Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    74

    Standard avast! antivir ist möglicherweise für diverse abstürze verantworlich

    jedes mal wenn ich antivir deinstalliere verschwinden auch diverse abstürze.
    ich verwende ein vor wenigen wochen neu installiertes windows xp .
    testweise hatte ich eine andere grafikkarte verbaut,
    die soundkarte ausgebaut, sowie über nacht einen speichertest laufen gelassen.
    die abstürze waren immer erst nach dem deinstallieren von antivir verschwunden.

    mich würde interessieren ob auch andere absturzgeplagten antivir verwenden.
    bzw nach dem deinstallieren die probleme verschwunden sind.


    jetzt bin ich natürlich auf der suchen nach einem antivirenprogrammen welches keine probleme verursacht.



    mfg
    stedenon
    Geändert von stedenon (18.11.2010 um 00:11 Uhr)

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    ich habe auch antivir drauf, hatte aber in 95 std. spielzeit nur 2 abstürze.
    ab dem zeitpunkt kann ich regelmäßig nur noch 45min zocken, es kommen dann ctd.
    ob es jetzt an antivir liegt?
    bin am überlegen, ein versuch antivir runter zu schmeissen, und erstmal ohne virenprogi zu zocken.
    antivir hab ich zum 1. mal drauf, system winxp. vorher hatte ich immer bitdefender.
    bitdefender hat aber bei win7 64 probleme verursacht, (schätze mal nicht ausgereift für win7 64).
    daher der umstieg auf antivir.

    mfg

    mikeseven

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von walli
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    129

    Standard

    Komischerweise lief bei mir die ersten 30h auch alles problemlos,
    hatte dann nochmal einen neuen char begonnen und man konnte die Uhr danach stellen - nach 50min CTD...
    nur ein Neustart von WindowsXP brachte wieder Stabilität in FONV.
    Vieleicht ist ja auch ein Update von Avira für den Fehler verantwortlich,
    denn selbst nach Neuinstallation von XP trat der CTD sofort nach 50min wieder auf.
    Probiere einfach mal Avira runterzuschmeissen bei mir hats geholfen es läuft stabil seitdem.

    mfg walli

  4. #4
    Newbie Avatar von tOk-
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Fügt doch bei den Außnahmen in Antivir mal den Fallout Installordner und den Ordner in den Eigenen Dateien hinzu, vielleicht hilft das?
    Oder auch einfach den Steam Appcache.
    Hier ist ein Link wie man das bei Antivir reinmacht, ist zwar bloß der Appcache, aber es geht ja nur um den Weg.
    Bei TF2 hab ich wirklich ein FPS boost dadurch!
    http://www.tfportal.de/?site=news_details&id=1336
    Ich hab leider immer noch kein New VEgas, deswegen keine Ahnung obs was bringt

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    466

    Standard

    Ich habe eine Menge versucht um es stabil zu bekommen und der Wechsel von Avira auf Avast! gehörte dazu.

    n_n

  6. #6
    Newbie Avatar von tOk-
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Das Betrifft auch alle anderen Virenscanner

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    74

    Standard

    sobald andivir installiert ist laufen selbst dann wenn er deaktiviert ist 2 dienste im hintergrund. ich vermute das die für die anstürze verantwortlich sind.
    mit antivir mindestens alle 60 minuten ein absturz
    ......read" konnte nicht auf Seicher durchgeführt werden.......
    mit deinstalliertem antivir selbst nach 12 stündigen dauerspielen kein einziger absturz.

    alles wie gesagt unter xp

    mfg
    stedenon

  8. #8
    Rookie Avatar von Wastelandsec
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    da wo nicht gelacht wird
    Beiträge
    82

    Standard

    Bei mir war es so, ich spiele mit einem XP-System, das ich auch ca 90 Stunden ein funktionierendes System hatte. Dann kamen die Patches und der neue Nvidia-Treiber. Danach ist das Spiel mehr als instabil geworden. Mit dem Patch 1.2.0.irgendwas konnte ich dann ca 1 Stunde spielen und Crash. Ich habe zu der Zeit AVIRA Antivir benutzt. Jetzt ist es vom System und durch AVG ersetzt. Mein Spiel läuft seit dem relativ rund. Ich schätze mal, das irgendeine Änderung im Code von New Vegas mit Avira interagiert und zu den Crashes führt.

  9. #9
    Gondor
    Gast

    Standard

    Ich kann den Vorpostern nur zustimmen: Nach dem Wechsel von AntiVir auf Avast keine Abstürze mehr die nicht durch Systemüberlastung erklärbar wären. Vorher alle 30 - 45 min CTD ohne Meldung, zum Teil mit Zwang zum Neustart weil die Auflösung nicht mehr zurückgesetzt wurde und der Symbolcache einen Overflow hatte

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    91

    Standard

    Leute...bitte behandelt nicht symptomatisch eure Probleme und macht euch dadurch noch mehr. Es ist immer einfach dem Virenscanner die Schuld zu geben. Aber normalerweise ist es ein Bug in FO und nicht umgekehrt. Ohne Virenscanner solltet ihr schon gar nicht unterwegs sein und einen guten Virenscanner zu wechseln, weil ein Spiel damit nicht klar kommt sollte auch tabu sein.
    Das hier ist jetzt nicht Pro Avira (habe nämlich selbst auch Avast und mag das sehr vor allem wegen voller Funktionalität)...denkt einfach mal drüber nach.
    Ein Bug Report an Obsidian könnte auch helfen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •