Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2

    Standard PC spielt verrückt

    Mein PC hat angefangen zu spinnen. Immer wenn ich über Start ein Programm aufrufen will, geht er sofort in Standby Mode. Hab ich mir vielleicht einen Virus eingefangen ? Mein Antivirus hat aber nix erkant oder gemeldet ? Kann jemand helfen ? Danke

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von -Nico-
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Hi,

    was sagt die Ereignisanzeige??? Mit welchen Einstellungen hast den Virenscan laufen lassen?? Wurde was installiert/ deinstalliert?? Hast schon mal über den abgesicherten modus versucht in Erfahrung zu bringen woran es liegen könnte??

    Gruß

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2

    Standard geht wieder

    Zitat Zitat von -Nico- Beitrag anzeigen
    Hi,

    was sagt die Ereignisanzeige??? Mit welchen Einstellungen hast den Virenscan laufen lassen?? Wurde was installiert/ deinstalliert?? Hast schon mal über den abgesicherten modus versucht in Erfahrung zu bringen woran es liegen könnte??

    Gruß
    Hi,
    ja hab ich. Folgendes hat sich herausgestellt : als ich den PC transportfertig machen wollte, habe ich gesehen, daß die Öffnung für den Lüfter zugestaubt war. Das hat mich an einen Foreneintrag erinnert, den ich mal gelesen hab. Also, Lüfter gereinigt und siehe da - Kiste geht wieder. Muss man auch erstmal drauf kommen.
    Danke.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    daß die Öffnung für den Lüfter zugestaubt war
    Hoffentlich hast du dann auch den ganzen Rechner mal entstaubt

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Jep, das ist sooo wichtig, den mindestens einmal im Jahr komplett zu entstauben. Weil irgendwann kommst du nicht mehr nach und dann drehen die Lüfter ab
    Bei mir war schon nach einem Jahr ein bemerkbares Geräusch zu hören gewesen.

    Am besten gehts mit Luftdruckspray. Und vergiss nicht die Lüfter mit (am besten) einem Kunststoffteil zu blockieren und den Rechner natürlich vom Strom zu trennen.

    Wenn du das alles schon gemacht hast, vergiss den ganzen Rest einfach wieder


  6. #6
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    An sowas hätte ich nicht sofort gedacht, reinige den schließlich alle 2 Wochen. Wäre allerdings schnell mit CPU Temp etc. gefunden.

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von -Nico-
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von f1delity Beitrag anzeigen
    An sowas hätte ich nicht sofort gedacht, reinige den schließlich alle 2 Wochen. Wäre allerdings schnell mit CPU Temp etc. gefunden.
    Ich dachte schon ich bin der einzige der so oft reinigt.....

    Warum können andere nicht wenigstens einmal im Monat oder einmal im vierteljahr Ihr System reinigen???

  8. #8
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Dann hast du bei uns auf der Arbeit noch keinen Rechner erlebt, einer saß so derbe zu, dass ich als im BIOS die Lüfter auf maximal gedreht habe (realtime Umstellung) erstmal mein Schreibtisch begraben war, zumal ja auch nicht jedes Gehäuse über brauchbare Staubfilter verfügt, bei mir ist im Case so gut wie kein Staub anzufinden.

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Warum können andere nicht wenigstens einmal im Monat oder einmal im vierteljahr Ihr System reinigen???
    Das kann ich dir sagen. Weil ich finde, dass das völlig unnötig ist. Allein schon im 2 Wochen Rythmus ist das unnötiger Verbrauch von Luftdruckspray. Einmal im Jahr reicht völlig aus, am besten vorm Sommer.


  10. #10
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Luftdruckspray verwende ich nicht
    Staubsauger, Wasser für für die Staubfilter und Staubpinsel, der Rechner steht schließlich im gleichen Raum in dem ich auch schlafe, da ist dann halt mehr Staub im Umlauf.

    Der im Wohnzimmer wird maximal alle 2 Monate gereinigt, da sammelt sich irgendwie weniger an.

    Ist auch eigentlich relativ egal in welchem Rhytmus, sollte halt nur so oft gereinigt werden, dass im Case keine Staubfetzen liegen, einmal wegen dem Abwärmestau und zusätzlich wegen der beschränkten Leitfähigkeit von Staub, vor allem in Netzteilen sehr übel.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •