Seite 4 von 43 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 428
  1. #31
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Mir gefällt die Änderung gut. Es gibt aber einige Rechtschreibfehler, ich bitte dich deshalb darum, den Steckbrief diesbezüglich zu korrigieren. Ansonsten ist alles in Ordnung.

  2. #32
    Newbie
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    so , dann wäre das jetzt auch geschafft :p
    und ich freue mich auf den 1.12

  3. #33
    hat keinen Fedora Avatar von Carpenter
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Nabend an alle, die ich schon mal Willkommen geheißen habe und ein Willkommen an alle anderen.

    Kurzum: Ich hab euch meine Meinung mitgebracht!

    @Aquarius: Geht klar!

    @Andauril: Hier gibt’s etwas mehr..

    Kapitalbesitz: 2 Sovereigns, 12 Silberlinge, 22 Kupfermünzen
    Woher hat sie die Sovereigns? Wenn die aus dem Handel mit den Menschen stammen, sollte das vielleicht kurz erwähnt werden, oder dergleichen. 2 Sovereigns sind im Grunde schon eine Menge, die Zwerge in Dust Town bspw. vergöttern einen für ein paar Kupfer ja schon, und denen dürfte es Finanziell ja genauso gehen, wie den Dalish(Wenn auch aus anderen Gründen).

    * hasst Templer und die Kirche abgrundtief
    Weshalb? Darüber wird in der Biographie nichts erwähnt. Die Hüterin nimmt ja sogar noch ein Menschenkind auf und unterrichtet es mit, wirkt also eher wie eine gutmütige/gegenüber Menschen respektvolle Person, von der kann sie den Hass auf die Templer also nicht haben.(Und die Hüterin dürfte ja den stärksten Einfluss auf den Charakter gehabt haben, da besondere Person, Ausbilderin etc.?)

    PS: Hass ist halt ein extrem starker Begriff, ich störe mich dran, wenn jemand schreibt „Hasst X“ ohne dafür tatsächliche Gründe zu nennen, oder wenn stattdessen einfach nur eine Abneigung gemeint ist.

    - entwurzelt
    - traumatisiert
    Inwiefern stellst du dir die zwei Punkte als Schwäche vor? Muss nicht extra im Steckbrief erklärt sein, würde mich allerdings interessieren.

    - mangelhafte Beherrschung der fereldischen Sprache
    Das gibt’s im Grunde nicht, da die Dalish größtenteils die Sprache der Menschen sprechen, ihre eigene ist ja, bis auf ein paar Wörter, ausradiert worden. (Habe bis vor kurzem auch was anderes gedacht, aber nach etwas Aufklärungsarbeit – weil ich im Grunde das Selbe mit meinem Char dachte – kam was anderes bei raus )

    Wie es Brauch war, meditierte sie wochenlang darüber, ehe sie schließlich gereinigt zu ihrer Mentorin, der Hüterin ging, um ihre Tätowierung zu empfangen. Die Prozedur dauerte viele Stunden und war sehr schmerzhaft, doch Liothari ertrug sie ohne einen Laut des Schmerzes.
    Ist das direkt aus DA, oder hast du dir das ausgedacht? Konnte nämlich in der DA-Wiki nichts über diesen Brauch finden, hab aber vielleicht auch nur an der falschen Stelle gesucht. Wenn es aus DA stammt, dann ist’s okay, wenn nicht, dann solltest du klarstellen, dass es sich um den Brauch dieses Clans handelt und nicht um einen allgemeinen, denn alle Dalish haben.

    @Kinman:

    höflich und charmant
    Wenn ich es richtig verstanden habe, soll sie diese Eigenschaften noch durch die Erziehung ihrer Eltern haben? – Das sollte halt dementsprechend auch kurz in der Biographie erwähnt werden.

    Danach hättest' mein Ok.

    @Nachtstahl: Okay, passt. Hast ebenfalls nen Ok.
    Hab aber noch ein paar Grammatik-Fehler in der Biographie entdeckt, nichts über dramatisches. Solltest sie trotzdem noch ein letztes Mal kontrolllesen und korrigieren.

    @Desert: Aquarius hat es bereits auf den Punkt gebracht. Es gab/gibt auch noch ein paar Ungereimtheiten in den Daten des Charakters selbst(Stärken und Schwächen), alle genannten Schwächen sind nämlich keine Schwächen, sondern Charakteristika, sowie die Stärke konsequent auch als Schwäche auftreten kann, somit ist das auch eher ne Charakteristika.

    @Nebelherz: Es gibt ein paar Sachen an der Biographie, die mir nicht so geheuer vorkommen und ggf. Klärungsbedarf benötigen. Es sind nicht wirklich Ablehnungsgründe, da sie gegen keine Regeln verstoßen oder dergleichen, dennoch würde mich eine Erklärung, bzw, die Meinung der anderen beiden (zukünftigen) SLs hierzu interessieren.

    1. Rouwen
    Die ganze Sache mit Rouwen erscheint mir ziemlich unschlüssig. Er vergisst so ziemlich alles, was man vergessen kann. Sogar solche großen Events wie seine Adoptivtochter, die sich in mitten in einem Dorf in ein Vieh verwandelt hat.. aber ist trotzdem in der Lage, irgendwo, vollkommen abgelegen vom Rest der Welt, zu überleben? Er vergisst ja bspw. nie den Markttag, seinen Job oder dergleichen.

    Um es klarer auszudrücken: Er vergisst „Kleinigkeiten“ -> will aus Socken Essen machen usw.. Okay, damit hab ich auch kein Problem.
    Seltsam erscheint es mir nur, dass er so eine Riesenaktion von Karàvina vergisst, welche ihr und ihm den Kopf kosten könnten, und über die er sich scheinbar extrem aufgeregt hat, einfach über Nacht.(Während er andere wichtige Ereignisse halt nicht verpasst.)

    2. Auftauchen eines Dämons
    Hab ich es nun richtig verstanden, dass neben den Templern auch noch ein Dämon auftaucht, der sie irgendwie übernehmen wollte? Denn soweit ich es in DA gecheckt habe, tauchen Dämonen mehr im Geist eines Magiers auf und beeinflussen ihn da. Kann sein, dass ich mich irre, aber damit sie sich in der echten Welt manifestieren können, müssen sie entweder wirklich beschworen werden, oder aber die Verbindung zum Nichts muss an dem Ort halt stark sein.

    Kann mich allerdings auch irren, wenn dem so ist: Punkt 2. ignorieren.

    3. Hexenkater
    Der Gestaltwandler, der Karàsvina unterrichtet, bleibt die ganze Zeit in dieser Katzengestallt? Denn in DA macht es nicht unbedingt den Eindruck, als ob Gestaltwandler in Tiergestalt sprechen können und soweit ich weiß, passiert das auch nirgendswo im Spiel. Wenn es doch vorkommt, dann ignorier diesen Punkt, da er ungültig ist, ansonsten ist es mir aber zu suspekt.

    @BobKelso:

    Du solltest die Biographie noch mal kontrolllesen und entsprechend korrigieren. Der Inhalt passt, bis auf..

    Er war dort 2 Tage gefangen und gab die Hoffnung auf Rettung schon auf, als er plötzlich durch ein Loch einen Bündel Sonnenstrahlen sah ,[…]
    Vielleicht täusche ich mich, aber das ganze geschah in Orzammar/Untertage? Wenn ja, sollten es vielleicht eher „Lichtstrahlen“ statt „Sonnenstrahlen“ sein.

    ------

    Und das war's.. fast. Nochmal an alle: Denkt daran, dass ihr am 01.12.2010 erst loslegen könnt, wenn ihr das Ok aller Spielleiter habt.
    Geändert von Carpenter (28.11.2010 um 22:28 Uhr)
    "Make no mistake - War is coming, with all its glory... and all its horror."
    - Arcturus Mengsk, StarCraft II

    ME-FRPG: Noé Chambers | Nika Violet Duran | Ellen Devereaux
    DA-FRPG: Koudelka

  4. #34
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Desert
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    210

    Standard

    Guten Morgen (naja, fast ),

    @Carpenter: danke, dass Du dich noch einmal mit meinem Charakterentwurf beschäftigt hast, allerdings hatte ich Aqua bereits so verstanden, dass dieser Charakter im FRPG nur über ihre Leiche vorkommen würde - ist jetzt übertrieben, also bitte nicht direkt schlagen - und die Sache darum nicht mehr weiter verfolgt.

    Ich brauche es nunmal, dass ein von mir gespielter Charakter auch zu mir "spricht" (furchtbar kitschig, ich weis ) und im Moment fällt mir leider keine sprechende Alternative ein. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Darum würde ich gerne - falls mich nochmal die Inspiration überfällt - später, dann auch gerne mit einem anderen Charakter, auf das DAFRPG zurückkommen, wenn ich darf.

    Bis dahin wünsche ich Euch allen ganz viel Spaß!

    Lieben Gruß

    Des

  5. #35
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Ich habe dem Satz
    Einige Jahre später wurde Chizuri geboren. Obwohl sie unter den dunkelhäutigen Einwohnern durch ihre helle Hautfarbe auffiel, wuchs sie völlig normal auf.
    abgeändert in

    Einige Jahre später wurde Chizuri geboren. Obwohl sie unter den dunkelhäutigen Einwohnern durch ihre helle Hautfarbe auffiel, wuchs sie völlig normal auf und erhielt eine gute Ehrziehung von ihren Eltern.
    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  6. #36
    Va11-Hall-A Avatar von Rated-R.evolution
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Glitch City
    Beiträge
    785
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Rated

    Standard

    So dann melde ich mich auch mal zu Wort:

    Aqua, du hast dir mein Ok gesichert.

    Andauril, bis auf die von Carp angesprochenen Sovereigns und die Templer sehe ich da keinen Grund für eine Abänderung.
    Das mit der Entwurzelung, finde ich, schließt sich aus der Bio selbst, sie hat ihr Zuhause auf eine rabiate Art und Weise verloren, was nicht selten zu einem Trauma führt. Das ist in soweit eine Schwäche das sie sich oft und unerwartet daran erinnern könnte und sich auch eine gewisse Paranoia entwickeln könnte.

    Kin, dein Stecki bekommt ebenfalls mein Ok.

    Nachtstahl, ich habe da noch ein Problem, und zwar meine ich mich zu erinnern dass Sten erzählt, das Frauen bei den Qunari nur Hausfrauen oder Priesterinen werden können, und die Ländereien der Qunari nicht verlassen dürfen. Sollte ich falsch liegen bekommst du mein Okay, ansonsten würde ich dich um eine Erklärung hierzu bitten.

    Carp, dein Stecki bekommt von mir auch ein Ok.

    Desert, zu deinem Stecki gibt es von meiner Seite nichts anzumerken, das nicht schon genannt wurde.

    Nebelherz, dein Stecki bekommt von mir ein Okay, wenn du das von Carp angesprochene Problem mit dem Kater abänderst, da ein Gestaltwandler nur in Menschengestalt auch mit Menschen sprechen kann. Als Kater könnte er theoretisch nur "katzisch", laut Morrigan.

    BobKelso, du bekommst auch das Prädikat "Ok" von mir.
    Geändert von Rated-R.evolution (29.11.2010 um 12:04 Uhr) Grund: Katzensprache = Pöse
    "Distant voices calling for the final fight; we will answer with victory!"

    "Ganz wichtig, wenn euch gewisse Leute Hoffnungen machen auf Omega führe Mango nen Plot und er nähme immer gerne noch mehr Leute: Glaubt ihm nicht."
    Follow me on Twitch: twitch.tv/malyssa

    ME FRPG: Valerie Copeland | Major Novara Vengis | Robyn Lynn DA FRPG: Gerret Thalos | Lillith Cadi Iha

  7. #37
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Zitat Zitat von Rated-R.evolution Beitrag anzeigen
    Nebelherz, dein Stecki bekommt von mir ein Okay, wenn du das von Carp angesprochene Problem mit dem Kater abänderst, da ein Gestaltwandler nur in Menschengestalt auch mit Menschen sprechen kann. Als Kater könnte er theoretisch nur "katzisch", laut Morrigan.
    Jein. "Katzisch" auf keinen Fall, sagt Morrigan. Aber ob die Katze wirklich sprechen kann ist fraglich. Die einzige sprechende Katze, die in DA:O vorkommt (soweit ich weiß) ist ja von einem Dämonen besessen bzw. überhaupt ein Dämon. Da kommt natürlich wieder die Frage auf: Kann sich ein Dämon doch manifestieren, denn aus der Katze wird ja der Dämon...

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  8. #38
    Va11-Hall-A Avatar von Rated-R.evolution
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Glitch City
    Beiträge
    785
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Rated

    Standard

    Achja richtig, *an den Kopf hau* kann gar nicht sprechen... Mein Fehler.

    Ich glaube du verwechselst da etwas, es tauchen ein Dämon und der Kater auf - gleichzeitig. Aus dem Text lässt sich nur schließen das es sich bei dem Kater um einen Gestaltwandler handelt der das Dasein als Tier dem als Mensch bevorzugt. Nichtsdestotrotz müsste er sich zum sprechen erst wieder zum Menschen machen. Da Katzen, wie du mich eben richtig verbessert hast, nicht sprechen können, auch nicht wenn sie Gestaltwandler sind.
    "Distant voices calling for the final fight; we will answer with victory!"

    "Ganz wichtig, wenn euch gewisse Leute Hoffnungen machen auf Omega führe Mango nen Plot und er nähme immer gerne noch mehr Leute: Glaubt ihm nicht."
    Follow me on Twitch: twitch.tv/malyssa

    ME FRPG: Valerie Copeland | Major Novara Vengis | Robyn Lynn DA FRPG: Gerret Thalos | Lillith Cadi Iha

  9. #39
    verstimmter Barde Avatar von Nebelherz
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    Klasse. Ich habs geschafft, in der Geschichte lauter Punkte unter zu bringen, über die man keine genaueren Informationen findet... Wie schaff' ich das nur immer wieder?

    Auf jeden Fall hab' ich die angesprochenen Punkte überarbeitet und dabei versucht, Ungereimtheiten oder Präzedenzfällen aus dem Weg zu gehen... Hoffe, es hat geklappt.

  10. #40
    Va11-Hall-A Avatar von Rated-R.evolution
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Glitch City
    Beiträge
    785
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Rated

    Standard

    Wenn du jetzt noch hier:
    Zitat Zitat von Nebelherz Beitrag anzeigen
    ... . Denn der Hexer, der den Namen Baldur angenommen hatte, befreite sie aus ihrer Kammer und als sie hinter der Hütte waren, sah sie wie einer der Templer sein Schwert in Baldur versenkte. Nun war es an Baldur Karàsvina zu retten. ...
    das markierte Baldur durch Rouwen ersetzt, zumindest denke ich mal das du ihn meintest, hast du mein Okay.
    "Distant voices calling for the final fight; we will answer with victory!"

    "Ganz wichtig, wenn euch gewisse Leute Hoffnungen machen auf Omega führe Mango nen Plot und er nähme immer gerne noch mehr Leute: Glaubt ihm nicht."
    Follow me on Twitch: twitch.tv/malyssa

    ME FRPG: Valerie Copeland | Major Novara Vengis | Robyn Lynn DA FRPG: Gerret Thalos | Lillith Cadi Iha

Seite 4 von 43 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •