Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
  1. #1
    Newbie Avatar von H8472
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    46

    Standard Seltsames Abstürzen nach New Vegas CTD

    Seit heute Morgen hat sich bei mir ein seltsames Problem ergeben. Ich habe gestern den Helios One Quest gelöst und bin dann nach Novac zurück, hab dort gespeichert und wollte heute Morgen normal weiter spielen. Mein Weg führte mich zu der Highway Police Station unterhalb von Primm. Ab da kam es immer mal wieder zum CTD. Irgendwann fing es sich wohl und ich bin hoch zu dem RNK Außenposten mit den zwei Statuen, gleich dort in der Nähe. Dort crashte es dann alle paar Meter. Vor allem beim Handeln.
    Irgendwann wollte dann Fallout NV zwischen drin auch nicht mehr starten. Wurden mir von STEAM Fehlercodes angegeben und das gipfelte in einer Meldung der dwwin.exe, dass etwas mit der NETAPI32.dll nicht in Ordnung sei. :confused:
    Seit dem geht inGame nach einer kurzen Weile der Sound weg (Musik nicht, nur Laufen, Sprechen, Schüsse, Klicken in Menüs, etc.). Wenn ich in dem Zustand jemanden anspreche rattert der Text nur noch durch und Lippen bewegen sich auch nicht.
    Da FNV ja gern mal Save-Games kaputt macht, dachte ich mir, dass das nun eingetreten ist und hatte erst mal keine Lust weiter zu machen.
    So bis dahin könnte man sagen New Vegas halt, auf Patch warten, schauen ob man was fixen kann, whatever halt.
    Da mir das heute eigentlich zu mühsig war hab ich Fallout 3 angeschmissen... und genau darum melde ich mich zu dem Problem nämlich auch in eurem Forum. Jetzt hab ich da den gleichen Mist. Ich kann nicht mal mehr aus Megaton raus, ohne dass es mich sofort aus dem Spiel haut. Gleiche Symptome. Der Sound verschwindet und ich flieg raus.

    Darum tipp ich mal auf nen Rechner Prob und vielleicht habt ihr ne Ahnung was es sein könnte. Zumal grad Fallout 3 bei mir schon immer recht stabil lief und ich hab die letzten 129 Stunden (laut save) keine nennenswerten Probleme gehabt. Und bei New Vegas war’s auch so. Bis nach Helios One war alles okay. Es ist mir nur gern im Hidden Valley abgerauscht, aber so lange ich nicht dort war ging’s ohne große Zicken.

    Mal mein System:

    AMD Athlon 64 X2 4200+
    ATi Radion HD4350
    1 GB RAM
    Win XP Mediacenter Edition 2005 SP2 (basiert auf XP Prof)

  2. #2
    Spammer Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    warste in vault 3? wenn ja dann reihe dich dort ein http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=39803

  3. #3
    Newbie Avatar von H8472
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Nope, ich weiß nich mal wo Vault 3 ist. War defintiv nicht da drin.

  4. #4
    Newbie Avatar von H8472
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich noch mal, entschuldigt den Doppelpost.
    Also ich hab das heute noch mal probiert. Nur mit Fallout 3, NV hab ich gar nicht erst gestartet. Ging auch ne ganze Weile gut, doch dann verschwand einem Handelsmenu wieder der Ton und gleich drauf stürzte es ab. Das einzige was ich noch sehen konnte war, dass das Icon von den Vorkriegsbüchern lila verzerrt war. Also weiterhin dieses komische Problem. So langsam macht man sich da schon Gedanken, da es wohl an sich nicht vom Spiel kommt, aber definitiv beide Fallouts betrifft.

    Am System hab ich aber nix gemacht. STEAM hatte letztens mal den GrakaTreiber aktualisiert, aber da bin ich heute vorsichtshalber zu dem vorherigen zurück. Lief auch deutlich besser. Aber der Absturz lies sich nicht vermeiden.

    Einen Virenscan habe ich ebenfalls schon durchgeführt. Ergab auch nix.

    Eigentlich wollte ich den Post nutzen, um mein DxDiag posten, aber des sagt mir, dass es zu lang ist. :/ Welchen Teil vom DxDiag bräuchte man denn, um vielleicht nen Fehler zu entdecken?

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Du kannst die DxDiag als txt-Datei abspeichern und dann hier anhängen.

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo!

    habe genau das gleiche problem.
    konnte bis kurz vor new vegas problemlos spielen, dann traten plötzlich diese ctd's auf mit den soundsymptomen wie du sie auch beschrieben hast. auch das phänomen mit den übersprungenen dialogen ohne lippenbewegung konnte ich schon beobachten.

    nach einem neustart kann ich normalerweise ne weile spielen, nach dem ersten ctd geht's auch manchmal noch 'n bisschen, danach verkürzt sich die spielzeit aber signifikant. mir is auch schon ein paar mal der pc komplett abgestürzt.

    bitte helft uns!

    mein system:
    amd phenom 9950 quad @ 2,60 ghz
    ati radeon 4850
    3,25 gb ram
    win xp pro 32 bit

    hab die dxdiag angehängt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    das könnte dieser komische ATI-Grafikkartenbug sein, den ich auch schonmal gehabt hab... daß der Sound plötzlich weg ist und es sich wenig später aufhängt, angeblich kann man den Bug aber austricksen, wenn man Alt-Tab drückt oder sonstwie zum Desktop zurückgeht oder in manchen Spielen auch, wenn man einfach ins Menü geht. Meine Lösung für das Problem war, zu beten, und seitdem ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten. Allerdings: ATI-Grafikkartentreiber haben irgendwie auch Probleme damit, bestimmte Texturen darzustellen...
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi !

    Also ich habe dass selbe Problem gehabt.
    Die ersten 15 Stunden konnte ich ohne einen Fehler spielen.
    Keine Bugs, nichts !

    Dann auf einmal hatte ich einen CTD und dann ging nichts mehr.
    Ich konnte immer ziemlich genau 40 Minuten spielen bevor ich einen neuen CTD hatte.
    Manchmal war auch ein Bluescreen dabei. Wenn ich den Rechner nicht neugestartet habe stürzte dass Spiel innerhalb von 5-10 minuten wieder mit einem CTD ab.

    Danach habe ich alle Treiber auf den neusten Stand gebracht alle Temperaturen im PC überprüft, Systemwiederherstellung andere Fallout.ini etc, brachte alles NICHTS !

    Nun habe ich noch ein bisschen gegoogelt und bin auf http://www.newvegasnexus.com/downloa...e.php?id=35909 diesen Link gestoßen.
    Seitdem ich den Mod am laufen habe hatte ich keine Abstürze mehr ( ist zwar erst 2h her aber egal ). Soundprobleme sind auch behoben. Zusätzlich habe ich noch irgendwo gelesen dass wenn man 2 Bildschrime hat einen davon ausstellen soll weil Fallout damit wohl nicht klar kommt.

    Ich hoffe ich konnte helfen werde heute Abend nochmal berichten ob dass jetzt nur Zufall war oder wirklich alles gefixt ist.
    Ausserdem behebt der Mod etliche Questbugs !




    €: Habe Fallout gerade kurz ausgehabt, wieder angemacht nach Freeside gereist und CTD. Mein Rechner lief dann mit 800x600 und 4 Bit Auflösung -.- Allerdings hatte ich diesmal beim Launcher dass Häkchen bei freie Datein laden nicht aktiviert. Weis jemand wofür dass steht ? Naja es lief immer 2,5h am Stück !

    Heute Abend oder morgen zock ich dann mal wieder lange am Stück. Hoffentlich bleibt es so stabil wie jetzt !!!
    Geändert von xDSxX (05.11.2010 um 16:42 Uhr)

  9. #9
    ENC
    Gast

    Standard

    Hab das Problem inzwischen auch...

    Keine Ahnung obs an Steam oder Bethesda liegt. Scheint aber ziemlicher Müll zu sein der da passiert.
    Ich hab echt kein Bock großartig nach Fehlernbehebungen zu suchen, da ich von Software erwarte, dass sie funktioniert.
    Egal ob ich einen älteren Spielstand lade oder ein neues Spiel starte, immer das gleiche Ergebnis.
    Entweder das Spiel friert ein und wenn ich ESC drücke krieg ich nen netten Error oder es kackt sofort ab.

    Falls wer Interesse an dem Problembericht hat, kann gerne mal reinkucken. Meine DxDiag hänge ich auch dran...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von ENC (06.11.2010 um 11:41 Uhr)

  10. #10
    Newbie Avatar von H8472
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Oha, offenbar greift das Problem langsam um. :/
    Zumal ich nun nicht mal mehr sicher bin woran es bei mir liegt, denn mittlerweile betrifft es bei mir nicht mehr nur Fallout 3 und New Vegas. NFS Shift kann ich auch nicht mehr spielen, denn entweder stürzt es ab, fängt plötzlich heftig an zu ruckeln und in jedem Fall komme ich vom Rennen in kein Menü mehr. Versuch ich das, stürzt es ab und wenn vom Spiel selber Menüs eingebledet werden müssten, nach nem Rennen zB., kommt keins, sondern mein Auto steht nur sinnlos rum. -.-

    Hab also keine Ahnung ob ich da mittlerweile noch ein Problem mit Fallout habe, oder ob es schon ein Problem ist was meinen ganzen Rechner betrifft.

    Den einzigen Anhaltspunkt, den ich habe, ist die NETAPI32.dll. Ich tausch die mal aus und schau was passiert.

    In den Anhang pack ich mein DXDiag. Vielleicht sieht noch einer was da drin. Und schon mal Danke im Vorraus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •