Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard Aaaaaimbot's Fallout New Vegas-Quiz!

    Konkurrenz für Dark_Knight's "Es-muß-sich-jeder-an-die-Pingpongverbot-Regeln-halten"-Quiz! Meine Damen und Herren, die Firma Aaaaaimbot Productions (TM) präsentiert:

    Das durchgeknallte New-Vegas-Quiz!

    Ja, es ist endlich soweit: Nachdem mein Fallout-3-Quiz in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist und Kai Uwe sowie Holger Dorfmeister nicht mal teilgenommen haben, obwohl ihnen die vorherigen Quizrunden so viel Spaß bereitet hatten, bin ich zum Schluß gekommen, daß sich das Fallout-3-Quiz einfach nicht mehr rentiert. Niemand außer mir spielt mehr so ein altes Spiel, weil alle nur noch New Vegas zocken, also hab ich die Idee gehabt, doch einfach für dieses "komische neuartige Spiel" auch ein Quiz zu erstellen!

    Die Regeln sind diesmal etwas anders, und zwar darf wieder direkt im Thread teilgenommen werden (Teilnahme per PN ist natürlich auch noch erlaubt), aber bitte die Antworten in nen Spoiler stecken und nicht bei den anderen spicken. Das kann dann z.B. so aussehen:
    Spoiler:
    1 a
    2 b
    3 c
    4 d

    und so weiter bis Nummer 15. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es einen Punkt. Es ist immer nur eine Antwort richtig mit einer einzigen Ausnahme, d.h. bei einer bestimmten Frage sind mehrere Antworten richtig, bei allen anderen nur eine. Wenn trotzdem bei mehr als einer Frage mehrere Antworten gegeben werden, so gibt es nur einen Bruchteil der Punkte, um diejenigen, die sich an diese Regel gehalten haben, nicht zu benachteiligen. Also: nicht einfach wie ein Luftkopf mal hier zwei und mal dort drei Antworten angeben!

    Sonderregel (ja, auch sowas gibts wieder ): Wenn mindestens drei Teilnehmer existieren, so gibt es Bonuspunkte, falls jemand eine Frage als einziger richtig beantwortet. Beispiel: Teilnehmer A beantwortet Frage 15 richtig, während sämtliche anderen Teilnehmer B, C, D ... diese Frage alle falsch beantworten. Dann erhält Teilnehmer A einen Bonuspunkt. Somit ist die maximal erreichbare Anzahl an Punkten höher, je schlechter die anderen sind .

    Bei Frage Nummer 10 muß man einen Wert schätzen. Am Ende wird von mir überprüft, wie viele verschiedene Werte insgesamt geschätzt wurden (es könnte ja auch vorkommen, daß mehrere Teilnehmer denselben Wert angeben). Die Anzahl verschiedener Werte ist dann die höchste mögliche Punktzahl, die es für diese Frage geben kann, und dann wird eine Rangfolge aufgestellt. Auch dies wird wieder mit einem Beispiel verdeutlicht: Sagen wir mal, es gibt vier Teilnehmer. A hat eine Abweichung von 10, B eine Abweichung von 20, C eine von 30 und D eine von 40 vom tatsächlichen Wert. Es gibt somit 4 verschiedene Abweichungen: A erhält 4 Punkte, B erhält 3, C 2 und D 1.

    Der Gewinner ist logischerweise derjenige, der am Ende (ich plan einfach mal, das Quiz bis Anfang/Mitte Dezember laufen zu lassen) die meisten Punkte gesammelt hat. Und dieser Gewinner darf offiziell seinen Benutzertitel in "Aimbot's Quizmeister" umändern und in seine Signatur einfügen: "Stolzer Gewinner von Aaaaaimbot's New-Vegas-Quiz"! Außerdem gibts noch einen ganz besonders neuen Preis, den ich mir grad eben ausgedacht hab: Der Gewinner darf sich eine Frage ausdenken, die dann im nächsten Quiz kommen wird, und die Antwort dazu darf auch mir nicht verraten werden. Falls ich so schlecht bin und die Frage nicht richtig beantworten kann (Wikipedia darf ich dazu natürlich nicht benutzen ), wird etwas Geheimnisvolles passieren!

    Diesmal gibt es nur 15 Fragen, damit die Hemmschwelle potentieller Teilnehmer nicht so groß ist. Und hier kommen sie. Viel Spaß beim Beantworten, und bitte dran denken: Nicht cheaten, sonst kommt Dark_Knight mit seinem großen fetten Moderatorstock oder -hammer und haut jedem auf den Kopf! Also: nicht in den Lösungen anderer Teilnehmer spicken, nicht mit Wikipedia nachschauen oder so! Fair zu sich selbst und anderen gegenüber sein, so lautet das Motto dieses Quiz!


    Fragen zu Fallout: New Vegas, Stand 11.11.2010 - für etwaige Änderungen in zukünftigen Versionen wird keine Haftung übernommen. Falls Primm dann also plötzlich Klomm heißt oder Ringo in Malcom umbenannt wird, gilt Frage 1 trotzdem noch.

    1. Welcher der folgenden Charaktere lebt in Primm?
    a) Hayes, b) Clanden, c) Keene, d) Ringo

    2. Was für eine Charakter-Eigenschaft geht nicht hoch, wenn man Ausdauer erhöht?
    a) Gesundheit, b) Aktionspunkte, c) Giftresistenz, d) Strahlungsresistenz

    3. Wie heißen die "Powder Gangers" auf deutsch?
    a) Pulverbanditen, b) Pulver-Gang, c) Schießpulver-Ganger, d) es gibt keine Übersetzung, in der deutschen Version heißen sie ebenfalls Powder Gangers.

    4. Bei welcher Fehlermeldung war Dark_Knight so komisch und hat total verwundert getan, obwohl die eigentlich alltäglich ist und jeder sie kennen müßte?
    a) FalloutNV hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden, b) FalloutNV funktioniert nicht mehr, c) Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden, d) STOP: 000000ea - Treiber nv4_disp.dll befindet sich in einer unendlichen Schleife.

    5. Welches Kaliber kommt in New Vegas nicht vor?
    a) 9mm, b) 12.7mm, c) .308, d) 5.59mm

    6. Welche Spezialfähigkeit hat ein Cazador?
    a) er explodiert beim Tod und die Explosion schadet dem Spieler, b) er vergiftet den Spieler mit seinen Angriffen, c) er wird ständig unsichtbar, d) er wird nicht gefrenzied, wenn seine Antenne verkrüppelt ist

    7. Wer ist der größte Fallout New Vegas-Fanboi aller Zeiten?
    a) Aaaaaimbot, b) Boïndil, c) Surf Solar, d) McNulty

    8. Wo findet man Roy Gottlieb's Terminal-Paßwort?
    a) Goodsprings, b) Strip, c) Vault 11, d) Shalebridge Hill

    9. Welche Modifikation für die 10mm-Pistole existiert nicht in Vanilla?
    a) Zielfernrohr, b) Schalldämpfer, c) Laserzielvorrichtung, d) Magazinvergrößerung

    10. Schätzfrage: Wie viel DPS (Schaden pro Sekunde) hat ein voll reparierter Fatman mit maximalem Waffenskill? Zum Vergleich: eine "Annabelle" hat einen DPS-Wert von 17.

    11. Mit welchem Patch für New Vegas haben viele Spieler Probleme berichtet?
    a) 1.0 (Retailversion), b) 1.1.1, c) 1.2.0, d) jede dieser Antworten ist korrekt

    12. Was für eine Waffe benutzt Tabitha normalerweise?
    a) Fatman, b) Superhammer, c) Powerfaust, d) Sturmgewehr

    13. Welche der folgenden Modifikationen ist für den Fatman verfügbar?
    a) Erhöhte Feuerrate, b) Gewichtsreduktion, c) Größeres Magazin, d) Fähigkeit, 8 Kugeln auf einmal abzufeuern

    14. Wo kann man eine Frau mit dem schönen Namen "Melissa" (mmmmmmmm!) finden?
    a) Novac, b) Vault 3, c) Camp Searchlight, d) Red Rock Canyon

    15. Welches Spiel ist besser als Fallout New Vegas?
    a) Age of Empires 2: The Conquerors, b) Diablo 2: Lord of Destruction, c) Fallout 3, d) Jill of the Jungle


    Viel Spaß beim Teilnehmen, und immer dran denken: Es gibt einen Spezialpreis für den Sieger, wie oben beschrieben! Der lohnt sich allemal, und bei der kleinen Anzahl an Fragen kann jeder teilnehmen!

    Hammermeister Aaaaaimbot wünscht viel Glück!


    Geändert von Aaaaaimbot (11.11.2010 um 13:29 Uhr)
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  2. #2
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Meine Antworten:

    Spoiler:
    1. Welcher der folgenden Charaktere lebt in Primm?
    a) Hayes

    2. Was für eine Charakter-Eigenschaft geht nicht hoch, wenn man Ausdauer erhöht?
    b) Aktionspunkte

    3. Wie heißen die "Powder Gangers" auf deutsch?
    a) Pulverbanditen

    4. Bei welcher Fehlermeldung war Dark_Knight so komisch und hat total verwundert getan, obwohl die eigentlich alltäglich ist und jeder sie kennen müßte?
    a) FalloutNV hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden

    5. Welches Kaliber kommt in New Vegas nicht vor?
    d) 5.59mm

    6. Welche Spezialfähigkeit hat ein Cazador?
    b) er vergiftet den Spieler mit seinen Angriffen

    7. Wer ist der größte Fallout New Vegas-Fanboi aller Zeiten?
    a) Aaaaaimbot

    8. Wo findet man Roy Gottlieb's Terminal-Paßwort?
    c) Vault 11

    9. Welche Modifikation für die 10mm-Pistole existiert nicht in Vanilla?
    a) Zielfernrohr

    10. Schätzfrage: Wie viel DPS (Schaden pro Sekunde) hat ein voll reparierter Fatman mit maximalem Waffenskill? Zum Vergleich: eine "Annabelle" hat einen DPS-Wert von 17. Die Antwort lautet 48.
    48 (warum schreibst du die Antwort denn auch mit hin )

    11. Mit welchem Patch für New Vegas haben viele Spieler Probleme berichtet?
    d) jede dieser Antworten ist korrekt

    12. Was für eine Waffe benutzt Tabitha normalerweise?
    b) Superhammer

    13. Welche der folgenden Modifikationen ist für den Fatman verfügbar?
    b) Gewichtsreduktion

    14. Wo kann man eine Frau mit dem schönen Namen "Melissa" (mmmmmmmm!) finden?
    d) Red Rock Canyon

    15. Welches Spiel ist besser als Fallout New Vegas?
    a) Age of Empires 2: The Conquerors


    btw: Warum schreibst du bei der Schätzfrage eigentlich die Antwort mit hin? ^^

  3. #3
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Waaaaaaaaaaaaaaaaaah! Pföh, eigentlich müßt ich jetzt Frage 10 durch ne andere ersetzen... Okay, das sind dann also geschenkte Punkte für Dich, aber andererseits, Du warst der erste, der geantwortet hat, also geht das schon in Ordnung. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Auswertung folgt gleich (editier ich dann in dieses Post rein).

    edit: 12 Richtige für Grover und eine Abweichung von (12 * 10) - (ln 1,304*10^52) bei der Schätzfrage.
    Geändert von Aaaaaimbot (11.11.2010 um 13:38 Uhr) Grund: momentan ist Grover auf dem ersten Platz! :D
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    241

    Standard

    Junge, Junge... Übelste Augenkrebs-Gefahr oO
    Spoiler:

    1. a
    2. b
    3. a
    4. a
    5. b
    6. b
    7. a
    8. c
    9. a
    10. 48
    11. d
    12. b
    13. b
    14. d
    15. e (keines der genannten)


    ( Einige der Fragen waren wirklich schön subjektiv :> )

  5. #5
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    11 Richtige für DarkWarrior019 und bei der Schätzfrage beträgt die Abweichung blööpige (5 * 5) - (625)^(0.5) . Verdammt... beim nächsten Quiz passiert mir das nicht mehr!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  6. #6
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    Gleich mal mit machen, meine Antwort erhälst du wie gewohnt per PN. ^^

  7. #7
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Okay, das werd ich bald auswerten, hab noch ne Kleinigkeit zu erledigen vorher...
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  8. #8
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    So, bisher gabs schon 5 Teilnehmer! Das sind mehr, als bei meinem letzten Fallout-3-Quiz insgesamt gekommen sind, daher schon mal vielen Dank an Grover, DarkWarrior019, Granger, Haderer und Holger Dorfmeister! Und dran denken: Jeder kann mitmachen und gewinnen - der Geheimpreis lohnt sich, wie Granger (der Gewinner des letzten Fallout-3-Quiz) gerade entdeckt !
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  9. #9
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Wenn bis zum 1.Dezember abends keiner mehr teilnimmt, wird dieses Quiz aufgelöst! Und alle, die nicht mitgemacht haben, werden sich dann schwarz ärgern, wenn sie erfahren, worin der Geheimpreis bestanden hätte - den kriegt nämlich keiner, der nicht teilnimmt!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  10. #10
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    Dann versuch ich auch mal mein Glück

    Spoiler:

    1 a
    2 b
    3 a
    4 b
    5 d
    6 b
    7 a
    8 c
    9 a, b
    10 54
    11 d
    12 b
    13 b
    14 d
    15 c


    Vielleicht nicht perfekt, aber mitmachen ist doch alles

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •