Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Newbie Avatar von Traxx2Web
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard Helm Removal Funk. mit Origins+Awake.

    Habe mal bei den Mods geschaut was ich noch mit einfügen kann.
    Die Mod Helm Removal die ja nur mit Origins funktioniert und diese Helm_Removal-Awakening nur mit Awakening und beide zusammen sollen es nicht tun. geht doch

    Hab die dazip datei die nur mit Awakening funktioniert, entpackt und die dateinamen unbenannt (ein "_ep1" in die dateinamen mit eingefügt). Die Manifest datei Manuell in die Addins.xml hinzugefügt und den text entspreched geändert.
    Nun funktionieren beide Mods zusammen.

    Hab die dateien mal gezipped und angehängt.

    gruss
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo an alle,

    hab da mal eine Frage bzgl. was man mit der "Add To Addins.xml.txt-file" machen muss. Kenn mich da leider net so aus und versteh nicht, wo ich die hin packen muss!!!
    Das die du_noha_ep1 in den Addins-Ordner und die du_nohat_ep1_packeges.erf in den Packages-Ordner muss, ist mir klar, aber was ich mit der anderen machen soll, is mir ein Rätsel!!!

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

  3. #3
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Super danke dir!

  4. #4
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Sehr schön, kann ich auch gerade gebrauchen. Oghrens Bart ist immer so schwer unter den Blecheimer zu stopfen. Dann wird zwar Nathaniel wieder irritiert, weil er denkt, ein wildes kleines Tier greift Oghren an, aber damit muss er leben

    Gestern hatte ich mich gerade auf die Suche gemacht, weil auch Auto Loot nicht mit Awakening funktioniert hat, woran ich mich schon zu sehr gewöhnt habe und bin auf folgende Lösung gestoßen:

    In der "AddIns.xml" den kompletten Abschnitt für Auto Loot duplizieren.
    Dann in der ersten Zeile des duplizierten Abschnitts den Eintrag
    ExtendedModuleUID="Single Player" durch
    ExtendedModuleUID="DAO_PRC_EP_1" ersetzen.
    Nun hat man zwei ID's für die Mod.

    Funktioniert soweit, es gibt aber doch ein kleines Problem dabei. Die Spielerkiste in Virgils Wacht wird nicht als solche erkannt und wird komplett ausgeräumt, wenn man sie mit aktiviertem Auto Loot benutzen will. Man sollte die Mod also vor dem Benutzen kurzzeitig deaktivieren, aber damit kann ich leben. Der Vorteil der Mod, das nicht bei jedem Craploot ein Fenster aufgeht, ist für mich einfach unverzichtbar.

  5. #5
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Ich möchte hier noch kurz hinzufügen, dass es noch andere Helm-Removal-Mods gibt, aber DIESER hier sehr genial ist. Gut ausgewählt! Auch immer mein Favorit.

    Denn bei diesem hier - wie schon erwähnt - ziehen die Charaktere den Helm in jedem Kampf an und danach automatisch wieder aus. Finde ich GENIAL!

    Nur eben manchmal ziehen sie die Helme ganz gerne GANZ aus. Aber das nehme ich gerne in Kauf. Einfach immer wieder mal checken.

    .

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Gut, Thema hat sich erledigt.
    Bin selbst drauf gekommen und jetzt funtzen beide ohne Probleme!!!

  7. #7
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Ich hab immer No Helmet Hack benutzt allerdings funktionieren die in den beiden DLC nach Awakening (Golems von Amgarrak und Hexenjagd) nicht also VOR dem importieren den Helm ablegen ansonsten verschwindet der komplett.

  8. #8
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zumindest für Awakening funktioniert der No Helmet Hack mit dem selben Trick wie für Auto Loot.
    Also Eintrag in der AddIn.xml duplizieren und die erste Zeile editieren.
    Für die beiden genannten DLC's leider nicht.

    Ich ziehe auch den No Helmet Hack vor. Der setzt zwar im Kampf die Helme nicht wieder auf, hat aber zwei andere Vorteile.
    Zum einen sind die Verzauberungen des Helmes immer aktiv, das heisst, wenn ich zb. Konstitution auf dem Helm habe, habe ich zu Beginn des Kampfes auch die volle Gesundheit der erhöhten Konstitution. Beim Helm Removal war das nicht so, da wird die Konstitution des Helmes erst im Kampf wieder aufgerechnet und es fehlt dann natürlich die entsprechende Gesundheit, weil sie ja erst wieder regenerieren muss. (ob es mittlerweile anders ist, weiß ich nicht).
    Lange Erklärung, aber eine entscheidende Sache.

    Zum anderen gibt der No helmet Hack ein Item, mit dem man das jederzeit im Spiel aktivieren/deaktivieren kann, ohne die Mod komplett abstellen zu müssen. Gerade auch in Bezug auf das Exportieren eines Charakters in ein anderes Modul sehr praktisch.

    Dennoch will ich die Arbeit des TE natürlich nicht schmälern. Jeder hat halt eigene Vorlieben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •