Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard Call of Duty - Black Ops

    Ich eröffne mal dieses Thema, da das Spiel seit heute raus ist.

    Habe die Einzelspielerkampagne nun durchgespielt, hab das Spiel bereits gestern im lokalen Saturn ergattern können.

    Meine Meinung:
    Die Geschichte und das Spiel an sich sind wesentlich "böser" und dunkler als alle anderen Teile der Reihe.
    Die Handlung ist... abstruß, erschließt sich einem erst ab etwa einem Drittel. Auffälig ist, dass zum ersten Mal eine wirkliche Geschichte in ein Call of Duty eingebaut wurde (lässt man mal die Modern Warfare-Klischee-Storyentwicklung außen vor), wer denkt es wäre ein reines Nachspielen des Vietnamkonfliktes wird überrascht sein, wie losgelöst die Erzählung ist. Die Kampagne erstreckt sich über mehrere Jahre und bindet die Ereignisse rund um den Kalten Krieg geschickt und stimmig ein. Es gibt die ein oder andere Mission, die sehr frei gestaltet wurde, was nicht unbedingt jedermans Geschmack sein wird. Mir hat die Geschichte jedoch sehr gut gefallen, erinnerte mich auch eine Spur an das jüngste Splintercell. Vom Inhalt möchte ich nicht viel erzählen, aus Rücksicht auf jene, die noch nicht so weit sind wie ich. Nenneswert ist jedoch die erste Szene beim Einlegen der Disk (in meine XBox): Ein mit Lippenstift verzierter Frauenmund raucht genüsslich eine Zigarette und übermittelt einen wirren Zahlencode. Schwarzer Bildschirm. Dreh und Angelpunkt. Was sich hier jetzt noch recht langweilig liest, entwickelt sich doch zu einem kopfzerbrechenden Rätsel.

    Während der Kampagne trifft man des weiteren auf zwei Persönlichkeiten der Geschichte des Kalten Krieges: JFK und Fidel Castro.
    Und ob man es glaubt oder nicht: In JFK steckt doch tatsächlich eine coole Version Rambos'. Auch das klingt zunächst wie ein Rätsel, ich lade jedoch jeden ein, die Credits komplett durchlaufen zu lassen und dann herauszufinden, was hinter dem Schreibtisch des Oval-Office liegt.


    Die anderen Inhalte der Disk:
    -Multiplayer
    -Kampftraining (Free for all und Team Deathmatch gegen Bots, die in meinem Fall nach den auf meiner Freundschaftsliste befindlichen Gamertags benannt wurden)
    -Überlebenskampf aka Nazi-Zombies
    -Kino
    -Zork
    -Dead Ops (Arcade Nazi-Zombie)
    Geändert von Black Nihlus (09.11.2010 um 19:31 Uhr)

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    ..und wie ist der Gesamteindruck ?

    Liest sich im Moment so, das es sehr einfach und eintönig strukturiert ist . ähnlich wie bei den Vorberichten der PC-Zeitschriften u. Onlinetests.

    Täuscht das ?

  3. #3
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Einen allumfassenden Eindruck wollte ich noch nicht schreiben, da ich mich nur auf die Kampagne konzentriert habe. Jetzt aber!

    Gesamteindruck ist zunächst einmal recht positiv. Umfang ist deutlich höher als bei den anderen Call of Dutys, die ich gespielt habe (eigentlich alle bis auf Nummero 3).
    Die Kampagne hat mich, wie oben zu lesen ist, auch recht gut unterhalten.

    Was mir nicht so gut gefällt, liegt aber vielleicht auch an eigenem Unvermögen, ist die Schwierigkeit Veteran, die wesentlich angezogen wurde, auch im Vergleich zu MW2.

    Mehrspieler und Überlebensmodus habe ich noch nicht viel von gesehen, scheinen aber den Pendants in den früheren Teilen sehr ähnlich zu sein.
    Es gibt sogar den Taktikeinstieg (beliebt bei Boostern), der aber vorausschauend von Treyarch für den Frei-für-alle-Modus deaktiviert wurde.

    Was das Waffenfreischalten angeht:
    Man sammelt während des Onlinespielens CoD-Punkte, lies: Geld (ähnlich wie bei Halo: Reach).
    Erreicht man einen entsprechenden Level, für das M1 Garant (€dit: Ist natürlich Schwachsinn... M14 war gemeint) wars glaube ich Level 10, so wird diese zwar freigeschaltet, muss aber noch erworben werden (2000CoD-Punkte).
    Alles andere müsste, soweit ich das bis jetzt einsehen konnte, von Anfang an zur Verfügung stehen. Damit sind die Extras (Perks), die Waffenaufsätze (müssen jedoch für jede einzelne Waffe extra erworben werden) und die Zusatzausrüstung (C4, Semtex, Claymores...) gemeint.
    Eigentlich sinnvoll, jedenfalls in meinen Augen, da ich nicht mit diesen ätzenden Granatwerfern fürs Sturmgewehr herumlaufen muss, um das nächste Stück freizuschalten.
    Später sind die Waffen auch noch individualisierbar: Tarnung und Fadenkreuz-form und -farbe. Kann ich aber nicht bestätigen, jedoch habe ich Waffen aufgenommen, die ein pinkes oder neongrünes Fadenkreuz hatten.
    Geändert von Black Nihlus (13.11.2010 um 14:13 Uhr)

  4. #4
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    online besser oder schlechter als Halo Reach?

  5. #5
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Was soll ich dazu sagen?
    Ich kann leider nicht objektiv bleiben: REACH liegt vorne!!
    Also ist genau das, was man von MW 2 kennt. Inklusive einiger "Noob-Tuber"...
    Ich will nicht sagen, dass es viel schlechter ist, aber CoD war für mich immer ein etwas einfacher gestrickteres Spiel. Gut für ne LAN oder sowas mit Kollegen. Reach spricht mehr meinen Teamplay-Charakter an. Ist halt jedem überlassen was er darüber denkt.
    Geändert von Black Nihlus (11.11.2010 um 20:09 Uhr)

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich eröffne mal dieses Thema, da das Spiel seit heute raus ist.
    Und ich mache das, was ich eigentlich immer mache, wenn noch nichts vorhanden ist: Euch mit Videomaterial zuschmeissen

    In diesem Fall wieder eine Stunde mit...Call of Duty Black Ops von Gameone. Was die Jungs da wieder auf die Beine stellen? Hier erfahrt ihr die Antwort

    Jedoch erst ab 22 Uhr, da das Spiel ein 18er Titel ist. Viel Spass!


  7. #7
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Und ich mache das, was ich eigentlich immer mache, wenn noch nichts vorhanden ist: Euch mit Videomaterial zuschmeissen

    In diesem Fall wieder eine Stunde mit...Call of Duty Black Ops von Gameone. Was die Jungs da wieder auf die Beine stellen? Hier erfahrt ihr die Antwort

    Jedoch erst ab 22 Uhr, da das Spiel ein 18er Titel ist. Viel Spass!
    Und wieso weist du nicht auch gleich auf dein eigens erstellten Thread, wo du diese Videos sogar als Hauptthema hast?

    Eine Stunde mit....(Gameone)

    P.S. Nichts ist besser als Schleichwerbung.

  8. #8
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    wann kommt eigentlich die folge im tv, in der sie BO vorstellen?

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Evil King Beitrag anzeigen
    wann kommt eigentlich die folge im tv, in der sie BO vorstellen?
    Ich vermute stark nächsten Mittwoch.

    Btw: Simon sollte sich echt mal rasieren. Das sieht einfach beschissen aus. Sorry für den Kraftausdruck, aber steht ihm meiner Meinung nach überhaupt gar nicht, sorry.


  10. #10
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    @Nihlus: hast du eigentlich die uncut oder die deutsche?
    wenn dann würde ich mir die uncut kaufen und da wollte ich mal fragen wies denn vom gewaltgrad ausschaut?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •