Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Interface

  1. #1
    Newbie Avatar von Ishii
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    7

    Standard Interface

    hi^^

    ehm..ich würde gerne das interface im spiel und im menü ändern...leider find ich nur in dem ordner Texture die "bilder" vom interface im spiel und nicht die aus dem Menü..ich mein..das muss ja gehn bei starwars reqiuem haben die das ja auch hinbekommen und bei startrek fw auch...
    wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet^^

    die dateien für die interfaces sind doch .tga...oda sind das auch die .dds?

    PS: ich weiß dumme frage...aber das interface heißt auch UI oda? xDD

    mfg Ishii
    Geändert von Ishii (26.10.2010 um 19:03 Uhr)

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    Wenn ich dir nen guten Rat geben dürfte - bevor du dich mit den Interface beschäftigst, würde ich dir raten dich erstmal generell mit Sins zu beschäftigen. Denn das Menü und Interface System besteht aus unzähligen verschiedenen Datein die teilweise doppelt ud dreifach verwendet werden. Was bei einen passt kann beim anderen dir alles zerreißen - als lass die finger weg bis du mehr rfahrungen darin hast. Ist nen gut gemeinter rat - wir haben Monate dafür gebraucht das umzubauen und hatte schon mit Sins uns auseinander gesetzt....

  3. #3
    Newbie Avatar von Ishii
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    hm...ich wollte ja nich gleich rumfummeln an den dateien ich wollte nur wissen wo sie denn liegen?...also ob das einfach dateien sind die ich mit paint oda sowas öffnen kann oda halt dateien die man kovertieren muss...

    ich will das halt einfach ma versuchen^^...

    hmm..ich weiß ja nich ob ich viel ahnung hab aber mit .entities kenn ich mich wohl aus...das schwerste was ich bis jezz gemacht hab is zwar nur bei requiem die SB als großkampfschiff...aber das is besser als nix xDD aueßrdem will ich gerne soviel wie möglich über sowas erfahren ...

    wie lange habt ihr eig für StarTrek gebruacht?... ...Bopah ich liebe da die geräusche der faser :p...die sine infach nur geil^^...aber leider sind die schiffdesigns noch vom alten startrek und nich von dem neuen film..aber egal^^
    is trotzdem ein gelungener mod ...

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    Der neue Film ist ja auch ein alter Film

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    Der neue Film is auch nich das Star Trek was es gab - der Film ist eine art Mirror Universum. Denn im richtigen Star Trek existiert Vulkan noch. Und der Film hat meines erachtens nichts mehr mit Star Trek zu tuen. Und außerdem - der Film handelt lange lange vor der ganzen Sins FW TS Zeit - folglich sind die Schiffe darin ALT - um nciht zu sagen URALT (und hässlich - das sieht die NX ja ncoh 100 male besser aus - wobei - bei der Feuerkraft der Enterprise in den Film hätte Picard komplex bekommen mit seiner Soverign )

    Egal - aber wenn du es wissen willst - die Datein (mehrzahl) sind *.TGA, *.DDS sowie *.brushes und *window Datein - und alles dann schön zusammenzupuzzeln - viel spaß - gewarnt habe ich dich ja

  6. #6
    Newbie Avatar von Ishii
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    oh ok xDDD aber ganz ehrlich...die schiffe in dem neuen film sehen richtig geil aus ...und die geräusche im All...boah..ich gucke mir den film eig nur die ganze zeit an wegen dem geilen schiff (Enterprise)...

    ah..ok vielejn dank^^... dann noch ne frage.. xDD die .tga's kann man ja mit Paint.net zb öffnen aber wie sieht das mit den .dds und den anderen aus?...geht das auch so leicht?...ich weiß ja das du mich gewarnt hast^^
    ich werde das auch beherzigen ...
    will das halt einfach nur ma wissen :p...

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    Wie wäre es denn erstmal mit einen Vernünftigen Grafikprogramm - denn für das gibt es dann auch die entsprechenden Plugins um die Files zu öffnen/speichern

  8. #8
    Newbie Avatar von Ishii
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    hmm....dann sag doch einfach mal eins ...

    man...dir muss man auch alles aus der nase ziehen

    ich mach mein Sins schon nich kaputt^^
    und wenn doch dann isntalliere ich es einfach neu xDD

    mal so ne frage neben bei..wie lange habt ihr eig für den startrek mod gebraucht?

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    rechne mal bei der ersten veröffendlichten Version za ein Jahr zurück und dann rechner mal die Monate zusammen bis heute - denn wir arbeiten ja immernoch daran.

    Und wegen deines Kommentars mit allen aus der Nase ziehen. Ich bin kein Freund von allen schön Haar klein vorgekaut zu servieren. Denn dabei lernt man ncihts. Ich bin der Meinung das man sich auch vieles selbst erarbeiten sollte und klein anfangen soll. Ich habe schon oft genug in Foren erlebt wie noobs sich an große dinge machten und alles vorgekaut bekommen haben und eigendlich garnicht so richtig wussten was sie da eigendlich machten. un am ende wars geheule groß.
    Deswegen gebe ich nur immer hinweise - stupse quasi die Leute mit der Nase drauf - der rest muss allein kommen, was auch machbar ist wenn man ein klein wenig nachdenk und sich mal die Zeit nimmt damit auseinander zu setzen.

    Siehs mal von der Seite - wir mussten uns auch alles slebst aneignen - und da hat uns keiner mal paar richtungshinweise gegeben, und wir haben es auch geschafft - vielleicht klingt das für dich arrogant, aber galub mir - so ist es nciht gedacht. Es ist nur so - was man sich selbst erarbeitet behält man länger im Gedächtnis. Auch weiß man, wenn man sich da slebst einarbeitet, wie manche sachn dann wie zusammenarbeiten und kann sich in vieles dann reindenken. Versuchs einfach mal. Und die Frage, was für ein Grafikprogramm du ehemn sollst denke ich mal ist genauso eine die du mit etwas nachdenken mal selbst dir beantworten kannst - kleiner Tip - such mal im großen und weiten Internet nach den DDS Plugin. Wenn du das gefunden hast kannst du auch rückschlüsse ziehen was du für ein Grafikprogramm brauchst - so einfach ist das......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •