Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
  1. #11
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von Paps Beitrag anzeigen
    ...

    Oder liegt es daran, das ich eine deutsche Version spiele?
    Mit der Sprachversion hat das nichts zu tun, ich nutze Darn auch mit der dt. Version. Hast du denn auch die Einträge für die Schriften in der Fallout.ini gemacht?

  2. #12
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zwei Beiträge hier rein geschoben, da sie im anderen Thread nichts zu suchen hatten.

  3. #13
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich habe die gleiche V3 und deutsch.
    Ich schätze auch, dass du die Schriften nicht definiert hast und dann stimmen die Abstände nicht.
    Wenn du das in der FalloutNV.ini getan hast, und es immer noch nicht stimmt, kann das damit zusammen hängen, dass der normale Launcher dieses File mit der FallloutNV-default.ini überschreibt, weiss der Teufel wieso. Du kannst das beheben, indem du diese Änderung zuerst in der Default machst.
    No mods for Failout 76.

  4. #14
    marex76
    Gast

    Standard

    Hallo Forum

    Also bei mir haut das auch nicht hin. Auch nicht wenn ich die Schriften in der ini ändere. Bei mir überschreibt sich die ini ständig, egal ob ich nun die ArchiveInvalidation aktiviere oder was anderes. Der Status meiner ini ändert sich immer auf "Schreibgeschützt" zurück. Und egal mit welcher exe ich starte, ob aus dem Data-Ordner, Steam oder aus dem Behelfs-Mod-Manager... bei mir nimmt die ini einfach nichts an. Wie soll das denn funktionieren?

  5. #15
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es gibt zwei Inis in der Art:
    [steamordner]/fallout new vegas/Fallout_default.ini
    [eigene dokumente]/my games/fallout new vegas/Fallout.ini

    Wenn man über den Laucher geht, überschreibt dieser Fallout.ini mit dem Inhalt von Fallout_default.ini.
    D.h. du musst die Angaben in Fallout_default.ini schreiben, dann sollte es klappen.
    No mods for Failout 76.

  6. #16
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Was ich nebenbei gesagt, völlig wiedersinnig finde.
    Diese Default ini sollte eigentlich das sein, ws der Name sagt. Eine Datei, die das Spiel gegebenenfalls wieder auf Standardeinstellungen setzt.
    Der Benutzerordner in Windows ist ja nun eigentlich dafür da, persönliche Einstellungen zu speichern.
    Damit haben sie diese Funktion ad adsurdum geführt. Was sie sich dabei wohl gedacht haben?

  7. #17
    marex76
    Gast

    Standard

    Also ich habe das jetzt mal so versucht, jedoch werden auch dort die Änderungen nicht übernommen. Jetzt bin ich wirklich ratlos. Braucht Darn denn die ArchiveInvalidation-Aktivierung? Denn diese sucht sich anscheinend den Pfad zur Eigene Dateien ini. Wenn diese auch in die default-ini eingetragen werden muss, weiss ich nicht wie ich das dort hinlenken soll. Über den Behelfs-Mod Manager aktivieren klappt es jedenfalls nicht. So wie es aussieht kann ich Mods generell dann vergessen...

  8. #18
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Das ist seltsam, das es nicht klappt bei dir.
    Nein, Darn benötigt ansich keine Archive Invalidation.
    Hast du auch wirklich die richtigen Einträge in der Fallout_default.ini vorgenommen?
    Nachdem du dort etwas geändert und den Launcher kurz gestartet hast, existieren die gleichen Einträge nicht in der Fallout.ini im Benutzerverzeichniss?
    Das ist wirklich seltsam.

  9. #19
    marex76
    Gast

    Standard

    Hallo tommyd2

    Ja die Einträge existieren jetzt in beiden ini's. Jedoch habe ich im Spiel über u zwischem dem Hud Buchstabensalat... heisst also es wird nicht korrekt angezeigt bei mir. Oder muss ich das so in die ini schreiben wie Darn das dort angegeben hat, mit diesen Semikolons dazwischen?

    Edit: Tatsächlich das wars. Ich dachte diese Semikolons dienen als Kennzeichnung der normalen Einträge. Allerdings wird bei mir im Menü noch "Beenden" etwas abgeschnitten.
    Geändert von marex76 (05.11.2010 um 13:01 Uhr)

  10. #20
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Nein, die Semikolons sind auch nicht zwingend nötig, sie sichern ja nur die Originaleinstellung und werden bei Spielstart ignoriert.
    Dann verstehe ich leider auch nicht, warum das bei dir nicht geht
    Ausser, das einige Textzeilen bei mir manchmal länger als das zugehörige Fenster sind, funktioniert Darn eigentlich fehlerfrei. Aber das ist verschmerzbar.

    Edit: Nur zur Sicherheit. Hast du die esp der DarnUI denn auch aktiviert? Lade die mal vorsorglich an letzter Stelle, nur um sicherzugehen, das die nicht ein anderer Mod überschreibt, den du evt. installiert hast.

    Um für spätere Mods aber schonmal eine korrekte Archive Invaldidation zu haben, solltest du dieses Tool benutzen. Das nimmt selbstständig die benötigten ini Einträge vor.
    Geändert von tommyd2 (05.11.2010 um 13:05 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •