Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie Avatar von ActiveO2
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    17

    Standard Aufzeichnung zeigt völlig falschen Spielverlauf

    Hallo,

    ich habe gestern tatsächlich mein erstes 1vs1 Onlinespiel gegen einen Menschen geschlagen und sogar gewonnen.

    Heute wollte ich mir mal die Aufzeichnung anschauen um zu sehen was der Gegner so alles getrieben hat, was ich vielleicht nicht bemerkt habe.

    Die Aufzeichnung zeigt aber ab ca. 10 Minuten nicht mehr was wirklich gelaufen ist! Flotten stehen einfach nur nutzlos rum, Planeten wurden nicht erobert, Großkampfschiffe nicht gebaut, meine Credits steigen auf 40000, usw... Nur die Forschung scheint zu stimmen. Der Rest ist aber total schwachsinnig und niemals so passiert.

    Woran kann das liegen? Passiert das oft? Liegt der Fehler beim Aufzeichnen oder beim Abspielen?

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Han_Trio
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    231

    Standard

    hm .. hast du zwischendurch das spiel geupdated? ich hätt spontan auf ne andere patch version getippt (das war zb bei starcraft immer so), aber das fällt in dem fall (gestern - heute) wohl flach
    ansonsten .. vllt mit dem falschen add-on geöffnet (?) also sprich zb gestern im normalen soase gespielt, aber heut unter entrenchment das replay geöffnet? (keine ahnung, ob das nen unterschied macht).
    davon ab wüsst ich nu leider auch nix.

  3. #3
    Newbie Avatar von ActiveO2
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Mit dem falschen Addon oder Patchstand lassen sich Aufzeichnungen ohnehin nicht öffnen. Daran kann es leider nicht liegen.

  4. #4
    Newbie Avatar von ActiveO2
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Nur zur Info falls hier überhaupt noch jemand liest...

    Im englischen Forum findet man zahlreiche ähnliche Berichte.
    Anscheinend tritt dieses Problem nur bei Multiplayeraufzeichnungen auf und das seit Anfang an und über alle Erweiterungen und Patchstände. Insgessammt wohl mit einer Häufigkeit, dass diese Replays generell als absolut wertlos angesehen können.

    Die Abweichungen reichen von "neutrale Extraktoren wurden nicht erobert", "GKS wurden nicht gebaut", "Fertigkeitspunkte wurden nicht vergeben", "Träger hatten nie Jäger gebaut" und "Flotten springen immer planlos hin und her" bis zu "in einem 4vs4 über 3 Std. gab es keinen einzigen Kampf und niemand hatte mehr als seine Heimatwelt".

    Für mich personlich ist das sehr schade, da ich Aufzeichnungen sehr gerne anschaue um neue Strategien und Tricks zu lernen. Bei manchen Replays habe ich mir schon überlegt was da wohl für Vollidioten gespielt haben, wenn im Titel noch stand "Pro Game", aber die konnten wohl nichts dafür.
    Geändert von ActiveO2 (27.10.2010 um 12:12 Uhr)

  5. #5
    Rookie Avatar von Darklight
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    Scheint so. Wäre echt schade wenn es so bliebe. So kann man sich nichtmal anschauen, warum man möglichweise einen Außenposten verloren hat etc.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •