Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
  1. #11
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von xDSxX Beitrag anzeigen
    Nun habe ich noch ein bisschen gegoogelt und bin auf http://www.newvegasnexus.com/downloa...e.php?id=35909 diesen Link gestoßen.
    Ich bin zwar bisher von Abstürzen weitgehend verschont geblieben (bis auf einige, die beim mehrmaligen hin- und herreisen auftraten), aber mich würde trotzdem dieser Community-Bugfix interessieren.
    Allerdings befürchte ich, das dann wieder vieles im Spiel in englisch sein wird.
    Ist dem so, oder wird da eher hinter den Kulissen "gebugfixt" ohne das dies auf die Ingamesprache Auswirkungen hat?

  2. #12
    Newbie
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Habe gerade nochma was gezockt !
    Fazit ist dass ich jetzt wieder CTD´s bekomme nach 40 Minuten.
    Danach ist dass Game unspielbar bis ich den Rechner neugestartet habe.

    Meine größere sorge ist allerdings dass sich Probleme bei meiner Festplatte häufen.
    Sie schaltet sich in den PIO modus ( EXTREM langsam ) oder geht einfach mal mitten im Betrieb kurz auf "standby", dann höre ich zumb bei Winamp für 10 sek keinen Sound mehr ! Dass ganze ist aufgetreten 10Min nach dem ersten Fallout CTD.

    Ich hab echt langsam die Schnauze voll mein Rechner stürzte jetzt schon 2 mal im normalen Betrieb ab, ( Bluescreen ) die Festplatte spackt heftig rumm und ich hab dass Gefühl dass Fallout daran schuld ist -.-

    Zur Sicherheit habe ich mal Crysis mit Extreme Grafik Mod gestartet und die Temp von der Graka überwacht, diese geht jedoch nach 40 minuten nichtmal über 70°. Komischerweise ist nach diesen 40 Minuten ist auch bei Crysis ende -.-

    Wie gesagt traten diese Probleme ALLE erst nach dem ersten CTD von Fallout auf. Ich habe nichts am system geändert nichts installiert oder gedownloaded.

    Mein system :
    Quad Core
    Nvidia Geforce GTS 250
    4Gigybyte DDR2 RAM
    Windows XP pro 32bit SP3
    Alle Treiber sind auf dem aktuellsten stand

    Ich habs auch einmal komplett ohne I-net + Keine FW + alle unnötigen Taks enfernt gestartet und dennoch immer der selbe Fehler bisher bei 2 Spielen.

    €: Beim Crysis Test hab ich auch die CPU Temp und die Spannung vom Netzteil beobachtet, auch da war nichts zu sehen.
    Im Fehlerprotoll bei den Bluescreens steht nen Fehler mit meinem IDE anschluss. Habe die Kabel im PC vertauscht und die Platte läuft wieder normal .... bis zum nächsten CTD ! Ich hab echt kein Bock mehr so ein geiles Game und eines der wenigen die mich wirklich fesslen kann ich nicht spielen aufgrund unerklärbarer BUGS im spiel und was noch schlimmer ist bei der Hardware. Ich will schon gar nicht mehr auf den Patch warten, bis dahin vermute ich einfach mal dass sich noch mehr Leute hier einreihen können -.-
    Geändert von xDSxX (06.11.2010 um 03:24 Uhr)

  3. #13
    Newbie
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo erst mal. also, bei mir ist es genau wie bei "ds".. ich hab das spiel das erste mal installiert, gepatcht, und ein paar mods drauf geschmissen. hab dann rund 24std. (insgesammte spielzeit! nicht am stück) spielen können mit dem ein oder anderem ctd. aber es hielt sich im rahmen. hab das spiel abends gespeichert und den rechner aus gemacht. am nächsten tag angeschmissen und ein ctd. nach dem anderen. das wucherte immer weiter aus inclusive bluescreens und totalauffälle vom rechner "ganz üble sch*****.
    hab dann ein neues spiel gestartet, das selbe in grün. hab das spiel neu installiert selbe in grün.. hab das spiel gelöscht cccleaner und regestry mechanic laufen lassen den rest von hand gelöscht also wirklich alles gesäubert. neu installiert OHNE mods!. wirklich nur das rohe spiel. ich komme nicht mal aus der anfangstadt raus.. direkt nach dem haus vom doc. paar mal auf den pipboy geguckt, oder die waffe gezogen, ende.. mal geht es einfach aus, oder bluescreen, oder schlimmeres. weiß nicht mehr weiter. aber ich habe jetzt echt genug. ist ein geiles spiel keine frage aber ich mache mir dafür nicht den rechner kaputt..ich tippe mal darauf das das spiel bei irgend einem ctd. das windows zerschossen hat aber genau weiß ich es nicht habe auf jeden fall auch merkwürdige situationen im desktop betrieb das er nach einem ctd. mal beim copieren von dateinen zb. schreibt "konnte nicht durchgeführt werden weil zu wenig system ressourcen" Oo mein system "Q9550 2x GTX 280XT gforce 4gb ram. also keine ahnung was da vor sich geht. aber ich leg das spiel jetzt erst mal schweren herzens auf seite.
    Gruß Neo
    Geändert von IInEoII (06.11.2010 um 05:50 Uhr)

  4. #14
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Postet doch mal was der Bluescreen so von sich gibt, denn da kann man schon einiges ablesen. Und es muss nicht am Spiel liegen, sondern könnte der Auslöser sein, wenn eh schon was im Argen lag.

  5. #15
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xDSxX Beitrag anzeigen
    Danach ist dass Game unspielbar bis ich den Rechner neugestartet habe.
    So gehts mir auch. Nur ist nach diesem Fehler auch Borderlands betroffen. Offenbar verursacht Fallout einen schwerwiegenden Systemfehler, der erst durch einen Neustart aus dem Speicher verschwindet und ALLES in Mitleidenschaft zieht

    Heut in der Früh konnte ich relativ lang daddeln. Spielen tu ich Fallout NV derzeit auf den empfohlenen Grafikeinstellungen (als ich anfangs auf ganz hoch spielte und sich Fallout mittels Bluescreen verabschiedete, als ich einen Gegner in VATS nehmen wollte, hab ich runtergestellt).

    Die Auflösung hab ich aber auf wieder 1920x1080 gestellt, da es sich hier um meine Desktopauflösung handelt und ich bisher öfters Probleme hatte, wenn Spiele auf einer niedrigeren Auflösung gespielt wurden, als ich am Desktop hab. Manchmal stürtze Fallout NV einfach ab und meinte dabei auch gleich die Auflösung vom Desktop in die des Spiels (zuvor 1280x780) umzustellen.
    Sowas ist schon recht schlampig...

  6. #16
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich glaube kaum, dass FalloutNV.exe einfach so das System zerschiessen kann und dabei auch noch andere Spiele in Mitleidenschaft zieht. CTD bedeutet, dass sich das Spiel wegen einem Fehler freundlich beendet, das kann interne oder externe Gründe haben, aber macht kein System kaputt.
    Bluescreens hatte ich in 10 Jahren bisher nur, wenn die Hardware einen schwerwiegenden Fehler hatte und das meist bei Grafikkarten, die hinüber waren.
    No mods for Failout 76.

  7. #17
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    und das meist bei Grafikkarten, die hinüber waren.
    Mach mir keine Angst :O

    Aber das sieht doch niedlich aus...

    Beim Speichern wird für das Bild beim Spielstand (wird ja immer eines hinzugefügt, vom aktuellen Screen den man hat), auch oft das Inventar hineingespeichert.
    Wenn ich Schnellreise mache und danach auf das Autosave kucke, hab ich entweder das Inventar als Bild oder eine leere Fläche mit ein paar Pflanzen drauf. Meine Graka hat sich bisher aber nicht wirklich so verhalten als wär sie im Eimer.
    Borderlands funzt einwandfrei, ebenso andere Spiele...

    Ich habe so den Verdacht, dass diese Grafikfehler meinem System zu bunt werden. Komischerweise rennt es jetzt ohne Probleme weiter. Nur wenn ich ins Inventar oder in Menüs wie Lagerfeuer, Werkbank gehe, verzieht sich das Bild so wie unten.
    Habe aber anscheinend wieder einen guten Tag erwischt, wo mein Windows meint: "Na spiel halt weiter mit den Scheiß-Problemen, kein Bock auf Error oder Bluescreen jetzt." ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild2.jpg 
Hits:	171 
Größe:	114,8 KB 
ID:	10110  
    Geändert von ENC (06.11.2010 um 12:29 Uhr)

  8. #18
    Newbie
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    hab mal den community patch draufgemacht.
    hilft leider nich gegen die ctd's, is aber glaub ich trotzdem generell sinnvoll.
    allerdings kann ich bestätigen, dass man dem ctd vorbeugen kann, wenn er sich durch soundausfälle ankündigt, indem man schnell minimiert. dann kann man wieder maximieren und ne zeit lang weiterspielen.
    leider hat man die möglichkeit nich immer und der ctd kommt unangekündigt.
    meistens kann ich dann das spiel noch so 2 mal starten, bis ich anscheinend das limit an ctd's ausgereizt hab.
    dann lässt sich fallout wie auch andere spiele nicht mehr starten. wenn ich glück habe, bekomme ich die meldung, dass sich direct3D nich initialisieren lässt oder so ähnlich, oder die spiele hängen sich beim starten auf.

    habe es auch schon erlebt, dass fallout crasht, ich dann im desktop ne auflösung von 800x600 und nur wenige farben habe. in dem zustand lässt sich fallout nicht mehr starten. stelle ich allerdings die auflösung wieder zur ursprünglichen einstellung zurück, habe ich auch wieder die farben und fallout lässt sich starten und spielen.

    ich verdächtige die stets unausgereiften ati-treiber....

  9. #19
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    ich verdächtige die stets unausgereiften ati-treiber....
    Ich hab eine Geforce :b
    Wird wohl eher nicht daran liegen. Hab zwar einen älteren Treiber drauf, was aber für Borderlands sinnvoll war.
    Das hat nämlich oft GPFs, aber seitdem ich neu aufgesetzt und älteren Grafiktreiber drauf hab läufts gut.
    Nur eben Fallout NV spackt ziemlich rum...

  10. #20
    Newbie
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    hallöchen noch mal. hab es noch mal installiert und ein bisschen im netz gestöbert.
    und dann noch mal bisschen rumprobiert.

    zb. den ini. tweak für
    quadcores und auch diese grafik dll. den community patch auch. naja.. hab alles im hintergrund ausgemacht inclusive antivir usw. hab die auslagerungsdatei von der platte manuell angepasst. und dann losgelegt. bin
    bis nach primm und hatte bis dahin 2 ctd´s und einen freez "reset" war etwas besser aber wenn ich an die ganzen quest bugs denke und die crashs warte ich jetzt lieber auf nen weiteren patch.

    wenn´s nur die ctd´s wären aber wenn der rechner sich so aufhängt das ich resetten muß naja.. das nach nem cdt. die auflösung und die farbtiefe im keller war hatte ich auch schon mehr mals bei dem spiel, allerdings kommt dann noch eine unlesbare fehlermeldung und der monitor geht aus die lampe blinkt nur noch "reset" und beim neustart findet er kein system, muss also kurz ins bios und dem sagen du lebst noch sonst geht nix mehr^^

    is schon ziemlich krass. übrigens spiele ich recht viel und hab sowas bissher nur nv. und fo3. erlebt. eben noch 2stünchen gta4 gezock ohne probleme und das is ja auch nicht ohne was die bugs angeht.
    hoffen wir mal das es für die leute die diese probleme haben bald abhilfe in form eines patches gibt

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •