Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard Portieren von Mods

    Hallo, Leute,
    obwohl die Leute wie verrückt am Arbeiten sind im Nexus, fehlen mir doch immer noch einige essentielle Dinge, vor allem gute Wetterlösungen und Klamotten für meinen Char, man denke nur an Bronsons Scorpion Queen und Bikini Armor.
    Einige wenige Dinge habe ich portiert, indem ich mir Werte aufgeschrieben und dann Objekte neu erstellt habe, aber das kann wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
    Gibt es irgend eine Möglichkeit, einen Mod in NV zu importieren und mit dem GECK die letzten Anpassungen vorzunehmen?
    Theorethisch müssten Klamotten und Listen ungeändert übernommen werden können, während z.B. ein Container in einer Zelle angepasst werden müsste.
    Wäre auch denkbar, alle Zellen und Listen vorher im NVMM zu löschen, aber Klamotten vollständig neu zu erstellen ist wirklich Arbeit, vor allem wenn man noch nicht jeden Aspekt kennt.
    Hat wohl jemand Tipps?

    Grüsse
    Boïndil
    No mods for Failout 76.

  2. #2
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Versuch mal mit FOMM (Tes-Snip) die Einträge zu kopieren! Macht zwar irgendwie keiner außer mir (99.9% aller Modder denken vermutlich gar nicht mal dran, daß es Tes-Snip für FO3 gibt), ist aber sehr nützlich - so hab ich z.B. auch die ganzen Wetterthemen von Oblivion in Fallout eingebaut!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  3. #3
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    noch einfacher:

    esp mit NVEdit öffnen, die Master esm auf die NV esm umschreiben und alle Worldspace oder Interior einträge löschen, so dass nur noch die Rüssi drin ist.
    Dann im NV Geck irgendwo hinlegen.
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  4. #4
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wenn das so geht, werde ich da nächstens beginnen, sobald mein Unarmed-Mod fertig ist, danke.
    No mods for Failout 76.

  5. #5
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    139

    Standard

    Oh Man, ihr seid sooooo klasse!

    Danke für die Idee, Nachfrage und die Lösungen, das funktioniert ja wirklich.



    Mein geliebtes jacko für Nv. *freu*
    Geändert von inga99 (12.11.2010 um 17:15 Uhr)

  6. #6
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    liebend gern!

    Globalgameport, hier treffen sich die halt die Besten
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  7. #7
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wie soll ich es auch anders beschreiben: ich habe heute im Schweisse meines Angesichts gegeckt und dabei ausgiebig geflucht.

    Ich schätze aber, der Aufwand war es wert

    Übrigens: Die Entwickler des GECKS und der ganzen Engine habe sehr viel Ahnung von ihrem Job, aber das UI und das Objekt-Modell hätten sie lieber bei Microsoft gekauft, Abteilung Visual Studio und höhere Programmiersprachen. Ist ja kaum zum aushalten, wie die ganze Bedienung eher unter Hacken als Programmieren geht. Wenn ich nur schon an den Komfort des Umbenennens von Objekten in Visual Studio denke, wo ich für beleibig umfangreiche Projekte an einer Stelle eine Referenz ändern kann, damit alles blitzartig neu umbenannt wird.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cloth-001.jpg 
Hits:	140 
Größe:	122,4 KB 
ID:	10208   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cloth-002.jpg 
Hits:	170 
Größe:	113,0 KB 
ID:	10209  
    No mods for Failout 76.

  8. #8
    DataRoamer Avatar von Ceremonius
    Registriert seit
    05.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    478

    Standard

    Die Dame ganz links im Screenshot sieht ja schnieke aus . Gibts das auch für Veronica? Meinem männlichem Helden wird das wohl eher weniger stehen

  9. #9
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Da ich keine Erlaubnis eingeholt habe, kann ich das leider nicht online stellen.
    Ist übrigens auch die Lieblingsrüstung meiner Chars, danke an den göttlichen Bronson, das ist einfach perfekte Qualität, sind übrigens alle von dem Mann
    Kein Ahnung, wieso das noch nicht portiert wurde, aber das kommt sicher noch.

    Frage an die Profis:
    Gibt es irgend eine Möglichkeit, Händler-Listen so zu verändern, dass Mods nebeneinander laufen können? Kann ja nicht die Lösung sein, dass jeder Mod, der eigentlich nur Händler-Listen erweitern möchte, andere überschreibt.
    Kein Wunder, nehmen alle schnell portierten Mods irgendwelche Kisten am Rand von Goodsprings für ihr neues Inventar, weil es sich nicht lohnt, einen eigenen Händler zu erstellen, nur damit einem keiner rein funkt.
    Das führt dazu, dass Items gratis sind, obwohl man eigentlich gerne etwas dafür machen möchte. War für mich immer ein erstes Ereignis, auf Level 3 die Scorpion Queen(Outfit rechts) aus dem Polizei-Hauptquartier von Germantown rauszuknüppeln. Jetzt kann ich, wenn ich möchte, unbegrenzt Persona-Outfits verkaufen, die in jeder Sarsaparilla-Kiste liegen und das ist schon eine Schmälerung des Werts.
    Geändert von Boïndil (13.11.2010 um 14:07 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  10. #10
    DataRoamer Avatar von Ceremonius
    Registriert seit
    05.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    478

    Standard

    Naja, ansich würde es schon reichen das gewünschte Item in die jeweilige Händerliste, sowie in die Leveled-Item Liste ein zu tragen. Mach ich nicht anders mit meinen Mods, sodass sie mit Rays NEVAX harmonieren.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •