Umfrageergebnis anzeigen: Welches Literaturgenre liest du am meisten?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abenteuerroman

    2 3,51%
  • Bildungsroman

    2 3,51%
  • Biografie

    0 0%
  • Fantasy

    30 52,63%
  • Horror

    3 5,26%
  • Krimi

    1 1,75%
  • Lovestory / Liebesroman

    0 0%
  • Heimatroman

    0 0%
  • Science Fiction

    11 19,30%
  • Psycho (-thriller, Portrait)

    4 7,02%
  • Geschichtsroman

    4 7,02%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46
  1. #31
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Ich lese eigentlich alles und dazu habe ich bei buffed in meinem Blog mal wat zu geschreiben:
    Man kann von mir sagen das ich eine riesige Büchervernichtungsmaschine bin
    Ich lese leidenschaftlich gerne, ich besitze viele Bücher aus den unterschiedlichsten Sparten:
    Krimi
    Thriller
    Fantasy
    Horror
    Märchen

    Diverse Bücher zu Filmen zählen zu meinem Eigentum:
    Die Purpurnen Flüsse
    Sakrileg
    Felidae
    Donnie Brasco
    Momo
    Der Pate
    Der Exorzist
    Dracula
    Am liebsten lese ich aber Wolfgang Hohlbein und aus diesem riesigen Fundus Hohlbein Bücher habe ich mir auch eins ausgesucht Märchenmond - Wolfgang & Heike Hohlbein.


    Nun worum geht es in diesem Buch, beziehungsweise den ersten Teil einer Buch Reihe die 6 Teile umfasst:
    * Märchenmond (1983, Ueberreuter) [in meinem Besitz]
    * Märchenmonds Kinder (1990, Ueberreuter) [in meinem Besitz]
    * Märchenmonds Erben (1998, Ueberreuter)
    * Das Märchen von Märchenmond (1999, Ueberreuter)
    * Die Zauberin von Märchenmond (2005, Ueberreuter) [in meinem Besitz]
    * Silberhorn (2009,Ueberrauter)
    Ja ich weiß mir fehlen einige aber mein Frauchen wusste damals nicht die Reihenfolge der Bücher.

    Also es geht um folgendes in diesem Buch:
    Kim, der Haupakteur dieses Buches und der 2 folgenden Bücher, erfährt das seine kleine Schwester Rebekka nach einer Routineoperation nicht mehr aufgewacht ist. Die Ärzte wissen nicht wieso und haben nur ganz wenig Hoffnung das sie wieder auf wacht. Als Kim mit seinen Eltern wieder zu Hause ist erfährt er, von einem ihm fremden Mann, warum seine Schwester nicht mehr erwacht ist. Becky, wie sie liebevoll genannt wird, wird von einem bösen Zauberer im geheimnisvollen Traumland Märchenmond gefangen gehalten. Es geht also um die Rettung von Becky und nebenbei von Märchenmond, da der böse Zauberer natürlich auch noch die Herrschaft über Märchenmond anstrebt.

    Dieses Buch hat 1983 den Phantastik-Preis der Stadt Wetzlar erhalten und wurde national und international ein Riesen Erfolg.

    Ich hoffe ich habe euch für dieses wirklich tolle Buch begeistern können und wünsche euch viel Spaß beim lesen.

    Gruß euer Dracun
    Man sieht also ich lese verdammt viel und das auch aus den unterschiedlichsten Sparten, aber hauptsächlich Fantasy. Und ja Hohlbein ist mein Lieblingsautor. Und das schon seit ein paar Jahren. Lesen selber tue ich schon seit meiner Grundschulzeit. ... also seit knapp 21-22 Jahren.

  2. #32
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Sag mal, als Wolfgang Hohlbein Fan kennst du doch auch bestimmt die Chronik der Unsterblichen oder? Liest du die Reihe auch?


  3. #33
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Jaaa natürlich kenn ich sie ... hab sie auch mal angefangen die zu lesen(damals über en Nachbarn geliehen) und finde sie absolut genial
    Habe sie nur leider nicht in meinem Besitz .. aber das werde ich noch holen .. genau wie Enwor .. kann ich auch nur empfehlen
    Hätte damals Weltbild net so ne Riesenkagge damit gemacht (hatten über MONATE hinweg Lieferschwierigkeiten, aber sie haben es nicht eingesehen mir Bescheid zu sagen, erst nach 3 Monaten habe ich endlich erfahren was los ist, also habe ich sie wieder abbestellt ) hätte ich die komplette Enwor-Weltbild Sammleredition

  4. #34
    Rookie
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    West-Mordor
    Beiträge
    63

    Standard

    Fantasy ist meine Numero Uno. Dazu ein wenig SF (vor allem Star Trek TOS/Star Wars - aber nur mit den Protagonisten von Teil IV - VI) und englische (vor allem klassische) Krimis. Früher auch viel Horror (King/Koontz), aber die Phase ist irgendwie vorbei.


    @DonnieB: Auch auf die Gefahr hin, dass Du mich (korrekterweise) für 'nen Erbsenzähler hältst: BITTE schreibe nicht "Bücher zu Filmen" wenn Du verfilmte Bücher meinst...

    Bücher zu Filmen sind Romanadaptionen von bereits existierenden Filmen (Rambo II/Alien/Alien II/Star Wars)

    Wenn ich auf einem Buch, das kürzlich verfilmt wurde, den Aufdruck "Das Buch zum Film" lese krieg ich fast 'nen Schreikrampf...

  5. #35
    Gezeichnete Avatar von Hylia
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich mag Fantasy, aber es gibt nur wenige Bücher dieses Genres, die mich auch fesseln können.
    Anders sieht es da schon bei den Werken von Stephen King aus, weshalb ich als Genre "Horror" gewählt habe, da viele seiner Bücher teilweise in diesen Bereich fallen. Man könnte aber auch Psychothriller dazu zählen, Fantasy ebenso. Trotzdem mag ich seine Psychowerke am meisten, King beschreibt die Abgründe der menschlichen Psyche wie kein zweiter.

    Da ich öfter danebengegriffen habe, bin ich skeptisch, wenn es ans Kaufen von Büchern anderer Autoren geht, aber ich konnte mich bisher auch noch ganz gut mit Dean Koontz anfreunden - und das nur, weil King ihn in einem seiner Romane erwähnte.

  6. #36
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Bei mir gibt es drei Genres die ich bevorzuge. Fantasy, Thriller und Krimis. In den Bereichen les ich zur Zeit gerne Henning Mankel, Stieg Larsson, George R. R. Martin, etc.

  7. #37
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Ich hab auf Fantasy geklickt, weil ich das fast ausschließlich lese, Sci-Fi habe ich mit Star Wars gelesen, aber das hat sich auch schon erübrigt, weshalb nur noch Fantasy übrig bleibt^^
    Damit hatte ich auch nur durch Zufall angefangen, als mein Onkel mir mal das Buch "Die Orks" mitbrachte. Dann habe ich angefangen darin zu lesen und konnte gar nicht mehr aufhören, und dann wurde es immer mehr...Jetzt weiß ich schon gar nicht mehr wohin mit allen...
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  8. #38
    Newbie Avatar von Skalli
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    22

    Standard

    Ich lese eigentlich nur im Thriller Genre, hauptsächlich Psycho-Thriller Fantasybücher lese ch auch aber eher selten wenn mir die Story gefällt.

  9. #39
    War mal im Team :) Avatar von Gauss
    Registriert seit
    22.06.2014
    Ort
    Midgard - meistens.
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Mal sehen, ob wir den Thread wieder ans laufen kriegen

    Ich habe mal recht viel Fantasy gelesen. Aber in den letzten ~5 Jahren gab es kaum etwas in dem Genre, das mich wirklich begeistern konnte. Daher ist es im Moment ein bunter mit. Das, was mir gerade in die Finger kommt, wird gelesen
    Das Ergebnis habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch den Weg, der zu ihm führt. - C.F. Gauss

  10. #40
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Am liebsten ist mir Sci-Fi. Aber auch gute Thriller kommen bei mir 'auf den Tisch'. Mit Fantasy kann ich nicht allzu viel anfangen - bis auf die Klassiker wie 'Der Herr der Ringe' oder 'Hobbit'.
    Seltsamerweise stimmt keiner für den Liebesroman ab

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •