Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Nevada Skies

  1. #11
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Kann man die Wetter nicht einzeln akrivieren/deaktivieren? Die Frequenz kann man doch auch über den Hygrographen verändern.
    Sonst Tipp: Man kann die Häufigkeit von Wettern im GECK fixen und z.B. auf 1% stellen.

    Die Nächte finde ich übrigens zu dunkel. Es mss ein Kompromiss zischen Atmosphäre und Benutzbarkeit geben, ich bin inzwischen wieder dabei, Nächte ganz zu skippen und das kann ja nicht der Sinn sein.
    Geändert von Boïndil (01.02.2011 um 22:26 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Misantrooper
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    462

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Die Nächte finde ich übrigens zu dunkel. Es mss ein Kompromiss zischen Atmosphäre und Benutzbarkeit geben, ich bin inzwischen wieder dabei, Nächte ganz zu skippen und das kann ja nicht der Sinn sein.
    versuchs mal hiermit:

    TNH Nachtspäherrüstung

    die nachtsicht ist auf nevax-dunklere nächte balanced, und die sind auch fast schwarz.
    der screen der nachtsicht ist bei vanillia-dunkelheit aufgenommen.

  3. #13
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Es gibt für Nächte wohl verschiedene Ansätze.
    Nevada Skies dunkelt die Objekte zu sehr ab.
    Vor Nevada Skies nutzte ich URWL + URWL_Darker Nights. Da wiederum war es so, das die Nächte zwar subjektiv noch etwas dunkler waren, aber Objekte ein Eigenleuchten behalten haben. Weiß nicht wie ich das besser erklären soll. Zumindest war ein Agieren dort noch möglich. Vanilla's Nächte sind aber eindeutig zu hell.
    NEVAX bringt ja auch Nachtsichtgeräte mit, die sind allerdings recht teuer.
    Das teurere hat einen blauen Look, hellt aber nur rudimentär auf.
    Das andere ist grün und sehr effektiv (und brechreizerzeugend ). Dennoch, so praktisch diese Geräte sind, von der Nacht ansich hat man bei eingeschaltetem Gerät ja nun auch nicht mehr soviel.

    Gerade auf dem Strip, an dem ich nun endlich mal mit einem Charakter angekommen bin, wirkt die nächtliche Beleuchtung von Nevada Skies eher suboptimal. In Freeside geht das noch, weil viele brennende Tonnen die Gegend erhellen. Auf dem Strip hingegen sieht man nur noch die grellen Neonlichter zu einer extrem dunklen Umgebung. Nicht gerade atmosphärefördernd, da es realistischer wäre, wenn die Umgebung durch die Neonlichter auch mit aufgehellt werden würde.
    Da wäre wirklich der von Boindil vorgeschlagene Mittelweg zwischen Vanilla und zu dunkel angebracht.

    Zu meinem anderen Problem. Offenbar ist das sogar eine schleichende Sache, die unwiederuflich auch wieder mal im Spielstand ist. Ich habe vorhin testweise nochmal einen älteren Spielstand geladen, der recht weit zurücklag und in dem noch alles normal war. Dann habe ich mal in etwa die Zeit an Ort und Stelle gewartet, die mein aktuellster Spielstand in einer anderen Loaktion hat. Und genau dann setzt auch pünktlich der Nevada Skies Fehler ein.
    Naja, ich habe jetzt gleich auch mal zur Sicherheit Timescale komplett herausgenommen. Vieleicht wird das ja wirklich dadurch verursacht, auch wenn ich wie gesagt seit dem letzten Mal wo das Problem auftauchte, Standardwerte eingestellt hatte.

    Ja, man kann die Häufigkeit des Wetters einstellen. Aber das ist eigentlich auch nicht das Problem. Ich finde das auch so in Ordnung, wie es ist. Bis auf eben den RAD-Sturm, den ich garnicht haben will (der lässt sich auch nicht in der Häufigkeit regulieren, nur eben per Cheat ganz abstellen).
    Naja gut, die Sandstürme habe ich auf "Low Frequency" gestellt, die kamen doch etwas zu oft und seltsamerweise immer am Morgen, wenn ich gerade die Nacht weggeschlafen habe. Dann ist der Tag ja auch schon wieder fast gelaufen. Die Sandstürme würde ich aber nie ganz abstellen, denn genau die sind es, die Nevada Skies perfekt machen. Ein grandioses Wüstenfeeling.

  4. #14
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bist du sicher, dass das Problem bei Nevada Skies liegt, immerhin läuft das tadellos bei mir. Timescale setze ich vor Nevada Skies auf halbes Vanilla.
    Hast du überhaupt die neueste Version drauf?

    Wegen der Nächte: ich habe in der Realität schon dunkle Nächte erlebt, aber niemals solche, vor allem nicht bei sternklarer Nacht. Ist zwar nett, der Tipp mit der Späherrüstung, aber vorher schraube ich im GECK an den Nevada-Nächten rum, bis sie passen.
    No mods for Failout 76.

  5. #15
    Newbie
    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    musst mal boss und fnvedit runterladen.

    boss.masterlist starten dann kriegst update, dann boss.exe

    boss = better oblivion starting sequence

    ein sehr alter mod aus oblivion tagen. der ordnet dir deine mods (1000 + stück kennt der bereits) in die bestmöglichste reihenfolge um bugs zu vermeiden.

    fnvedit downloaden mit dem pdf guide dazu. da steht dann drin wie du FILTER einschalten kannst. wennde das machst checkt das programm deine mods ab.. wenn du so 50 mods hast und windows 95 dauert das ne weile. jedenfalls siehst du dann anhand des programms und des farbschemas welche mods nicht zusammenpassen. der mod, der weiter unten in deiner liste steht, überschreibt den der darüber ist. falloutnv.esm ist das masterfile steht immer oben. wenn du was veränderst hat das masterfile kein problem damit. wenn aber 2 mods versuchen das selbe zu ändern, kann das masterfile nicht nachvollziehen welches du willst, lädt beides und macht fehler. deswegen sieht dein himmel auch so schäbig aus. weil du modkonflikte hast. und fnvedit wird dir hundert pro anzeigen dass deine wettermods inkompatibel sind. sowieso, in sachen wetter, hellligkeit, lichteffekte gibts nur ne handvoll gute. wetter = nevada skies oder fellout oder western sky aber nicht alle zusammen >.< helligkeit und lichteffekte = electrocity mit allen mods

    wenn de ein von den nimmst hast auch keine probs mehr!!

    Bist du sicher, dass das Problem bei Nevada Skies liegt, immerhin läuft das tadellos bei mir. Timescale setze ich vor Nevada Skies auf halbes Vanilla.
    Hast du überhaupt die neueste Version drauf?

    Wegen der Nächte: ich habe in der Realität schon dunkle Nächte erlebt, aber niemals solche, vor allem nicht bei sternklarer Nacht. Ist zwar nett, der Tipp mit der Späherrüstung, aber vorher schraube ich im GECK an den Nevada-Nächten rum, bis sie passen.
    benutz doch freund der nacht perk. dann wirds heller ^^ oder nimm das hier: The IMAGINATOR - Control Your Visual Destiny

    musst googeln, weisst ja wos mods gibt

    da kannst nicht nur heller stellen sondern auch farbton und sowas ändern. weil nevada skies macht die beleuchtung blass, vorallem von straßenlaternen. so kannst das bisschen wüstlicher gestallten
    Geändert von stef87 (20.02.2011 um 02:14 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •