere Menschen gibt, die zocken
    Besonders die Mutter da von dem 13 jährigen Jungen

    Aber eines muss ich dann doch bemängeln. Die sagen da Gothic 3 hätte eine gute Story?
    Ich lass das mal so dahingestellt. Ich sag nur "Finde Xardas"
    Aber der Soundtrack von Gothic 3 ist wirklich Bombe. Da war ich auch schon damals der Meinung, als mein Freund sich die Collectors Edition gekauft hat.


  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass es so viele ältere Menschen gibt, die zocken
    Besonders die Mutter da von dem 13 jährigen Jungen
    Es gibt sogar einen sehr grossen Anteil von Älteren Menschen die gerne spielen oder sogar in der Spielerszene tätig sind. Ich selbst bin 50 , fast 51 Jahre alt. Ich bin damals mit den C 64 angefangen. Dann ging es weiter mit Amiga über 286ziger, 386ziger, 486ziger bis zum heutigen HighTech. Ja, die Fazination ist mit dem Fortschritt immer grösser geworden.
    Der Älteste Spieler den ich erst vor ein paar Wochen im Forum von S.T.A.L.K.E.R. getroffen habe, war fast 70 Jahre alt.

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von UwePutz Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar einen sehr grossen Anteil von Älteren Menschen die gerne spielen oder sogar in der Spielerszene tätig sind. Ich selbst bin 50 , fast 51 Jahre alt. Ich bin damals mit den C 64 angefangen. Dann ging es weiter mit Amiga über 286ziger, 386ziger, 486ziger bis zum heutigen HighTech. Ja, die Fazination ist mit dem Fortschritt immer grösser geworden.
    Der Älteste Spieler den ich erst vor ein paar Wochen im Forum von S.T.A.L.K.E.R. getroffen habe, war fast 70 Jahre alt.
    Waaahsinn 70?

    Ich finde das ist gut so. Ältere sollten sich ruhig mehr mit dem Medium PC auseinandersetzen. Wenn ich da so an meine Eltern denke...die wissen nicht mal, wie der eingeschalten wird

    Hat aber auch so seine Vorteile


  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Aber wehe sie fragen wie er eingeschaltet wird, dann hast du stundenlange Trainingsessions vor dir

    Allerdings kam es mir fast so vor, als hätten sie in dem Film bewusst nur "ältere" Spieler gezeigt. Ein paar Jugendliche (außer der Sohn von der Journalistin) wären sicher auch nicht schlecht gewesen, um das ganze Spektrum abzudecken.

    @UwePutz: Ich muss das jetzt mal sagen, aber so alt hätte ich dich jetzt nicht geschätzt (positiv gemeint). Ich komme mir mit meinen 34 ja schon manchmal alt vor - wenn ich allerdings meinen Kollegen was von Xbox und Kinect erzähle auch wieder nicht, weil die nur Bahnhof verstehen

    Ich bin damals mit den C 64 angefangen. Dann ging es weiter mit Amiga über 286ziger, 386ziger, 486ziger bis zum heutigen HighTech.
    Hihi, genau wie bei mir (wobei ich den 286er übersprungen habe).

  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Allerdings kam es mir fast so vor, als hätten sie in dem Film bewusst nur "ältere" Spieler gezeigt.
    Find ich ja gar nicht mal verkehrt. Wenn du heute auf die Strasse gehst und die heutige Jugend fragst, womit sie ihre Freizeit verbringen, kommt entweder Disco, saufen oder zocken
    Was anderes kennen die doch schon gar nicht mehr. Deswegen ists da sowieso klar

    Das Pen and Paper Ding sah für mich so aus wie das gute, alte DSA. Das hab ich damals auch mal gespielt. Richtig cool. Das war glaub ich in der 7ten Klasse.

    Ich komme mir mit meinen 34 ja schon manchmal alt vor - wenn ich allerdings meinen Kollegen was von Xbox und Kinect erzähle auch wieder nicht, weil die nur Bahnhof verstehen
    Da gehts bestimmt nicht nur dir so, vor allem weil es sehr wenige, und in meinen Augen VIEL zu wenig weibliche Spielerinnen gibt


  8. #8
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    l ). Ich komme mir mit meinen 34 ja schon manchmal alt vor - wenn ich allerdings meinen Kollegen was von Xbox und Kinect erzähle auch wieder nicht, weil die nur Bahnhof verstehen
    wow ich persönlich hätte dich auf anfang 20 geschätzt

    naja btt

    mein vater ist auch so glaube 48 und der zockt rollenspiele zb DAO, ME 1-2, Gothic 1-3, the witcher

    aber am meisten zockt er leider WoW ist mir manchmal ein bischen peinlich wenn er da so mit seinen Freunden TS macht

    aber wie gesagt RPGs sprechen halt ein ganzes Spektrum an

    vieleicht sogar besonders ältere menschen (pls nicht übel nehmen) weil sie nicht dass ereicht haben was sie ereichen wollten

    sei es die welt retten oder sonstiges

    und hier wird ihnen halt ein medium gegeben in eine Fremde welt einzutauchen und mal den altag hinter sich zu lassen

    ps: keine 666 mehr

  9. #9
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Ich hab mir die Doku auch angesehen und muss sagen, dass ich sie sowohl interessant, als auch sehr gut empfinde. Schön mal ein Video zu sehen, bei dem nicht direkt auf Computerspiele gehetzt wird. Das durchgängig "älteres" Publikum gezeigt wurde, fand ich auch ganz gut so. Wie hier schon gesagt, geht man bei Jugendlichen ja schon fast davon aus, dass sie Coumputer-/Konsolenspiele spielen...

    Ach und die 24 Jahre P&P... Mal sehen, ob wir in 22 Jahren sowas über das FRPG hier sagen können

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  10. #10
    Shepard95
    Gast

    Standard

    Meine meinung: nicht schlecht die doku. Endlich mal eine doku die zeigt das nicht nur "kleine kiddies" wie sie im online-spiel genannt werden sondern auch erwachsene spielen. und ein 70-jähriger S.T.A.L.K.E.R spieler... nicht schlecht meine eltern wissen nicht mal wie das Internet angeht und Text-dateien erstellt werden. Mein vater sucht noch heute nach der X-Taste.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •