Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    Newbie Avatar von nichtsnutzigergnom
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    35

    Standard Fix für Ruckler und Freezes

    Da ich mir gedacht habe das es für viele Leute wichtig sein könnte gebe ich euch hier nochmal (wie bereits in einem anderen Thread gepostet) den Fix der für bessere Perfomance sorgen sollte.

    http://www.newvegasnexus.com/downloa...e.php?id=34778

    Da die Datei auf der offizielen Fallout Nexus Seite zu finden ist kann man davon ausgehen das sie virenfrei ist.
    Meinen eigenen Erfahrungen nach funktioniert der Fix einwandfrei und hat bei mir tatsächlich zu einer Steigerung der Leistung geführt.

    So viel ich weiß können auch manche Probleme beim Starten des Spiels durch die FalloutNV.ini verursacht werden.Diese Datei muss einfach gelöscht werden und zwar während man Steam geschlossen hat.Wenn man Steam von neuem Startet wird diese Datei nochmal nachgeladen.Aus irgendeinem mir unersichtlichen Grund kann das Probleme lösen.

    P.S.:Ich hab das Ding mal ins Diskussionsforum gepostet weil sich im Technikforum wahrscheinlich nicht viele Leute umschauen und dieser Fix aber wirklich hilfreich ist.
    Geändert von nichtsnutzigergnom (25.10.2010 um 01:24 Uhr)

  2. #2
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    Hatte ihn mir schon vorher geholt und muss sagen, dass der echt Wunder wirkt. Vorher hats bei niedrigen Details geruckelt wie die Hölle, wenn ich mich nur einen NPC nährte. Mit dem Fix kann ichs nun auf Mittel mit maximal Sichtweite flüssig spielen.
    Nur die Freezes sind weiterhin ein Problem

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    203

    Standard

    BEi mir auch, hat geruckelt wie müll....

    FIx installiert, nun geht alles auf Hoch mit maximaler reichweite, vorherh ab ich auf Mittel mit sehr wenig sichtweite gespielt (und dann haben mir die gegner platt gemacht, weil sie erst genauv or meinem gesicht sichtbar waren ;)

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Grüsse,

    habs auch gerade geamcht, vorrher selbst auf low keine chance bei der JVA was zu machen. Habe schon am PC gezweifelt 3Ghz, 4gb ram und eine gtx 460 oc... Mit dem fix kann ich nun problemlos in den Kampf eingreifen.
    So und nun kann mir jetzt mal bitte einer erklären warum das im Orginal nicht geht? Und nein, bitte keinen Link zu irgendwelchen englischen Seiten, da verstehe ich nur Bahnhof :-)

    mfg

  5. #5
    Newbie Avatar von Cupido16
    Registriert seit
    26.10.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo. Bin neu hier und hätte eine Frage.Habe den Fix installiert. Jetzt wird mir in den Einstellungen aber eine nvidia 7900 gs angezeigt die ich gar nicht habe. Habe eine 9800 gt. Ist das normal? Traue mich gar nicht das Game zu starten.

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    Das ist normal da der Fix dem Spiel vorgaugelt eine 7900 zu sein. Starte trotzdem und du wirst sehen das es geht.

    PS: Nvidia hat ein neuen Treiber draußen evt. gehts dann auch ohne Fix.

  7. #7
    Newbie Avatar von Cupido16
    Registriert seit
    26.10.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke sehr. Den neuen Treiber habe ich schon probiert. Wenn ich jedoch ein Spiel starte ist das Bild gerade mal so gross wie eine Zigarettenschachtel, trotz richtig eingestellter Auflösung. Gehe ich zurück zum Desktop ist alles wieder normal. Habe erstmal wieder den 298.56 draufgemacht.

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    01.10.2008
    Beiträge
    10

    Ausrufezeichen

    Hi Cupido16, du musst in der nVidia-Systemsteuerung unter <Anzeige> - <Desktp-Größe und -Position> auf <nVidia Skalierung> verwenden klicken.

    Wenn ich Spiele mit dem neuen Treiber gestartet habe wurden die Bilder verkleinert dargestellt.

    Erst nachdem ich die Skalierung umgestellt hatte ging es.

    Für Fallout New Vegas macht es aber kein unterschied, es Ruckelt weiter.
    Geändert von LUisZIFER (27.10.2010 um 07:30 Uhr)

  9. #9
    Newbie Avatar von Cupido16
    Registriert seit
    26.10.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    7

    Standard

    Herzlichen Dank. Ich war schon am verzweifeln, da ich dieses Problem sonst nirgends finden konnte. Dank des Fixes läuft NV aber jetzt butterweich. Muss jetzt erst mal los. Kriege die Weissheitszähne raus. Treiber wird anschliessend probiert.

  10. #10
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    174

    Standard

    Vielen Dank auch von mir, hatte diese extremen Ruckler auch FPS < 20, war nicht schön, jetzt sind sie auf >50

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •